GAS TRITT AUS, HILFE !!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2008 um 17:13) ist von [RUS] Guard.

  • Hey zusammen, erstmal hallo. :winke:

    Bin neu hier im Forum und habe mir vor kurzem die H&K P8 gekauft.
    Habe heute die 12g CO2 Kartuschen bekommen und wollte sie ins Magazin einsetzen. Habe jetzt schon die zweite Kartusche verhunzt weil sobald ich sie einsetze, wie verrückt das Gas austritt.. Egal wie schnell ich unten am Magazin den Kapselspanner eindrehe.

    Was könnte ich falsch machen? Bevor ich die dritte Kapsel einsetze wollte ich mir erstmal vorher erkundigen.

    Eine Frage habe ich noch; Wie lange bzw wie viel Schuss hält so eine Kapsel/Kartusche aus?

    Danke im Voraus

    Grüße WZ86

  • Ich könnte jetzt spekulieren woran das liegt und wie du es selbst reparieren könntest....

    ABER: Wenn du sie neu hast tausch sie um! Normal ist das nicht.

    jaja, so ist das...

  • Es gibt verschiedene Kapseln aber die sind alle so unterschiedlich groß, dass sie garnicht angestochen würden, wenn du eine falsche nimmst...

    Tausch sie um :ngrins:

    jaja, so ist das...

  • Sitzt die Kapsel denn fest oder klappert sie? Ich kenne die P8 leider nicht. Hat die nur eine Schraube zum Festdrehen oder auch einen Hebel?

    Eventuell hilft ein Tropfen Waffenöl aufs Anstichstück der Kapsel, bevor du sie einlegst. Es könnte auch sein, dass irgendeine Verunreinigung auf dem Dichtungsring liegt. (Geraten.)

  • Ich habe mir gerade mal ein Video der P8 auf Youtube angeschaut. Die scheint das gleiche System zu haben wie die Walther CP99.

    Wz86, blöde Frage: Hast du die Schraube unter der Kapsel festgeschraubt, bevor du den Fuß am Magazin zudrehst?

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (28. Oktober 2008 um 19:47)

  • Zitat

    Original von Wz86

    Eine Frage habe ich noch; Wie lange bzw wie viel Schuss hält so eine Kapsel/Kartusche aus?

    Moin,

    ich habe bei der Waffe eine Ausbeute von etwa 100 Schuss je Kapsel:

    http://www.muzzle.de/N5/Softair/HK_P8/hk_p8.html

    Bei einem Vorgängermodell sogar >120.

    http://www.muzzle.de/N5/Softair/UMA…_para_2011.html

    Bei dem Problem mit dem Abblasen des CO2 gehe ich davon aus, dass es sich um eine Undichtigkeit am Ventil handelt. Mit den KApseln selber hat das nichts zu tun. Das kann auf einem Dichtungsdefekt (Unebenheit/Riss) beruhen, aber u. U. auch auf einer groben Verunreinigung. Wo bläst das Gas denn heraus? Im Bereich der Anstichstelle oder vorne am Ventilaustritt?

    Schau Dir die Dichtung mal genau an, ob die evtl nicht richtig sitzt. Ansonsten, wenn es sich um eine Neuwaffe handelt, nicht herumbasteln, sondern sofort die Garantie in Anspruch nehmen. Instandsetzten lassen, bzw. umtauschen.

    Gruß

    Gunimo

    /Nachtrag

    ...und noch etwas Ventilkunde:

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/_Ventilkunde_/_ventilkunde_.html

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (28. Oktober 2008 um 19:50)

  • Hallo,

    habe die selbe P8.

    habe heute meine Kapseln bekommen, und wenn ich sie einlege, dann den Hebel anspanne, zischt es bei mir auch weiter raus...

    Die Waffen kann doch nicht deshalb kaputt sein oder?

  • Zitat

    Original von shoxxweb
    habe heute meine Kapseln bekommen, und wenn ich sie einlege, dann den Hebel anspanne, zischt es bei mir auch weiter raus...


    Hast du vor dem Anstechen die Rändelschraube direkt unter der Kapsel so fest gedreht, dass die Kapsel nicht mehr klappert? Zischt das Gas weiter, wenn du das "CO2-Magazin" entnimmst, oder zischt es nur, wenn es eingelegt ist?

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Hast du vor dem Anstechen die Rändelschraube direkt unter der Kapsel so fest gedreht, dass die Kapsel nicht mehr klappert? Zischt das Gas weiter, wenn du das "CO2-Magazin" entnimmst, oder zischt es nur, wenn es eingelegt ist?

    Danke für die Antwort.

    Also, ich stecke die Kapsel rein, drehe langsam unten fest, bis es schließlich ganz fest ist. Und dann beginnt das laute Zischen, oben wo es am Magazin glaube Ventil, Gold ist, kommt Luft raus... Ich schieße zwar, aber das Gas tritt weiter aus...Mit der Zeit tut es immer leiser Zischen bis es aufhört, und die Pistole beim Schießen, fast kein Druck mehr hat...Grad ebend getestet!

  • Zitat

    Original von shoxxweb
    Also, ich stecke die Kapsel rein, drehe langsam unten fest, bis es schließlich ganz fest ist.


    Das klingt ja, als gäbe es nur den Magazinfuß, um die Kapsel einzuspannen und anzustechen. Ist das nicht etwas anders?

    Ich kenne die P8 nicht, aber in dem Youtube-Video sieht ihr "CO2-Magazin" so aus wie das der CP99. Bei der CP99 legt man eine neue Kapsel ein, indem man den Magazinfuß aus schwarzem Plastik einmal fast ganz herumdreht, die Rändelschraube aus Messing noch ein Stück hinunterdreht, die Kapsel einführt, die Rändelschraube aus Messing wieder hochdreht, bis die Kapsel fest sitzt, aber noch nicht angestochen ist, und dann dreht man den schwarzen Magazinfuß mit etwas Kraft zu. Dabei zischt es kurz, wenn die Kapsel angestochen wird.

    Ist das bei deiner P8 technisch genauso gelöst oder gibt es dort keine Rändelschraube aus Messing, auf der die CO2-Kapsel sitzt?

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (30. Oktober 2008 um 16:06)

  • Hab gerade deinen anderen Thread entdeckt und gesehen, wie simpel das bei der P8 im Vergleich zur CP99 "gelöst" wurde (Bild). Wenn ich mir diese Konstruktion anschaue, wundert mich das Zischen nicht mehr so.

    Weil du schreibst, dass das Zischen vom Anstichbereich her kommt und nicht aus dem Ventil des Kapselhalters, muss es an einer nicht korrekt eingelegten Kapsel liegen. Versuch mal Folgenes: Schneid dir ein Stückchen Pappe zurecht (graue, dünne Pappe, etwa Centgröße) und leg das Stück beim Einspannen der Kapsel unter. Dadurch sollte beim Zudrehen der Druck am Anstich höher sein und das Zischen vielleicht wegbleiben.

  • Danke...

    ich versteh nicht so recht. Soll ich das Cent Stück aus Pappe sozusagen unter die Kapsel legen im Magazin?! Also zwischen Kapsel Boden & Magazin Boden? Dann zudrehen?

    Ja, das Zischen kommt oben raus, ich denke ich mach da was falsch xD

    Wäre über schnelle Antwort sehr froh ;)

    Grüßle!

  • Zitat

    Original von shoxxweb
    ich versteh nicht so recht. Soll ich das Cent Stück aus Pappe sozusagen unter die Kapsel legen im Magazin?! Also zwischen Kapsel Boden & Magazin Boden? Dann zudrehen?


    Ja, um damit die Kapsel etwas zu "verlängern". Es könnte nämlich sein, dass die Kapsel zu kurz ist und sich mit dem Hebelchen gar nicht richtig fest einspannen lässt. Daher zischt es, auch wenn du sie bis zum Anschlag festgezogen hast. (Das ist aber nur eine Vermutung.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (30. Oktober 2008 um 16:28)

  • So, getestet!

    Bringt nichts! Trozdem lautes Zischen, dann wird es leiser, und die Schüsse ab dem 5ten Schuss ganz Schwach...also ist dann schon die Patrone leer....Hm. Ich rufe morgen bei Softair-Profess...an..

  • Tut mir Leid, dass ich ein altes Thema neu ansteche, allerdings ist das Problem ja noch nicht richtig gelöst ;).

    Ich hatte mich auch für die P8 entschieden und es trat das selbe Problem auf. Bei einigen magazinen ist die dichtung hinten kaputt. Bei mir war es auch so. Bin also wieder zum Händler hingefahren und er hat sich das angeguckt und hat es mit solikonspry versucht aber es half nichts. Wir hatten andere magazine getestet und auch bei dem 2. war die Dichtung im eimer. Letztlich das 3. war heil. Scheint so als währe dies ein häufiger auftretendes Problem. Woher das kommt weiß mein händler auch nicht aber er gab mir den tipp so nach ca 10 verbrauchten kapseln die dichtungen mit silikonspray zu besprühen (nur ganz wenig), da bei kälte die dichtungen porös werden können und dann kaputt gehen.

    Wenn du sie nicht gerade im Inet bestellt hast würde ich zu dem händler fahren der sie dir verkauft hat und der soll sie dann austesten. Neues magazin solltest du kostenlos kriegen weil dieses problem unter die garantie fällt (kassenbeleg nicht vergessen und evtl alles inkl. Verpackung und Extras was dabei war mitbringen).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,