Salut: Norinco JW-2005 - Pump Action Shotgun

  • So, hab mir mal wieder ein Schätzchen gegönnt:
    Hersteller der Pump Action Shotgun ist die chinesische Firma Norinco.Die China North Industries Corporation stellt militärische und zivile Waffen und Munition her.Ihre Modelle sind den meißten wohl mit den Abkürzungen QBZ oder QBU bekannt.

    Das Modell JW-2005 ist eine Pump Action Shotgun.Das orginale Kaliber war 12 Gauge,dass Röhrenmagazin fasste 4-5 Schuss.Das Gewicht liegt bei 3,7Kg.Die Waffe wurde schonend von der CDS Ehrenreich GmbH auf das Salutkaliber 9mm Rev. umgebaut.Preis war 320€
    Die Waffe trägt noch die alte BKA Rautennummer 145.Das heißt soviel, das der Lauf nicht zusätzlich noch geschlitzt ist wie bei den neuen Umbauten.

    Folgende Änderungen wurden an der Waffe vorgenommen:
    -9mm Salutadapter im Patronenlager fixiert

    -Flachstahl vom Salutadapter bis kurz vor die Laufmündung eingebracht und mit Schweißpunkten fixiert

    -Die Schraube am Ende des Röhrenmgagzins mit 2 Schweißpunkten gesichert

    Damit wird das Zerlegen der Waffe verhinder bzw der Austausch des Laufes

    Der Verschluss ist komplett und nicht verschandelt

    Das Röhrenmagazin an sich ist auch intakt, hier mit Kaliber12 "Alarmpatrone"

    Allerdings ist der Zubringer, der die Patrone vom Magazin kurz vor das Patronenlager bringt damit der Verschluss diese ins Lager einführen kann ohne Funktion bzw kann manuell hochgeklappt werden.

    Das Laden der Waffe gestaltet sich leider sehr fummelig.
    Und auch nach dem Schuß ist es zum Teil mühsam die abgeschossene Hülse aus dem Lager zu fummeln da die Patrone nicht heraus repertiert wird.
    Ansonsten ist es aber eine extrem Schöne Waffe und der Hingucker schlechthin.Und jeder der sie in der Hand hält und durchläd,setzt ein breites Grinsen auf.

    Ps:Ja ich weiß, ich sollte die Waffe mal wieder reinigen *lol*

    Grüße Bombi