Sniper-Ausrüstung

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2008 um 15:31) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo Leute,
    Was gehört alles zur Ausrüstung eines Snipers?
    Tarnanzug hab ich schon angefangen zu bauen und Gewehr hab ich auch schon und als Zweitwaffe eine Mp5. Aber was brauch ich noch???
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Mfg Rammslip

  • gute Frage!

    Echte Scharfschützen haben in der Regel ein Spektiv bei sich, oder einen 2. Mann mit Spektiv!

    vll. noch nen kleinen Windmesser
    und evtl. noch nen Distanzmesser.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbauch_Baer (23. September 2008 um 20:36)

  • Ein Spektiv für den Spotter und ein LEICA Entfehrnungsmesser (15000 € :D ) Windmesser. Gewehr mit ZF EPA's oder ahnliches Essen Wasser(Feldflasche oder Camelback. Und dann noch Normale sus Rüstung eines Soldaten im Gepäck (siehe Thead "was hat ein ksk Soldat am mann" oder so ähnlich :) )

    mfg Moritz

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Ja der Schütze schaut durch's ZF und der Spotter ( wie heißt der auf deutsch? ) durchs Spektiv, die meist eine höhere Vergrößerung haben.

    mfg

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von Rammslip
    Hallo Leute,
    Was gehört alles zur Ausrüstung eines Snipers?

    Unterhose,
    Unterhemd,
    Socken,
    Zahnbürste,
    Zahnpasta,
    ...


    Ich empfehle Dir das VISIER Special No. 34 Scharfschützen - da dürftest Du genügend Infos finden.


    Und wenn hier heute noch mal jemand das Wort Scharfschütze/ Sniper in den Mund nimmt, schreie ich! :direx: arrrghhh!

    Was ist denn nur los?
    Sind schon Herbstferien?
    Läuft gerade irgendein Scharfschützen-Film im Kino?

    In jedem Unterforum werden gerade Sniper-Themen eröffnet und keiner weiß so richtig, was das ist. "Die haben Gewehre mit Zielfernrohr oder so..."
    :bash:


    Erst denken, dann lesen (-> z.B. WIKI) und dann (doofe) Fragen stellen!
    DANKE!


    Gruß,
    Helge/ 5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Sie sind Fasznierend, die Leistung die sind bringen, einfach der HAMMER :huldige:


    1 Schuß, 1 Treffer die haben es drauf :laugh:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Moin,
    soweit ich weiß stellt der Spotter auch Berechnungen an ( Wegen eventuellem Wind usw.) und sucht/findet auch die Ziele.

    In der Ausrüstung sollte Tarnschminke nicht fehlen :lol:

    MfG
    Moritz

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Zitat

    Original von Rammslip
    Ich habe mir serwohl Informationen zum Thema Scharfschütze angeguckt und mir sehrwohl überlegt auf was ich mich da einlasse!

    Schön, soll ja ein sehr gefährlicher Job sein.... :laugh:

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Ich packe den Koffer des Snipers und nehme eine (n) :

    Distanzmesser
    Windmesser
    Unterhose,
    Unterhemd,
    Socken,
    Zahnbürste,
    Zahnpasta,
    Spotter

    und eine Gold Deagle mit Tiegerstreifen als Back up mit :D

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Wieso verar**** ihr ihn denn jetzt so?
    Er hat doch nur eine Frage gestellt...
    Und wehn es nervt der braucht es ja nicht beachten.
    Rammslip wird sich warscheinlich denken :"Was sind das nur für unfreundliche Menschen auf diesem Forum"...

    :rot:

    MfG
    Moritz

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Villeicht auch mal die Frage was du mit überhaüpt machen willst? Eine Pupe einkleiden oder nur aus Interesse? zum theme "Scharfschütze" empfehle ich das Buch Scharfschützen Taktik-Ausbildung-Einsatz von Mark Spicer. ISBN-10: 3613028239 .

    mfg auch Moritz

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Verdammt viel Geduld und eine enorme Belastbarkeitsgrenze!


    Zitat

    Original von Rammslip
    Ich habe mir serwohl Informationen zum Thema Scharfschütze angeguckt und mir sehrwohl überlegt auf was ich mich da einlasse!


    Meinst du als "Beruf" bei Bw o.ä.?
    Wenn ja, dann hast du dich anscheinend noch nicht gut genug informiert.
    Das ist wirklich kein Spaß....

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    2 Mal editiert, zuletzt von chris1988 (23. September 2008 um 20:56)

  • Zitat

    Dazu so eine Vorderschaftauflage. Han ich mir auch gerade gekauft. Hilft ungemein beim Einschießen. http://www.jagdcenter.de/frankonia-jagdc...ductdetail.html

    Die Auflage sollte man aber nicht für Großkalibrige Revolver zum Einschießen verwenden :)) , da verabschiedet sich gerne der Inhalt durch Löcher die vom Trommelspalt entstehen.

    das Ding hat bei mir sagenhafte 5 Schuss dicht gehalten.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ich empfehle dir nimm als Uniform unter dem Tarnanzug ein Tarnmuster
    aus dem Zweiten Weltkrieg , höhrt sich komisch an ist aber besser als
    Woodland usw. oder du nimmst Flecktarn aber besser ist halt ein WH Tarnmuster .
    Die sind auf Jahreszeit und Gelände genau abgestimmt und die Fleckanordnung
    und die gewählten Farben sind einfach am besten !
    Nimm am besten Eichentarn oder Platanentarn für deine " Einsätze "
    Splittertarn is besser für dichtes Waldland und Sumpftarn ist mir ein einziges
    Rätsel , das tarnt wohl am besten auf einem Weizenfeld oder so .
    Nimm einfach eins der oben genannten Tarnmuster ! Als Ausrüstung würde ich dir empfehlen:
    Stiefel : Altama Jungle Boots
    Rucksack : BW Kampfrucksack mit inhalt : Zeltplane , Ersatzuniform ,
    Feldflasche , Spaten und ein Kompass sowie ein Fernglas (auch dann wenn ein
    Spotter dabei ist ) und Tarnnetz für einen Temporären lagerplatz .
    Kampfmesser : KA-BAR oder ein Rambo Messer (kein Scherz mein´ ich ernst)
    Boonie hat : Am besten Flecktarn oder Tigerstripe
    Tarnschminke ist wohl Flicht oder du nimst ein Banclava (Strummaske)
    Koppel mit Magazintaschen aber eher nur Magazintaschen mit ALICE Clips
    so kannst du die Taschen auch am Gürtel befestigen .
    Waffe Tarnen mit Farbe oder Pflanzen an einem Gummiband befestigt
    unbedingt die Pflanzen aus der umgebung nutzen !
    Beachte dies auch beim Bau deines Tarnanzuges !
    so , ich hoffe das war hilfreich !
    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von marinesoldat (24. September 2008 um 14:28)

  • Zitat

    Original von marinesoldat
    Ich empfehle dir nimm als Uniform unter dem Tarnanzug ein Tarnmuster
    aus dem Zweiten Weltkrieg , ...
    Nimm am besten Eichentarn oder Platanentarn für deine " Einsätze "
    Splittertarn is besser für dichtes Waldland und Sumpftarn ist mir ein einzigesRätsel , das tarnt wohl am besten auf einem Weizenfeld oder so .

    Ja, am besten mit den SS-Runen/ Totenkopf am Kragen, das macht dann auch Eindruck, wenn man in eine Polizeikontrolle gerät...
    :wogaga:
    Die Tarnung macht der Ghillie-Suit! nicht die Tarnkleidung darunter. Das BW-Flecktarn ist ein Universalmuster, das in unserern Breiten bereits sehr gut tarnt. Kleinflächige Muster sind den groben Mustern vorzuziehen (nicht ohne Grund wechselt die US-Armee von den groben Woodland-Mustern zu den Pixeln).


    Rammslip:
    Was hast Du eigentlich vor?
    Willst Du beim Softair-Spielen der Sniper-Held sein? Dann ist das hier das falsche Forum.
    Oder willst Du Dich - möglichst authentisch - für mehrere Stunden/ Tage in die gleiche Stellung legen, um mal zu merken, wie anstrengend und unangenehm "rumliegen" sein kann? Wenn Du den Kopf kaum noch anheben kannst, dir die Ellenbogen vom Abstützen weh tun, und Waldameisen Deine Stiefelschäfte erkunden? Das hat dann nichts mehr mit "chill-out" zu tun.


    Viel Spaß!
    :new16:

    mfg, Bolle