Gamo 1200 Ersatzteile ?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2008 um 20:52) ist von zitter.

  • Hallo Zusammen,

    heute Abend habe ich den Ladeschieber und die Feder meiner Gamo 1200 verloren. Wer kennt einen Händler der Ersatzteile für das Teil verkauft ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß
    Fritz

  • kann man mit dem Gamo 1200 eigentlich auch 4,5mm Rundkugeln verwenden? Oder nur herkömmliche Diabolos? Hab gehört das Ding soll ziemlich heikel sein was das Laden angeht...

  • Zitat

    Original von SHSH
    kann man mit dem Gamo 1200 eigentlich auch 4,5mm Rundkugeln verwenden? Oder nur herkömmliche Diabolos? Hab gehört das Ding soll ziemlich heikel sein was das Laden angeht...

    Ich denke, Rundkugeln kann man getrost vergessen. StahlBBs ruinieren die Züge, Blei-BBs sind mit 4,4mm untermaßig

    Das Problem ist weniger das Laden selber als der Zuführmechanismus beim Repetieren:

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Gamo_1200/gamo_1200.html

  • mir übrigens unerklärlich warum das Ding kein vernünftiges Trommelmagazin hat. Nur Gefrickel mit diesem Röhrchen, auch wenns zur Abwechslung mal nicht klemmt. Sonst echt tolle Waffe...

  • Hey,

    seit einigen tagen besitze ich nun auch ne gamo1200.
    Inzwischen habe ich mich umfangreich informiert, das gewehr demontiert,
    zielfernrohr auf etwa 25m eingeschossen und mit munition experimentiert.
    Also rundherum schlaugemacht.

    Hier möchte ich nur zum letzten punkt schreiben.
    Im rahmen meiner recherchen tauchte immer wieder das thema der durchladeprobleme, geköpften dias (mir völlig unverständlich, das heisst ja, manche gehen mit der braut um, als wäre es ne axt) und rohrverstopfungen,-)), auf.

    Im vergleich internationaler foren kann ich dazu sagen, es kommt hier offenbar auf jede einzelne waffe an...???
    Die einen kommen nur mit 4,5mm rundkugeln zurecht, andere mit geco oder gamo dias, wieder andere verschiessen beinahe alles, vorausgesetzt es ist 4,5 mm und nicht länger als genau 5mm.
    Dies ist die einzige übereinstimmung, die ich fand. Wenn dias, dann genau 5 mm lang.
    Und wichtig bei problemfällen ist gleichmässig flüssiges durchladen.

    Es scheint leider auf den zufall zurückzuführen zu sein, welche waffe man erwischt, bzw. wie die fertigungstoleranzen aufeinandertreffen und ggfs. die probleme auslösen.

    Zu meiner darf ich glücklicherweise sagen, sie verschiesst sowohl präzisions-rundkugeln, als auch 5 mm dias.

    Vielleicht noch zum laden, kann da die beschwerden nicht verstehen...für dias waffe ablegen, magazindeckel abnehmen, dias einlegen, fertig.
    Bei rundkugeln noch einfacher, waffe schräg ablegen, kugeln durch loch einlaufen lassen (bei mir 16 stück). Ok,ok, spannfeder nicht vergessen, aber sooo furchtbar, wie man oft lesen muss ist das doch wirklich nicht,oder?

    ciao
    z.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • Hey,

    also zzt. noch sowohl die gamo round 4,5 mm,
    als auch die h&n präzisionsrundkugeln, 4,5mm, verkupfert.

    Zukünftig wohl aber nur noch die gamos, denn sie sind halb so teuer...
    4,30 zu 8,00 euro ohne versand (bei schneider glaubich).
    Hab irgendwo gelesen, dass bei rundkugeln die kontinuierliche maßgenauigkeit wichtig wäre und man daher auf entsprechende qualität setzen soll.

    Kann dazu auch nur sagen, dass ich mit dieser munition sehr überzeugend ein gleichbleibendes trefferverhalten bei den ersten 40-50 schuss einer kapsel auf 25m mit zf habe.

    Zum eigentlichen thema ersatzteile vielleicht noch, ein freund schrieb mir, er hat von germansportsguns eine dichtung völlig gratis und vs-kostenfrei zugeschickt bekommen. Auf meine anfrage wg. ersatzteilen bekam ich eine bezifferte explosionszeichnung zugesandt, anhand ihrer nummern ich die teile bestellen kann.
    Super service ohne gierig zu sein, scheint echt ein netter laden zu sein.


    ciao
    z.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • Yo da stuff works really gooood.

    z.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • Naja, ich kanns leider nicht unter korrekten bedingungen miteinander vergleichen, im schussverhalten aber, bei trefferquote frei stehend und knieend aufgelegt und aufschlagenergie sind kugeln von dias für mich kaum zu unterscheiden...

    es gibt aussagen, kugeln hätten grössere durchschlagskraft wegen des geringeren gewichts, aber auf 25m merke ich da keinen unterschied mehr.

    Gibt aber trotzdem noch ne ordentliche beule inne blechdose, :huldige:

    z.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • so, mal ausprobiert - dummerweise schießen Kugeln kein sauberes Loch in eine Pappscheibe wie Dias, sondern hinterlassen ein einigermaßen zerfranstes Loch...

  • Hey,

    In den postings von gunimos link wird darauf verwiesen, rundkugeln wären schädlich für die züge, bzw. den lauf, wieso eigentlich?

    SHSH

    und die hemmungen?
    Kannstu permanent flüssig durchladen?

    Was sagst du, ausser gefranster löcher, zur präzision dia vs. rundkugel?
    Auf welche distanz?
    Merkst du ne unterschiedliche durchschlagskraft?


    Last not least entnehme ich den beschreibungen:
    bb´s sind nicht zwingend präzisionsrundkugeln,
    präzisionsrundkugeln jedoch immer bb´s?


    z.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---