WIE und WO Griffe für HW 37, S&W J-Rahmen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 9.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2008 um 06:22) ist von pmarinellis.

  • Es mag sich zwar komisch anhören, aber es ist anscheinend gar nicht so einfach für den S&W J-Rahmen, Roundbutt, Griife zu bekommen.

    Gabor hat als Masstab 100,- Laminated Hogue Griffe vorgestellt:
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=52683

    Wunderbar, würde ich sofort gerne nehmen. Speziell da relativ "simple" Nill Griffe bereits 89,- kosten. http://www.frankonia.de/shop//_/bid/23…ductdetail.html

    Und "normale" Holzgriffe kosten bei Schneider 54,95. Das ist mir zu viel.

    Sprich, wo bekomme ich entweder entweder einfache Holzgriffe im 30er Bereich, Nill-Griffe im 50+ Bereich oder die Laminated Hogue Griffe?

    Andreas

  • Ich habe bisher erfolgreich sehr günstig die Griffe meiner Vorstellung bei eGun geschossen. Man braucht nur etwas Geduld und muß in den richtigen Bereichen suchen.

  • Tja, Triebel könnte sehr einfach "Gummi" liefern (Hogue, Pachmayr), aber bei Holz sieht es schlecht aus. Bei Midway war ich gerade in der letzten Stunde. Sie könnten mit 10-30 Tagen Lieferzeit "normal schöne" Holzgriffe liefern, aber keinen der richtig schönen Dinger, wie man sie bei Hogue direkt sehen kann.

    Andreas

  • Triebel kann Dir sicher den gewünschten griff besorgen, wenn Du genau weißt, was Du haben willst...

    Der Preis ist dann natürlich ne andere Frage...(Wenn ich mir anseh, was Nill-Griffe so kosten, puh...)

  • Wie wärs denn mit dem Bantam Gummigriff von Hogue. Der ist doch perfekt für einen Revolver der geführt werden soll.

    Gibts bei Alljagd auch für den J-Frame rb und kostet 34 Euro.

  • Nein! Gummi ist Ih-Bah.

    Schau dir mal den HW 37 von Gabor an.
    (Gummi ist vielleicht praktisch (zum sogenannten "führen"), aber zu Stahl (okay, Stahlfinish) passt nun einfach mal nur ganz alleine Holz. Und das dann am besten auch noch handbearbeitet.)

    Andreas

  • Zitat

    Original von Amarti
    Nein! Gummi ist Ih-Bah.

    Schau dir mal den HW 37 von Gabor an.
    (Gummi ist vielleicht praktisch (zum sogenannten "führen"), aber zu Stahl (okay, Stahlfinish) passt nun einfach mal nur ganz alleine Holz. Und das dann am besten auch noch handbearbeitet.)

    Andreas

    Das ist Geschmackssache!
    Ich liebe die Gummigriffe an meinen zwei HW 37. Ein Holzgriff käme nur in Frage, wenn er geölt ist und nicht lackiert - und er müsste so perfekt in der Hand liegen wie z.B. der Bianchi Lightning Grip von Pachmayr.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Ich liebe die Gummigriffe an meinen zwei HW 37.

    :lol: Gebont. Du bekommst meine schwarzen Gummigriffe von der HW37 Chrome für deine kommende HW 88 und ich bekomme deine HW 88 Holzgriffe. An welche Adresse soll ich schicken?

    (Es ist schon komisch. Für aktuelle "Dienstpistolen" gibt es Zubehör noch und nöcher. Für Revolver, die in den siebzigern und achtzigern den Markt beherrschten, musst du suchen wie nach der Nadel im Heuhaufen. Haben die Amis denn gar keinen Geschmack mehr und sehen ihr Heil nur in 9mm?)

    Andreas

  • Zitat

    Original von Amarti

    :lol: Gebont. Du bekommst meine schwarzen Gummigriffe von der HW37 Chrome für deine kommende HW 88 und ich bekomme deine HW 88 Holzgriffe. An welche Adresse soll ich schicken?

    (Es ist schon komisch. Für aktuelle "Dienstpistolen" gibt es Zubehör noch und nöcher. Für Revolver, die in den siebzigern und achtzigern den Markt beherrschten, musst du suchen wie nach der Nadel im Heuhaufen. Haben die Amis denn gar keinen Geschmack mehr und sehen ihr Heil nur in 9mm?)

    Andreas


    also in dem link von mir sind doch 135 griffschalen für den s&w j-frame zu sehen, das ist doch mehr als genug. die houge von gabor sind doch auch dabei.

  • Bin ich blind? Hilf mir bitte ggf. mal per PN nach.

    "Laminated" habe ich entdeckt, aber mit mehrwöchiger Lieferfrist (Einzelorder beim Hersteller) und die roten wie bei Gabor erst garnicht. Alle sahen so "blass" aus. Da war überhaupt nicht das für laminiertes Holz übliche Feuer drin.

    Apropos Laminat:
    Bei Schneider gibt es immer noch die HW 37 in der Wadie Sonderversion mit schönen aussergewöhnlichen Griffen.

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Amarti (14. Oktober 2008 um 22:25)

  • Zitat

    Original von Amarti
    Bin ich blind? Hilf mir bitte ggf. mal per PN nach.

    "Laminated" habe ich entdeckt, aber mit mehrwöchiger Lieferfrist (Einzelorder beim Hersteller) und die roten wie bei Gabor erst garnicht. Alle sahen so "blass" aus. Da war überhaupt nicht das für laminiertes Holz übliche Feuer drin.

    Apropos Laminat:
    Bei Schneider gibt es immer noch die HW 37 in der Wadie Sonderversion mit schönen aussergewöhnlichen Griffen.

    Andreas


    das sind doch die hier, oder bin ich blind? ;)

    http://www.midwaydeutschland.com/apps/eproductp…leItemID=329437


    edit: gib mal "s&w laminate" in die suche ein, also ohne "d" am ende.

  • :) Das hat geholfen.
    Aber "J-Frame Round Butt Rosewood Laminate" in der Suche (bei Midway, nicht hier im Forum) gibt 14 wunderbare Treffer.

    Suche bei Midway Deutschland nach HW 37 Griffen

    (Aber jetzt habe ich 15 Minuten das Foto von Gabor mit denen bei Midway verglichen. Sie sind SEHR unterschiedlich. Ich werde nicht sofort "Will haben" bestellen, aber ich glaube ich werde mal das Farb-Risiko eingehen.)

    Mir liegt nur dieses "Sonderanfertigung, Lieferzeit mind. 30 Tage" mächtig im Magen.

    Andreas

  • amarti, ich meinte ja auch die suche bei midway.

    mail doch mal das bild von den schalen an midway und frag mal nach ob es die sind und ob der farbton auf der HP etwas anders rüberkommt.

    ich habe auch schon festgestellt, dass farben bei holzschalen anders aussehen wie real.

    die hier sind meiner meinung nach etwas rötlicher auf dem bilder von anderen usern hier.

    http://www.midwaydeutschland.com/apps/eproductp…leItemID=604649