Revolver .380: Weihrauch Single Action Army Chrom

  • Heute möchte ich euch meinen Weihrauch Single Action Army Vorstellen .




    Ich habe den Revolver Mitte September 2008 erworben .

    Die Preise lagen zum Kaufzeitpunkt um die 300€ (+-20€)

    PTB-Nummer ist 788


    Beschossen wurde sie in Melrichstadt.



    Das Kaliber der Waffe ist 9mm Revolver Knall(Ausschließlich Knall weilwegen der Laufsperre ein Verschießen von Gas/Pfeffermunition Mehr oder wenier zur Vollständigen Selbstkontermination führen würde)

    Schussanzahl sind 6 Patronen.



    Der Revolver wir in einen Karton Geliefert der eine "Holzkiste" vermitteln soll naja.......



    Der Revolver Besteht FAST vollständig aus Stahl nur die Griffschalen und der Rahmen sind dies nicht .Der Revolver ist sehr schwer aufgrund des Hohen Stahlanteils(alleine die Trommel wiegt ca.285g was sehr für die Waffe spricht).

    Der Abzug ist ein "Single Action" Abzug sprich man muss ihn erst Spannen und dann kann man ihn erst Abschlagen ein "Double Action" ist NICHT möglich.

    An der Waffe sind viele Dinge positiv zu erwähnen aber eine Sache ist der Horror auch genannt die Laufsperre :cry:



    Zudem hat Weihrauch den Obligatorischen Sicherheitshinweis auf dem Lauf Gebracht was sie sich auch sparen hätten können :new16: :new16:.

    Die Waffe wurde bisher nur einmal geschossen und das war beim Beschussamt .

    Hier noch ein Foto.








    Fazit :

    bei der Waffe stimmt das Preis Leistungsverhältnis in meinen Augen Ganz .
    Man Bekommt beste Deutsche Qualität geboten zu einen Preis der nicht ganz billig ist aber dennoch Gerrechtfertig ist .
    Ich würde die Waffe jederzeit wiederkaufen und Rate jedem der die Möglichkeit hat eine dieser Waffen Käuflich zu erwerben sei es Gebraucht oder neu Zuzuschlagen .

    Bei Fragen zur Waffe oder zum Bericht stehe ich gerne zur Verfügung.

    p.s.:das war mein erster Testbericht ich hoffe er hat euch Gefallen ;)