Umarex Modell 61 verschönern

  • Moin,Moin,


    kleiner verschönerungsbericht für faule zu einer Umarex China Modell 61.


    ich bin beim stöbern hier im forum über das thema, wie bastele ich mir eine sniper, gestolpert. Da ich vor kurzen eine Umarex 61 erstanden hatte, dachte ich mir, das ist ja ein ideales testobjekt.

    da ich faul bin, darf das pimpen nicht zu aufwendig sein.

    Also, einen pack schleifschwamm fein, eine dose schwarzmatte farbe und ein neues ZF 3-12x50 E mit Leuchtpunkt.

    Also erst mal die Umarex system vom schaft trennen. Das geht recht einfach, beide schrauben an der seite raus und eine am abzug, man kennt es ja.

    Bei der gelegenheit kann man nochmals sehen, das die China Umarex im gegensatz zur Norconia B2, deutlich besser verarbeitet ist. Das aber nur am rande...

    so, nun den schaft schön anschleifen. das geht mit den schleifschwämmen recht einfach.

    Farbe drauf und 24 stunden trocknen lasen...dann sieht es so aus.
    Zugegeben, ich hätte mir etwas mehr mühe beim schleifen machen können, dann wären die macken auch raus aus dem schaft..aber was solls. Es sieht auch so deutlich besser aus als das orginal.

    So, system wieder drauf...und ? ich finde das sieht doch schon gar nicht so schlecht aus.

    Jetzt das alte visir runter und das neue ZF drauf. Fertig (erst mal)
    Das ZF ist, im nachhinnein, etwas zu lang, ich hab nämlich nicht bedacht, da ich mein Crossman 1077W gewohnt war, das die Umarex ein knicklaufgewehr ist. Das heisst, das ZF darf nicht zu weit vorn überstehen, sonst kann man es ja nicht mehr knicken... aber es hat gereicht, war aber mehr glück als verstand ! Eigentlich wollte ich mir ja noch eine Zielfernrohrsonnenblende basteln, aber das hat sich ja nun erledigt.


    Noch mal ein vorher/nacher:


    Vorher


    Nacher


    Was jetzt noch fehlt ist ein schalldämpfer oder so was....ich könnte mir den schaft mitlerweile aich in anderen farben vorstellen...zB in grünmetallic...

    Materialaufwand:

    Farbe ca. 6 Euro
    Schleifschwamm ca.4 Euro
    ZF 3-12x50 E ca. 35 Euro

    macht zusammen ca. 45 Euro.

    Je größer die Lüge, desto mehr Leute folgen ihr...

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (30. September 2008 um 10:48)