Twinmaster Action einmal anders!

  • Hallo,

    ich möchte Euch hier kurz meine Variante einer RÖHM - Twinmaster Action vorstellen.



    Im Dezember 2007 hatte ich die Twinmaster Action zu einem günstigen Preis bei Egun ersteigert und war von Präzision und Handling auf Anhieb begeistert.

    Im Lauf der vergangenen Monate störte mich optisch dann doch einiges, dieses furchtbare gelbe Griff-Inlay, der Bleistif-Lauf, da war noch einiges zutun.
    Auch die Größe des Griff's war für meine relativ kleinen Hände noch nicht perfekt und genau damit hab' ich dann auch angefangen!

    Den Griff abmontiert und mit dem Dremel solange geschliffen bis er richtig in die Hand passte.
    Die Aussparung für den Kimmenträger wurde mit Heißkleber aufgefüllt und danach wurde der Griff mehrfach mit PLASTI-DIP® beschichtet,
    das ist eine Gummifarbe, ursprünglich für Werkzeuggriffe gedacht, liegt jetzt absolut rutschfest und pechschwarz in der Hand.
    Dann der Lauf; den Kornträger entfernt, selbstklebenden Filz aufgebracht und den neuen Laufmantel drüber geschoben.
    Dieser ist aus V2A Edelstahl (Werkstoff Nr. 1.4301) mit 15mm Aussendurchmesser und 1,5mm Wandstärke und sitzt sehr fest auf dem Filz.

    Kleine Anmerkung in Sachen Präzision:
    Das V2A - Rohr war im Lieferzustand 250mm lang und natürlich hatte ich das in voller Länge montiert, sah cool aus!
    Nur leider war jetzt die Trefferlage 1,5 - 2cm nach oben verschoben und zwar 'mal nach links, 'mal nach rechts, 'mal mittig!
    Aufgrund dessen ist der Lauf jetzt, zumindest optisch, kürzer als vorher da der Kornträger ja vorsteht.

    Dann der Co2-Behälter; abmontiert, Klappe entfernt, eingespannt und wie den Laufmantel mit 240iger Papier quer geschliffen.

    Das RITTER - LPZ mit 2 x 42 gibt dem Ganzen, neben einer schnelleren Zielauffassung, die nötige Masse mit dem Laufgewicht bin ich nicht so klar gekommen.

    Zum Schluss, tut mir leid das es nur ein Bild gibt, aber während des Umbaus hab' ich schlicht vergessen zu fotografieren!