Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2008 um 19:38) ist von skullandbone.

  • hi,

    hätte da mal eine Frage.
    Würde meine M4 gerne in Mutlicam Lackieren.
    Jetzt stellt sich mir die frage wie mach ich das am besten ?(dosen, Airbrush,...) und kann ich des als Leihe einfach so leicht? und was brauch ich alles dazu? (farben, utensilien,...)

    Wäre erfreut über Antworten.

    Gruß Michi

    Nix is mehr mit "Ratatata Klack" also komm ich mir wie Gundi vor...

  • Also ich habe schonmal ein L96 eines Kollegen so umfärben müssen.
    Gemacht wurde das mit einem Airbrush Set vom Elektro Conrad und ein paar aus Pappe ausgeschnittenen Schablonen im jeweiligen Tarnmuster.
    Lackier erstmal alle zu färbenden Teile in einer Grundfarbe und lass diese ein paar Stunden in einem geschlossen Raum trocknen.
    Auf jedenfall sollte kein Staub oder ähnliches auf die Farbe kommen.
    Dann einfach mithilfe der Schablonen sich ein paar schöne Muster draufsprühen und nach jedem Sprühgang schön trocknen lassen.
    Wenn du ein Woodland Tarnmuster haben willst kannst du einfach Blätter als Schablonen nehmen das ist dann immer noch am besten.
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

  • Erwähnenswert wäre auch noch, dass die zu lackierenden Teile absolut sauber, schmutz- und fettfrei sein sollten, wenn der Paintjob länger halten soll.

    Und ganz wichtig: Beim lackieren so viel Zeit wie möglich lassen. Immer nur eine sehr dünne Schicht aus größerer Entfernung auftragen, trocknen lassen und dann nochmal bis die gewünschte Deckung erreicht ist. Lieber 4 dünne als 2 dicke Schichten Lack, da die ganze Waffe hinterher sonst noch ewig lange kleben wird und das ist echt unpraktisch ;)

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Billigste Variante ist die Jungleversion,
    ab in den Blumenladen, ein paar Zierfarne und Äste geholt ein paar dosen Farbe geholt, entweder Schnee (bei schne oder wüsten tarn in Fleckenmusteroder streifen), wüsten oder Feld Flecktarn lackieren in dem man die Blätter und Farne auf die Waffe legt und kurz überfaucht, das sieht wenigstens autentisch aus und nicht so künstlich.zum schluß bei Bedarf noch mit seidenmatten Klarlack versiegeln und gut. *lol*
    Gruß
    Lutz :new16:

    Ach das die Teile sauber und fettfrei sein sollten ist eigendlichklar, wie bei jeder anderen Lackkierung

    Einmal editiert, zuletzt von Asgahr (1. Oktober 2008 um 12:53)

  • ok werd das bei gelegenheit ausprobieren.
    wenn nich hohl ich mir eben hilfe ;)
    aber danke an euch alle

    gruß michi

    Nix is mehr mit "Ratatata Klack" also komm ich mir wie Gundi vor...