Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 9.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2008 um 12:19) ist von sandro.

  • Habe heute mal mit dem Combro mein HW 80 mit Exact Dias getestet 256 m/s CA 17,4
    Joul.Kann mir nicht Vorstellen das mit leichteren Dias die im Prospekt 22 Joul erreicht werden. Habe eine kürzere Feder Montiert fast keine Vorspannung.8,4 Joul mit Exact.
    Die Starke Feder ist an beiden Enden gerade Geprest.Die Kurze Feder nur an dem einen Ende.Aber ich kan kein Prezision Verlust feststellen mit der schwachen Feder.Im gegenteil das HW 80 Schiesst enorm prezies.

    gruss Sandro:new11:

  • Zitat

    Original von sandro
    Habe heute mal mit dem Combro mein HW 80 mit Exact Dias getestet 256 m/s CA 17,4
    Joul.Kann mir nicht Vorstellen das mit leichteren Dias die im Prospekt 22 Joul erreicht werden. Habe eine kürzere Feder Montiert fast keine Vorspannung.8,4 Joul mit Exact.
    Die Starke Feder ist an beiden Enden gerade Geprest.Die Kurze Feder nur an dem einen Ende.Aber ich kan kein Prezision Verlust feststellen mit der schwachen Feder.Im gegenteil das HW 80 Schiesst enorm prezies.

    gruss Sandro:new11:

    :direx: :direx:
    servus
    da ist wesentlich mehr drinnen beim HW80
    mein freund ist jäger und hat sein HW80 in 5,5mm optimal
    verfeinert
    HW80 in 5,5mm
    Vo 314 mit HN field target 1,02gramm
    das sind knapp über 50joule
    es ist das reine vergnügen mit diesem HW auf weite distanzen zu schießen und auch zu treffen
    das mit der feder die serienmäßig eingebaut ist habe ich schon
    vor einiger zeit beanstandet eine seite gerade andere seite abgeflext
    ich sage immer das sind kastrierete ferdern
    auch weihrauch gibt an auf meine anfrage warum sowas vorkommt
    "die federn werden der joule zahl von 7,5 angepasst
    es ist nur komisch sobald man eine ersatzfeder kauft (standart) sind beide enden gerade so wie es sein sollte
    mag sein das es nicht viel an genauigkeit oder der Vo ausmacht aber es ist einfach gelinde gesagt eine"sauerei"das sowas überhaupt vorkommt
    weihrauch ist eine sehr gute und präziese waffe darum ist es unverständlich das von seiten der firma keine abhilfe gemacht wird

    in diesem sinne
    gut schuß

    franz :evil: :evil:

    DER niederbayer :new11:

  • Hallo,

    Ich besitze seit kurzem auch ein HW 80.
    Als der BüMa es umgebaut hat, bekam ich die schwache Feder wieder und da war kein Ende abgeflext.

    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das ein HW 80 in 5,5 eine Energie von 50 Joule bringt!
    Meins bringt in 4,5, mit 0,53 g Diabolos, eine V2 von etwas unter 300 m/s.
    Welche Feder hat "Dein Freund" denn da drin???

    Ich kann sagen, dass das HW 80 das präziseste Luftgewehr ist, was ich je gesehen habe. Auf 50 m schoss ich einen 10 Schuss Streukreis von weniger als 19 mm mit den H&N Baracuda. Auf 100 m halte ich mit zehn Schuss locker einen Bierdeckel.

    MfG

    -Use enough gun!-


  • Mir ist es gelinde gesagt Sch e g wieviel Joul mein HW 80 bringt.Ich gehe ja nicht mit dem Luftgewehr auf die Jagt.Ich will mit dem HW 80 FT Schiessen.Entweder 16,3Joul oder 7,5 Joul.Das wird sich dan noch herausstellen.
    Gruss Sandro:new11:

  • servus :direx:
    wollte dir nur sagen welche möglichkeiten mit einem HW80
    vorhanden sind
    hab dir eine PN geschrieben

    lass was hören von dir

    franz :evil: :evil:

    der niederbayer : :new11: :new11:

  • Zitat

    Original von otthe2
    servus :direx:
    wollte dir nur sagen welche möglichkeiten mit einem HW80
    vorhanden sind
    hab dir eine PN geschrieben

    lass was hören von dir

    franz :evil::evil:

    der niederbayer : :new11::new11:

    Ach ja noch etwas.Das ein Federdruck Luftgewehr 50 Joul erreicht ,kanst Du dem Samichlaus erzählen.Oder in der Märchenstunde im Kindergarten.
    Gruss Sandro:new11:

  • hallo,hab das HW 80 in EWB version in 6,35 => V0 mit Baracuda (2 g ) = 200 m/s => 40 Joule; ( keine spezialfeder sondern die ab werk verbaute weihrauch expofeder ) , ob die bei egum angebotenen superspezialhochtuningzauberfedern dann noch 25% mehr bringen sollen ist fraglich ...... :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von 45/120 (26. Oktober 2008 um 18:22)

  • Zitat

    Original von 45/120
    hallo,hab das HW 80 in EWB version in 6,35 => V0 mit Baracuda (2 g ) = 200 m/s => 40 Joule; ( keine spezialfeder sondern die ab werk verbaute weihrauch expofeder ) , ob die bei egum angebotenen superspezialhochtuningzauberfedern dann noch 25% mehr bringen sollen ist fraglich ...... :ngrins:

    Ok was solls.Ist Verboten hier im Forum.Wenn ich etwas Killen will nehme ich sicher nicht ein Luftgewehr.
    Gruss Sandro:new11:

  • Mir ist es gelinde gesagt Sch e g wieviel Joul mein HW 80 bringt.Ich gehe ja nicht mit dem Luftgewehr auf die Jagt.Ich will mit dem HW 80 FT Schiessen.Entweder 16,3Joul oder 7,5 Joul.Das wird sich dan noch herausstellen.
    Gruss Sandro:new11:[/quote]


    hallo sandro,06.10.08 Laufmantel HW80.....ich hab die 22 Joule Feder gegn die 16 Joule Feder....
    :))

    Einmal editiert, zuletzt von 45/120 (30. Oktober 2008 um 00:11)

  • Zitat

    Original von 45/120
    Mir ist es gelinde gesagt Sch e g wieviel Joul mein HW 80 bringt.Ich gehe ja nicht mit dem Luftgewehr auf die Jagt.Ich will mit dem HW 80 FT Schiessen.Entweder 16,3Joul oder 7,5 Joul.Das wird sich dan noch herausstellen.
    Gruss Sandro:new11:


    hallo sandro,06.10.08 Laufmantel HW80.....ich hab die 22 Joule Feder gegn die 16 Joule Feder....
    :))[/quote]

    servus 45/120 :direx:

    stimmt deine email adresse noch??
    habe einen kleinen test gemacht mit HW80 und HW77
    in 5,5mm
    schau unter "streukreise knicker"

    franz :evil: :evil:

    DER niederbayer :new11: :new11: