Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2008 um 18:17) ist von FlorianH.

  • Wo ich bei Schneider grad so durchgucke....diese SSW von Valtro sehen ja schon nicht schlecht aus und haben auch halbwegs große Magazine.

    Habe schon öfters gehört, die wären von der Qualität eher mies, aber die Testberichte hören sich gar nicht so schlecht an....hat jemand die schonmal dauerhaft getestet?

  • guten morgen!
    ich war mal im besitz einer Valtro 98 CIVIL und muss sagen dass ich mit dieser waffe, nie probleme hatte. an einem silvester hatte ich 250 - 300 schuss durch gefeuert und keine probleme gehabt. musste sie leider verkaufen. hab mir schon öfters überlegt, mir wieder eine zu holen.

  • finish und verarbeitung sind nicht so dolle, die 98 civil ist aber in der tat sehr robust. seinerzeit habe ich das teil immer für silvester-aktivitäten missbraucht und sie funktionierte abs. zuverlässig.

    ich hatte mal alle valtros, die es am markt gab. einige haben etliche plastikteile (cougar z.b.), die einen eher minderwertigen eindruck hinterlassen. bei der 85 combat soll angeblich mal ganz gerne etwas brechen (siehe muzzle.de) und bei der cougar ist der hahn wohl sehr empfindlich - sagt ein ME-mitarbeiter, der hier mal aktiv war (ist?) und von dem ich die waffen damals günstig über egun ersteigert hatte. (:)

    jens

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    ich hatte auch mal eine valtro 98 civil und diese machte auch einen sehr soliden eindruck. wie flammpanzer schon schreibt, war aber das finish nicht so toll.

    Da schließ ich mich auch an.

    Technisch einwandfrei, Verarbeitungstechnisch naja. Aber immer noch DEUTLICH über Bruni. :nuts:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Die Valtro 98 Civil ist mit der alten PTB 518 recht robust. Leider ist es so, daß bei dem Modell mit steigender PTB-Nummer die Haltbarkeit abnimmt.
    Die Valtro 85 Combat ist in Glanznickel und mit Holzgriffschalen ganz nett anzusehen. Vom schiessen sollte man aber absehen, da sie theoretisch bei jedem Schuß kaputtgehen kann.
    Die Valtro 8000 FS hat das gleiche 11-Schuß-Magazin wie die 98 Civil und schiesst sich sehr zuverlässig. Nebenbei hat sie so Features wie Entspannfunktion, was man sonst nur von einigen Röhms kennt. Die Haltbarkeit ist aber so lala.
    Die Valtro Mini schiesst nur als 9 mm PAK zuverlässig, die .315 K Version taugt wegen ihrer mangelhaften Konstruktion nur zur Dekoration.
    Bei der 9 mm PAK Version muß man schon nach relativ wenigen Schüssen mit einem Schlittenriß rechnen.

    Die Valtros sollte man sich ernsthaft nur kaufen, wenn man Beretta-Klone sammelt. Da bietet Valtro als Einziger SSW-Klone der Cougar ( 8000 FS ), der 84 / 85 Cheetah ( 85 Combat ) und der 950 ( Mini ) an.

    Zum Führen sind sie zu groß und zu schwer ( 98 Civil / 8000 FS) oder zu unzuverlässig ( 85 Combat / Mini ). Für Silvester sind sie zu wenig haltbar, auch wenn einzelne Exemplare durchaus einige hundert Schuss vertragen, bevor sie die Grätsche machen.

  • Hi,
    meine erste SSW war ne Valtro 85 Combat,
    Ich war natürlich voll begeistert...
    die Begeisterung hat sich schnell wieder gelegt als der Schlagbolzen gebrochen war (nach ca.7Schuss),dann hatte ich die Valtro zur reperatur im Waffenladen abgegeben und ca. nach 8Wochen zurückbekommen!
    Kurz darauf ging dann auch noch der Schlittenfanghebel kaputt,danach wurde sie verkauft.
    Vom optischen her war ich voll mit der Valtro zufrieden aber die Qualli war/ist Schrott!
    Würd mir höchstens nochmal eine für die Vitrine kaufen
    mfg

    Alex

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Die Valtros sollte man sich ernsthaft nur kaufen, wenn man Beretta-Klone sammelt.


    da hast du auf jeden fall recht. 100%agree ...
    bei manchen ssw`s muss man einfach unterscheiden, ob sie für vitrine, silvester, oder selbstverteidigung sein sollen ... aber manch modelle, erfüllen sogar alle drei wünsche ;)


    was gibts denn im bereich ssw so für beretta-klone ausser den valtro's und der miami?

    auf die schnelle fallt mir noch die HW94 ein und die IWG-Amazone.

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich das erstemal erlebt wie sich eine meiner SSW verabschiedet.
    Und ausgerechnet meine schöne kleine die ich ganz frisch bekommen habe.

    Wollte sie heute mal ausprobieren und der erste Schuss kam recht knackig
    aber dachte mir nix dabei weil ich sah das die Hülse rausflog und der Schlitten
    wieder vone ist. Aber der zweite gab ihr den rest. Der Schlitten hing hinten
    am Griffstück (hat mich damit ein Glück nicht getroffen) und nach einer Sekunde
    hörte ich es vorne am Kugelfang leicht bumsen. Das war dann die Feder und Teile
    des Schlittens. Ein Teil fand ich garnicht wieder. Und der Hebel über der SIcherung
    ist auch abgebrochen
    Nun die Frage. Das Grüne der Kappe ist richtig rausgekommen. Lag es nun an der
    Munition das sich meine schöne kleine verabschiedet hat? Oder kann das sogar
    mit der Waffe zusammenhängen?
    Es handelt sich um .315 von Umarex. Hatte das noch nie gehabt. Ich schoss im
    gerne mit der Munition. Meine RG100 vertrieg die immer gut.

    Hier noch eim Bild:

    Danke schonmal im vorraus.
    Gruß Florian

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianH (18. Oktober 2008 um 12:52)

  • Zitat

    Nun die Frage. Das Grüne der Kappe ist richtig rausgekommen. Lag es nun an der Munition das sich meine schöne kleine verabschiedet hat?

    Ja, deshalb steht in den meisten Anleitungen auch drin, dass man darauf achten sollte, ob das Mündungsfeuer normal ist, eben wegen einer abreißenden und den Lauf verstopfenden Kunststoffkappe.


    Zitat

    Oder kann das sogar mit der Waffe zusammenhängen?

    Nicht unmöglich, aber eher selten.
    Mir ist nur eine Waffe bekannt, deren Lagergeometrie gerne mal die Kappe abreißen ließ (Brixia AP92).


    Stefan

  • Hmm, ja ok aber der Lauf ist völlig frei. Und da es ja hell war konnte man das Mündungsfeuer
    ja nicht richtig erkennen. Da der Lauf ja so frei und kurz ist erwartete ja ich schon ein etwas
    größeres Mündungsfeuer. Also dachte ich mir nix dabei. Hätte ich natürlich gesehen
    wie die erste verschossene Hülse aussieht hät ich sofort aufgehört.
    Aber nun hab ich den Salat, naja muss ich mal schaun ob ich irgendwo einen neuen
    Schlitten auftreiben kann.

  • Hallo.

    Für die Valtro Mini könnte es noch Teile bei ME Sportwaffen geben. Da würde ich mal nachfragen. Für meine Valtro, allerdings 9 Mini, habe ich letztes Jahr noch Teile dort bekommen. Nun habe ich vorgestern erneut wegen eines Schlagbolzens nachfragen müssen, aber noch keine Antwort bekommen.

    Ansonsten vielleicht bei Simbatec, dem neuen Vertrieb von Valtro SSW.

    Gruß.

    sundog

  • Hallo!

    Hab auch eine Valtro 98 Civil und finde sie von Finish nicht so toll.
    Sie ist aber sehr robust und der Kundenservice von Valtro(Simbatec) ist auch top! :new11:

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von MickeY (18. Oktober 2008 um 18:36)

  • Hallo,

    ja das mit ME ist eine gute Idee, werde gleich mal eine Mail dort hinschicken.
    Sollten die keinen mehr haben werde ich eine neue Waffe bei Simbatec bestellen.

    Gruß Florian