Digitale Wasserwaage für kleines Geld..

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 11.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2012 um 00:40) ist von Sakamoto.

  • Hallo an alle...

    verkanten ist gerade beim schießen auf größere Entfernungen ein bekanntes Problem...
    Wasserwaagen in Form einer aufs Prisma geklebten Wasserwaage sind bekannt und werden auch von einigen Herstellern, wie Sportmatch zum Beispiel in professioneller Form angeboten.
    Auch gibt es eine elektronische Wasserwaage als Aufsatz auf das Okular von Microlevel für ich glaube ca. 250.- ... Dieses ist sicher eine ideale Lösung, die mir aber etwas arg teuer erschien und daher habe ich mich auf die Suche gemacht und bin im Profi Bereich der Photographie fündig geworden.

    Auf der Homepage von Kaiser Fototechnik bin ich auf eine Digitale Wasserwaage gestoßen, die für ca. 40.- im Handel ist.


    Diese wird auf den Blitzschuh einer SLR Kamera gesteckt und kann laut Beschreibung selbst kalibriert werden. Sie hat eine Anzeige Genauigkeit von 0,2° und funktioniert auch bei hochkant Aufnahmen, sowie über Kopf... Schlägt also eine analoge Wasserwaage von der Bedienbarkeit um Längen..

    Da ich sie gerade erst gefunden habe und sie auf meiner 2002CA mit dem Big-Nikko zum Einsatz bringen möchte meine Frage an unsere engagierten Photoentusiasten, ob einer von euch schon mal diese Digitalwasserwaage genutzt hat und ob sie das hält, was sie laut Beschreibung verspricht...?

    Gruß an alle
    Steinschleuder


    Nachtrag:
    Auszug aus einer Beschreibung, die ich auf einer Händlerseite gefunden habe: