Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 11.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2018 um 04:00) ist von Salt'n'Peppa.

  • Ich würd´s übrigens erst mal mit den Originalfedern versuchen. Auch damit läßt sich die Pistole schon schwer genug spannen....

    Edit:
    Vergessen. Der Federwechsel ist übrigens sehr einfach. Dafür wird einfach der Griffboden abgeschraubt und man kann die Federn herausziehen.
    Dabei sollte man aber darauf achten einen Gegendruck zu den Federn beim Drehen aufrecht zu halten, sonst versaut man sich das Gewinde.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von Zündnadel (23. Januar 2014 um 21:14)

  • Original hat die Predom Lucznik zwei Federn verbaut, genau wie die Walther LP53. Diese liegen quasi ineinander um auf die paar Zentimeter die im Griff Platz haben, einen passablen Druck aufbauen zu können. Natürlich geht das auch nur mit einer, etwas stärkeren Feder aber die Ausbeute an Geschwindigkeit ist nicht so umwerfend. Man braucht dann schon einige Kraft um das Teil zu spannen und eine Predom mit originalen Federn zu spannen ist ohnehin schon etwas gewöhnungsbedürftig.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ihr habt mich fertig gemacht ... Na gut, heute ist meine Lucznik angekommen. Nettes Teil, aber - was mir auffiel - das Kimmenblatt ist nicht wirklich fest auf dem Stück Federstahl, sondern lässt sich ein ganzes Stück weit drehen , dadurch verschiebt sich der Kimmenausschnitt um +/- 0,5 mm - die Rotationsachse ist quasi senkrecht zu dem Schnittpunkt der Längsachse der Waffe und der Achse der Seitenverstellung. Ist das bei Euren Waffen auch, habt Ihr da eventuell schon Abhilfe geschaffen ? Das Kimmenblatt ist ja quasi nur auf das geschlitzte Federblech aufgeclipst, eine wirkliche Führung nicht vorhanden. Man könnte eventuell das Federblech etwas auseinanderbiegen, um das Kimmenblatt straffer zu befestigen ..

  • Ist das bei Euren Waffen auch, habt Ihr da eventuell schon Abhilfe geschaffen ? Das Kimmenblatt ist ja quasi nur auf das geschlitzte Federblech aufgeclipst, eine wirkliche Führung nicht vorhanden. Man könnte eventuell das Federblech etwas auseinanderbiegen, um das Kimmenblatt straffer zu befestigen ..

    Ist bei meiner Predom Lucznik auch etwas locker, aber +/- 0,5mm ist es bei mir nicht.
    Hast schon geschossen mit Deiner neuen Luftpumpe?

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Nachdem ich den Frühlingstag heute gut genutzt habe, muss ich feststellen, das Teil schießt besser als ich es kann ;)

    Ich habe das Visier etwas überarbeitet (die geschlitzte Blattfeder, die die Kimme trägt, etwas gespreizt, so dass das Visier strammer sitzt, und die beiden Nasen wie von Zündnadel vorgeschlagen etwas zusammengedrückt - sitzt jetzt ordentlich fest), und auf 10 Meter sind meine Lieblingsziele - die Yakult - Fläschchen - gut zu treffen. Der Abzug löst sauber aus, und natürlich erwarte ich von einer Militärtrainingspistole keine Abzugscharakteristik und 150 g Auslösegewicht wie bei meiner FWB LP 80 ;)

    Kleine Frage - wie bekomme ich den Kolben heraus ? Die Federn gehen ja dank der Schraubkappe sehl leicht heraus, aber wie hänge ich den Spannhebel aus dem Kolben aus ?

  • Kleine Frage - wie bekomme ich den Kolben heraus ? Die Federn gehen ja dank der Schraubkappe sehl leicht heraus, aber wie hänge ich den Spannhebel aus dem Kolben aus ?

    Siehe angehängte Zeichnung ...

    1) Griffschalen abschrauben
    2) Teile A und B entfernen
    3) Stift H austreiben
    4) Teil G heraus nehmen (auf die kleine Feder achtgeben!)
    5) Schraube C abschrauben (Gelenk ist offen und der Spannhebel kann nach unten rausgezogen werden)

    Der Kolben ist nun frei und kann herausgenommen werden.

  • Hallo,

    bei eGun verkauft ein Anbieter diese Pistolen immer wieder.

    Der hat da stets einige der Teile im Angebot. Habe das letztes
    Mal verpasst. Die Teile sehen immer alle gleich aus, wie neu eigentlich.

    Kennt jemand diesen Anbieter? Sind das wirklich neue Teile?
    NOS? Produziert wird das ja nimmer.
    In welchem Zeitraum wurden die eigentlich hergestellt?

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Kennt jemand diesen Anbieter? Sind das wirklich neue Teile?
    NOS? Produziert wird das ja nimmer.
    In welchem Zeitraum wurden die eigentlich hergestellt?

    liebe Grüsse ... Patrick

    Dort habe ich meine Predom Lucznik auch gekauft. Der Typ aus Warschau ist schon in Ordnung.
    Produziert wird die Waffe nicht mehr. Es sind Restbestände aus den 70er/80er Jahren. Das betrifft die Pistolen, den Putzstock und das Holster.
    Die Ersatzteile (Dichtungen, Federn etc.) die er nebenbei auch verkauft sind Neuteile die in der Jetztzeit hergestellt werden, also keine Originalteile.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • ich wäre da sehr vorsichtig beim Kauf aus Polen! Die Dinger haben alle kein F und wurden auch nicht hier vertrieben! Wird dann schwer anhand von Belegen nachzuweisen das Die Predom wirklich nach D. kann...ich hab es hinter mir und es war ein wenig aufwühlend...glaubt mir...Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Meine Predom Luzcnik stammt auch daher. Er scheint zuverlässig zu sein, und meine hatte das F.
    Da war nur minimaler Flugrost an kleineren Stellen der mit Ballistol und 0er Stahlwolle sofort verschwand.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ja, meine hat auch das :F: , obwohl ich es hier zu Lande nicht brauche.
    Wie das :F: da draufgekommen ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Den Schlagstempel kann man ja leicht besorgen. Gibts z.B. bei der Fa. Triebel um €39.- ohne Mwst.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Das F hat meine auch eingestempelt. Die Energie ist auch deutlich unter 7,5 Joule, also sehe ich da eher keine Probleme. Meine ist Baujahr 1976, aber ich glaube, vom Zustand der Dichtungen etc, die hat wirklich nur irgendwo in einer Kiste herumgelegen. Der Verkäufer ist ok.