RG 89 Trommel dreht sich nicht

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 10.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2008 um 07:35) ist von SemiAuto.

  • Hallo Leute,

    ich habe mir in Egun eine RG 89 zugelegt (45.-). Sieht sehr gut aus. Nun habe ich allerdings festgestellt, dass die Double-Action-Funktion nicht geht. Die Trommel dreht sich also nicht, wenn man abdrückt oder den Hahn spannt. Habe hier im Forum nichts dazu gefunden.

    Könnt Ihr mir sagen, was ich am besten tun kann? - Zur Reparatur einschicken wird kaum lohnen, oder? Lässt sich das beheben oder braucht man ein Ersatzteil? Fehlt vielleicht ein Bauteil, was rausfallen kann?

    Problem: ich habe bisschen voreilig eine gute Bewertung abgegeben.

    Danke schön,
    Terslam.

    FWB 601, FWB 300 S, FWB 300, Diana 100, HW 97 K, HW 77

  • Hi Hazer,

    eine lockere Schraube ist es bei meiner Röhm nicht. Kannst du oder jemand anders mir sagen, an welchem Teil es liegen könnte? Ich lad mal eine Explosionszeichnung von meiner Bedienungsanleitung hoch, da sind die Bauteile nummeriert.

    gruß terslam

  • Hallo,
    Teil Nr. 120 ist für den Transport der Trommel zuständig. Guck doch mal bei ausgeschwenkter Trommel ob das Teil (Transportklinke) bei betätigen des Abzuges heraus kommt. Vieleicht ist die Klinke auch nur abgenutzt. Kann man eigentlich sehen wenn du den Hahn spannst.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Damit du den Hahn spannen kannst,w enn diue Trommel ausgeschwenkt ist, dann musst du Knopf für die Trommel zurückschieben, sonst Blockiert der Hahn.
    Dann sollte die Transportklinke rauskommen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hallo David, hallo FBO,

    danke euch - das ist es - 120, die Transportklinke. Habe sie verglichen mit der bei meiner RG 99. Hier ragt sie viel mehr heraus. Nun kenne ich die Ursache - die Transportklinke kommt nicht raus. Sieht man auf dem Bild.

    Nun frage ich mich - woran liegts? Was meint ihr: Federchen 560 oder 210? - Bin kein so begabter Mechaniker und bin nicht gerade scharf aufs Aufmachen des Revolvers. Werd ich aber wohl nicht drum herum kommen. Muss ich da evtl. sogar ein Ersatzteil haben?

    Euer Terslam

  • Ah, jetzt hab ich an der Transportklinke noch mal rumgefingert. Sie sitzt extrem locker und wacklig da drin. Kein Widerstand.Könnte wirklich eine Feder gebrochen sein. Oder?

    FWB 601, FWB 300 S, FWB 300, Diana 100, HW 97 K, HW 77

  • Hallo,
    vieleicht ist sogar die Transportklinke defekt? Also zerlegen musst du den eh. Ist relativ einfach. Beim zerlegen aber den Abzug festhalten, dann springt da nichts raus. Sind ja kaum Teile in dem Revolver. Ich hab meinen 89 schon lange nicht zerlegt...aber ich glaube sogar das Feder 200 mit den Stift 480 auf die Transportklinke drückt. Ja, so sollte es sein. Feder 560 ist für die Trommelsperre.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi,

    also für mich höhrt sich das so an das du endweder die Feder 200 vergessen oder verklemmt hast.
    Dann drückt Teil 480 nicht auf die Klinke und sie geht nicht.

    Wenn du sie drinn hattest dürftest du Probleme beim Zudammenbauen gehabt haben da man ohne Büroklammer nur sehr schwer den Deckel wieder drauf bekommt.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Hallo,
    vieleicht ist sogar die Transportklinke defekt? Also zerlegen musst du den eh. Ist relativ einfach. Beim zerlegen aber den Abzug festhalten, dann springt da nichts raus. Sind ja kaum Teile in dem Revolver.

    Hi David,

    ich hab Mist gebaut. Bevor du das mit dem Abzug gepostet hast, hab ich rumgefummelt. Jetzt ist mir die Rastklinke davongesprungen (150), und ich find sie nicht mehr. Dann hab ich weiter gemacht, und jetzt ist auch noch die Spannvorrichtung (360) draußen. Das Chaos. Ich bring das nicht. hab die restlichen Teile in die Schachtel gelegt und das Ding weggepackt. Vielleicht finde ich jemand, der geschicktere Finger hat als ich.

    Christian, du ich hab die Röhm gar nicht selber zusammengebaut; ich verstehe aber, was du meinst - weil die Transportklinke nachgegebn hat, hatte sie offenbar keinen Widerstand.

    Kriegt man bei Röhm eigentlich Einzelteile oder muss man das ganze Ersatzteilset kaufen? Bauen die einem das Ding wieder zusammen für einen fairen Preis?

    Grüße, euer Terslam

    FWB 601, FWB 300 S, FWB 300, Diana 100, HW 97 K, HW 77

    Einmal editiert, zuletzt von terslam (16. September 2008 um 21:56)

  • Hi,
    oups? das ist ja blöd gelaufen!
    Wenn es dir inner Wohnung passiert ist kannst du die Teile evtl. mit einem Staubsauger wiederfinden ;) Also leeren Beutel nehmen und wenns Klick macht hast du vllt. eins der Teile wieder! Hat mich schonmal gerettet ;)

    Röhm selber hat ja anscheinend einen sehr guten Kundenservice.
    Ruf doch mal an und frag freundlich nach was sowas kosten soll. Würde mich wundern wenn die sowas nicht machen würden :)

    lg Hazer

    W

  • Nicht voreillig öffnen!

    Ups....eher für mich: erst lesen dann posten! :))

    Ok, Revolver hat sich nun selber demontiert.

    Da jetzt eh alles entspannt ist, nachschauen ob alle Teile vollzählig.
    Wenn nicht........dann wirds eine Suche wie die berühmte Nadel im Heuhaufen.

    Hier mal Röhm Kontakt Link:

    http://www.roehm-rg.de/kontakt_rg0.html

    Geübte Finger, alle Teile vollzählig, Zusammenbau selber probieren?

    Dann wird Hauptstolperstein sein die Schlagfeder (Nr.360) gespannt auf ihren Platz zu bekommen.

    Aber an einen Zusammenbau können wir eh erst denken, wenn alle Teile vorhanden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (16. September 2008 um 23:45)

  • Eben, nur wenn alles da ist, lohnt sich der Zusammenbau.

    Wenn der Themenstarter anhand der Teileliste sichergestellt hat, dass alle Teile da sind, sollte er schon mal probieren, das Schloss wieder zusammen zu setzen.

    Den RG 89 hatte ich auch mal eine Zeit. Wenn ich mich recht erinnere, war das Aufsetzen der Schlossplatte zum Schluss etwas fummelig, aber da muss man durch.

    Den Revolver zum Service einschicken ist zwar bequemer, aber dabei lernt man auch nix!

    Irgendwann ist so ein Schloss auch mal wieder auseinander zu nehmen um es richtig und umfassend zu reinigen. Also sollte der Besitzer eines Revolvers, meiner Meinung nach, auch in der Lage sein das tun zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von SemiAuto (17. September 2008 um 07:37)