Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 11.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2018 um 04:00) ist von Salt'n'Peppa.

  • Wenn die federn hier sind und ich sie verbaut habe werde ich berichten

    Danke, das wäre nett, aber nicht vergessen.
    Ich möchte mir nämlich auch ein Paar bestellen und auf Lager legen. Nun warte ich mal Deinen Bericht ab. ;^)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • werde ich kann aber was dauern.
    Kolbendichtung habe ich auch neu bestellt.

    Ich hatte eine Anfrage an Walther gestellt wegen der Teile wie zu erwarten nichts mehr zu bekommen.
    Auf meine erneute Anfrage ob ich die original Abmessungen von den Federn bekommen könnte habe ich die original Zeichnungen bekommen.

    Mit denen habe ich dann bei einer Firma angefragt nach neu Fertigung.
    Hier mal das Angebot

    Druckfeder aus
    Sorte DH

    2164248 Bis 5 St. 180,00 €

    Druckfeder aus
    Sorte DH
    2164221 Bis 5 St. 180,00 €
    das sind die Preise je Stück ;(

    Gruß
    Jörg

  • Na, da sind ja die 22.- Pfund für das Federnpaar ein echtes "Geschenk". ;^)
    Ich denke das speziell in England viel mehr Ersatzteile für die Walther LP53 aufzutreiben sind als sonst wo.
    Dort gilt es quasi als Prestige Projekt die Waffe ihres geliebten "James Bond" am Leben zu erhalten.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Kolbenichtung für die Lucznik gibts bei jemand auf egun, der Elastomerdichtungen anbietet, soweit ich weiß, auch für die LP53, einfach mal anfragen. Feder weiß ich jetzt nicht mehr, es war glaube ich die hier, damit bringt sie etwa 130 m/s: http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…roducts_id/1904

    Ansonsten bockt die Lucznik total, ich hab meine wieder verkauft, nachdem ich sie mit neuen Verschleißteilen (Feder, Dichtung) ausgestattet habe. Sieht zwar cool aus, macht aber nicht wirklich Spaß damit zu schießen.

    Lucnik wurde erst nach Einführung des F hergestellt, also ohne F hier auch nicht koscher (und ob mit bin ich mir auch nicht sicher, ich denke, für den deutschen Markt waren die nie bestimmt). Nach langem hin und her hat mir der Spezi aus Warschau dann eine geeffte geschickt, weil ich drauf bestanden habe, da musste aber, wie gesagt, Feder und Dichtung getauscht werden. Wenn er jetzt Federn und Dichtungen mit anbietet, würde ich beides gleich mitordern oder eben genannte Alternative.

    Würde sie mir höchstens noch zum Ansehen kaufen, zum schießen (oder besser treffen) nicht wirklich zu gebrauchen, ob mit oder ohne neue Feder und Dichtung. War meine erste LP überhaupt, damals war ich noch jung und dumm ;)

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • ....Würde sie mir höchstens noch zum Ansehen kaufen, zum schießen (oder besser treffen) nicht wirklich zu gebrauchen, ob mit oder ohne neue Feder und Dichtung. War meine erste LP überhaupt, damals war ich noch jung und dumm ;)

    Ist Ansichtssache. Wurde ja schon erwähnt das die Pistole nicht mit einer Match - Waffe verglichen werden kann.
    Ich schieße mit der Luzcnik einhändig auf zehn Meter ziemlich gut, obwohl es das Bockigste ist was ich je in der Hand hatte.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ich schieß ja jetzt auch keine Matchpistolen, aber nachdem ich die 45 hatte, habe ich die Lucznik nicht mehr angefasst. Für nen Sammler oder Nostalgiker ist die Lucznik aber sicher interessant

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Ich bin da sicher Nostalgiker in Sachen Luftdruckwaffen, allerdings kaufe ich nichts um zu sammeln, sondern es reizt mich gerade bei älteren Luftpistolen alles was möglich ist aus ihnen herauszukitzeln.
    Jedes System hat seine Eigenheiten und damit auch seine eigenen Reize, ob es die alte Hämmerli Single Master, die Diana 6, die Feinwerkbau 65 oder eben die Luzcnik ist.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ne Danke,

    das ding ist mir in D zu Heiß.
    Ich hatte mit dem Gedanken gespielt bevor ich die Walther bekommen habe da mir die Walther immer zu teuer erschien.

    Aber wegen fehlendem F habe ich darauf verzichtet, ich habe bei einer möglichen Kontrolle keine Lust auf Diskussionen mit dem Kontrolleur.

    Da hast Du es in Österreich etwas einfacher ;^)

  • Die haben mittlerweile alle ein :F: und ich denke, dass es in D damit keine Probleme gibt.
    Wenn man die Auktionen über einen längeren Zeitraum beobachtet, werden die Luczniks zu 99% von Deutschen gekauft.
    Ich denke wenn es damit mal Probleme gegeben hätte, dann hätten wir hier im Forum sicher schon darüber gelesen.
    Es sind zwei Bedingungen erfüllt, das :F: ist vorhanden und die Energie liegt weit unter den 7,5 Joule.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • ... das Ding ist mir in D zu Heiß.
    Ich hatte mit dem Gedanken gespielt bevor ich die Walther bekommen habe da mir die Walther immer zu teuer erschien.

    Aber wegen fehlendem F habe ich darauf verzichtet, ich habe bei einer möglichen Kontrolle keine Lust auf Diskussionen mit dem Kontrolleur.

    Wegen dem :F: scheint es nun etwas "Neues" zu geben - >>> Guckst Du <<<

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Unsinn, da fehlt immer noch der deutsche Importeur.

    Ich kenne nicht die genauen Umstände wie das in Deutschland gehandhabt wird, aber m.M. nach, geht der Importeur als "A.P." doch eindeutig aus den Unterlagen und der Bestempelung hervor. Die abgebildeten Dokumente sind vom 11. und 21.3.2014 und erscheinen mir glaubwürdig. :S

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ich kenne nicht die genauen Umstände wie das in Deutschland gehandhabt wird, aber m.M. nach, geht der Importeur als "A.P." doch eindeutig aus den Unterlagen und der Bestempelung hervor. Die abgebildeten Dokumente sind vom 11. und 21.3.2014 und erscheinen mir glaubwürdig. :S


    mal abgesehen davon das es eine noch laufende Auktion ist, habe ich über diese Zulassung keine Bedenken! Wobei die Stempelung ja auch nicht grad so schick ausschaut... Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • ... mal abgesehen davon das es eine noch laufende Auktion ist, ...

    Sorry lieber Ronny, es ging mir hierbei NICHT um die Auktion selbst, sondern um das leidige Thema - Predom Lucznik mit :F: - in D legal oder nicht.
    Nun scheint es doch jemand zu geben der den Schritt zur PTB-Zulassung gewagt hat und es dürfte auch alles glatt gegangen sein.
    Was die Bestempelung an sich betrifft, hätte man das sicher schöner hinbekommen können. ;^)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • In der Anzeige Liste der PTB ist allerdings kein Eintrag zu finden.
    Die aktuellste Version ist vom 13.3.14
    Aber Du kannst ja dort nachfragen.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • In der Anzeige Liste der PTB ist allerdings kein Eintrag zu finden.
    Die aktuellste Version ist vom 13.3.14

    Nun, das könnte ja noch kommen, wenn das letzte Dokument am 21.3.2014 ausgestellt wurde.
    Mich hier in A betrifft das Ganze nicht, aber es würde mich für meine deutschen Kollegen ehrlich freuen, wenn die Predom jetzt wirklich legal nach D importiert werden kann.
    Die Waffe ist nicht so schlecht wie ihr Ruf und vorallem ist sie beinahe unkaputtbar.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Jaja, die Walther-Kopie....

    Ich besitze sowas auch und ich halte es für unschießbar!
    Dem Prellschlag mag man ja noch Herr werden - aber vor dem Prellschlag gilt es erst einmal den
    Abzug zu überwinden.

    Meiner Meinung ist es unmöglich mit der Predom einen sauberen Schuss abzusetzen.

    Viele Grüße vonn's platte Land

    Tommi