Umarex Modell 61

  • Moin,Moin,

    ich wollte mal einen kleinen Testbericht über das Luftgewehr Umarex Mod.61 schreiben.

    Das Umarex kostete mit Diabolos und einen 4x20 ZF von Nikko Stirling ca. 50 Euros. Ich habs über egun für 35 Euros bekommen.

    Der schaft sieht aus als wäre er einfach in ein fass mit farbe getunkt worden. Das ist aber rein optisch, ansich fühlt er sich sehr glatt an und ist brauchbar verarbeitet.

    Eine sehr einfache visierung ohne grosse feine einstellmöglichkeiten.

    Das ZF hat den klangvollen namen "Mount Master" und ist ziemlicher mist.
    Mal abgesehen das es viel licht schluckt, ohne ende farbverfälschungen und verzerrungen am rand hat, spiegelt die linse bei rückenlicht sehr schön das eigene auge wieder, das man sich den gang zum optiker sparen kann...allerdings muss man sagen das es in egun so um die 7 Euros gehandelt wird...

    Die dichtung sieht nicht so ganz mistig aus wie beim Norconia von frankonia aber auch recht abenteuerlich. scheinbar wurde sie eingesetzt und von flinken chinesen händen runtergefeilt bis der lauf abschliesst....

    Das gewehr macht trotz allem einen robusten eindruck, das kipplaufsystem schliest fest und es wackelt nix. Das chinagewehr hat einen harten abzug und ganz gut druck. Wem das nicht reicht, Exportfedern sind verfügbar. Leider hab ich keine scheibe zur hand um die genauigkeit zu dokumentieren, aber auf 7 meter aufgelegt streute der schuss zu um ein 2 Euro stück. das kann aber auch, wie gesagt, an den harten abzug liegen,das man das gewehr bei der schussabgabe leicht verzieht.

    FAZIT:

    35 Euro....also dafür macht es echt spass. Es ist wirklich ein gutes Spassgewehr. Um auf dosen, playmobilmänchen oder alten elektrogeräten zu schiessen ist es allemal gut genug und mehr kann man auch nicht für das geld erwarten. Das einzig was mich wirklich stört ist das ZF. Da werde ich mir ein besseres besorgen.

    Je größer die Lüge, desto mehr Leute folgen ihr...

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (21. September 2008 um 05:00)