Pimp my UTG Shotgun

  • Auch wenn die UTG Multi-Shot Combat Tactical Shotgun aus dem Karton herraus optisch eine gute Figur macht,wollte ich die doch etwas "sehenswerter" und unverwechselbarer machen.
    Also ein Einzelstück,das nicht jeder an der Wand hängen hat :))

    Angefangen habe ich mit einer Weaver Schiene aus Metall die ich noch liegen hatte.Da ich das Gehäuse nicht anbohren wollte,benutzte ich 2K-Knete und papte die oben auf :

    Nach dem Aushärten sitzt das "Bombenfest".Nun noch ein No-Name RedDot drauf (das habe ich mal bei EGun gekauft,ist aus Metall und hat eine erstaunlich gute Optik.Dazu einen,in der Helligkeit 11-Fach verstellbaren roten Punkt)

    Als nächstes wurde der rote Ring am Lauf mit einem scharfen Messer angeschnitten und entfernt :

    Nun sollte noch ein Mündungsfeuerdämpfer an den Lauf..Gesehen habe ich das in einen Bericht über IPSC-Schießen mit taktischen Flinten.
    Dazu wollte ich eine billige Softair-Schalldämpferatrappe verwenden.Als die "demontiert" war,viel mir eine Metallhülse entgegen,die wie die Faust aufs Auge auf den Lauf passte !

    Da das kurze Stück,wo der rote Ring saß,nicht ausreicht um die Hülse zu halten,musste ich mir etwas einfallen lassen.In einer meiner Grabbelkisten (Modellbauer haben davon mind. 3-6,8 Stück :crazy2: )
    fand ich dan ein stück Rohr das sehr stramm in die Mündung der Waffe passte :

    Um das Rohr in die Metallhülse zu befestigen,habe ich einen Streifen ABS auf das Rohr geklebt.Dann solange abgeschmiergelt bis es stramm in die Hülse passte und mit 2K-Metallkleber eingeklebt :

    Nun kam das nächste Problem,ich besitze keine Standbohrmaschine um exakte Löcher in den zukünftigen Mündungsfeuerdämpfer zu bohren.
    Also wieder in die Trickkiste greifen.Ein Stück Papier exakt um das Rohr angepasst :

    Jetzt die Punkte,die gebohrt werden sollen,angezeichnet :

    Mit schmalen Streifen von doppelseitigen Klebeband habe ich die Schablone auf das Metallrohr geklebt :

    Mit einen Stahlnagel habe ich die roten Punkte angekörnt.Kurze Erklärung für nicht Metallbauer : ankörnen heisst,auf der Oberfläche eine Delle zu erzeugen damit der Bohrer fassen kann ohne abzurutschen (mit dem Hammer auf den Nagel kurz draufschlagen )

    In einen kleinen Modellbauer-Schraubstock wurde dann mit einer Handbohrmaschine und Metallbohrer ! erst mit 2,5 mm vorgebohrt,und dann mit 4 mm aufgebohrt :

    Nach dem entgraten der Bohrlöcher wurde per Airbrush mit Matt-Schwarz lakiert,und danach mit Matt-Klarlack drei Schichten aufgebracht.Damit ist der Mündungsfeuerdämpfer gegen Stoß und Kratzer weitgehen geschützt :

    Und so sieht das Fertig aus :

    Zwischendurch habe ich mir einen Patronengürtel aus Nylon und einige Deko-Schrotpatronen bei EGun ersteigert :

    Da mir der Trageriemen ,der der Shotgun bei lag,behaubt nicht behagte,habe ich den Patronengürtel umgestylt.
    Dazu habe ich die Verschlüsse abgeschnitten,und die Enden auf Riemenbügelbreite geschmälert :

    Die Schnittkannten habe ich dann sogleich mit heißer Flamme versiegelt :

    Auf die so entstandenen Zungen habe ich mit Sekundenkleber Klettband aufgeklebt :

    Aus den Schnittresten habe ich noch Riemenschlaufen hergestellt :

    Und nun komplett :

    Und jetzt noch zu den inneren Werten,nein : keine Steigerung der Schußenergie ! Sondern nur Erhöhung des Gewichts.
    Aus dem Karton herraus hat die UTG schon satte 2,1 KG.Das Orginal aber über 3 KG.Also habe ich mal nachgeschaut was da noch geht.Nach dem ich die Schaftkappe abgeschraubt habe,sah ich viel Hohlraum :))

    Der Anschlagschaft ist leicht zu demontieren.Schrauben sind leicht zu lösen,und er ist nur leicht verklebt.Mit etwas Vorsicht ist der zu öffnen :

    Da habe ich ca. 800g Angelblei mit Pattex eingeklebt..Alternativ,und günstiger : Auswuchtblei für Autoreifen.Fragt mal in eurer Autowerkstatt !

    Vorne an der Waffe,das "Röhrenmagazin", passt auch noch ca. 100g rein :

    Jetzt hat die Waffe mit den Anbauten ein Gewicht von fast 3,1 KG ! (wie das scharfe Vorbild)
    Und Optisch ist es ein Eyecatcher...........aber das zu beurteilen überlaß ich den Usern........

    Für das CO2air.de

    Leuchtturm

    UPDATE :

    Neu hinzugekommen ist ein Patronenhalter für den Schaft :

    Das Material besteht aus Nylon,ist sehr stark dehnbar und für viele Schäfte zu gebrauchen.Ähnliches gibt es auch für Gewehrpatronen.

    Jetzt bin ich (fast) zufrieden mit meiner UTG.......

    Gruß,Leuchtturm :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leuchtturm (6. Oktober 2008 um 00:07)