Cold Steel True Flight Thrower

  • Dies ist mein erster Test über das Wurfmesser TRUE FLIGHT THROWER von COLD STEEL.

    Länge Gesamt: 304 mm
    Klingenlänge: 165 mm
    Gewicht: 271,6 g
    Klingenmaterial: 1050 Stahl mit Epoxydharzbeschichtung (Rostfrei)
    Klingenbreite: 5 mm
    Scheide: Kordura

    Ich habe das Messer im Internet gesehen und mir im Laden bei "Swords and More" in Hamburg angeschaut und auch gleich dort gekauft. Als Wurfmesser ist es eigentlich zu groß und zu schwer aber als "normales" Messer gut.
    Geliefert wird es in einer schwarzen Scheide aus Kordura. Das Messer ist bereits sehr scharf sodass man damit ohne Probleme Haare am Arm abtrennen kann ohne Druck mit dem Messer auszuüben. Als Griff dienen grüne Nylonschnüre die eng um den Griff geschlungen wurden und mit dem Griff verschmolzen wurden. Das Messer liegt trotzdem sehr angenehm und sicher in der Hand. Das Logo des Herstellers (COLD STEEL) ist auf auf der Klinge kurz vor dem Griff eingraviert. Außer dem Logo und einem kleinen "China" steht nichts auf dem Messer. Die Klinge ist aus 1050 Stahl, Glatt geschliffen und ist schwarz beschichtet. Auf der Rückseite des Kartons ist (auf Englisch) die Garantie und Adresse des Herstellers aufgedruckt. Die Garantie beträgt 5 Jahre. Zusätzlich ist noch eine Warnung aufgedruckt ( Extremely sharp knife. Handle with care at ALL times) was man bei diesem Messer auch ernstnehmen muss.

    Ich hoffe euch hat mein erster Test über dieses Messer gefallen für Fragen oder Kritik bin immer ansprechbar...
    MfG
    UMAREXRAM