Revolver aus Stahl

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 18.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2008 um 19:35) ist von germi.

  • Hi erstmal.

    Kaum zu Glauben, dass ich zu diesem Thema nichts gefunden habe.....


    Gibt es einen oder mehrere Revolver, die nahezu komplett aus Stahl gefertigt worden sind ?

    Sprich: Rahmen / Lauf / Trommel / Trommelachse / Abzug / Hahn .

    Die Neuen Revolver sind ja oft "nur" aus Druckguß gefertigt.
    Aber die "Alten" waren ja sehr robust gebaut worden.....

    Ach, lange Rede, kurzer Sinn: Welcher Revolver ist aus Stahl ?

  • Vollstahl sollte der Weihrauch Western Single Action sein, wobei der Preis ein stählernes Herz und eine gut gefüllte Börse verlangt :(

  • EGR66x, H&R900, div. Westernrevolverumbauten und noch einige andere.

    Der EGR66x ist komplett aus Edelstahl gefertigt, rostet also auch nicht so schnell :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (7. September 2008 um 16:50)

  • @Vogelspinne:

    Der "alte" Weihrauch SAA (7,5"-Lauf) hat leider nur einen Rahmen aus Zinkspritzguss, zumindest bei meinem ist das so!


    Revovler:

    - H&R 900 und H&R 929
    - ERMA EGR 66X
    - Webley / Enfield - Orfion (Hege)-Umbauten mit PTB257
    - Hege-Uberty-Westernrevolver (SAA-Kopien)
    - Pietta-Westernrevolver mit PTB (teilweise auch mit Messing-Griffstück)

    Pistolen:

    - Busch und CDS-Umbauten von PP, PPK, B50/B70 mit PTB

    Mehr fallen mit leider dazu nicht ein ???

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    3 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (7. September 2008 um 17:02)

  • Hallo.

    Von der Firma NHM gab es mal welche in Stahl. Die ganz frühen sind ohne PTB, also tabu. Später gab es die auch mit PTB.

    Gruß.

    sundog

  • Oder grenzen wir das mal alles ein.
    Einen Westernrevolver will ich mir nicht unbedingt ins Haus holen.

    Wie siehts mit Revolvern aus, deren Rahmen und Trommel aus Stahl sind ?

    Ich geh grad die Testberichte durch, aber viele Verfasser sind sich nicht sicher, was das Material angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (7. September 2008 um 17:04)

  • Rahmen aus Stahl und Trommel aus Stahl???

    Nur die Orion-O-Umbauten, der EGR66X und die H&R`s, ggf. noch die alten NHM`s.

    Da müsstest du fragen:

    Lauf aus Stahl, Trommel aus Stahl und Schlossteile aus Stahl, da gibt es ein paar mehr!

  • Die einzigen normalen Revolver wären Erma 66x oder ein Webley ! ansonsten gibt es nichts ! Was aber auch noch gut ist, wäre ein HW 88 ( Altes Modell) Alurahmen und Stahl Trommel!
    MFG
    Cannyblue
    PS: oder Alte CDS Umbauten! Wenn man eine mal kriegen sollte preise etwa ab 800.- euro und Aufwärts!

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Was aber auch noch gut ist, wäre ein HW 88 ( Altes Modell) Alurahmen und Stahl Trommel!

    Das ist doch mal ne Antwort.

  • Mhm, angenommen ich würde etwas an Schwerhörigkeit leiden und habe nur die Worte "Stahl" und "Revolver" verstanden. Wenn ich dir dann dieses Teil in die Hand drücke, würde garantiert ein breites Grinsen über dein gesicht gehen.

    Weihrauch HW37, Stahltrommel, -hahn, -abzug.
    Durch die Verchromung ist nichts vom Zink zu spüren.

    Andreas

  • Der würde mir auch gefallen oder ein Alpha in Chrome ! wäre mir auch schnurz welcher 020,030,040 oder 060 Egal!
    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Amarti
    Mhm, angenommen ich würde etwas an Schwerhörigkeit leiden und habe nur die Worte "Stahl" und "Revolver" verstanden. Wenn ich dir dann dieses Teil in die Hand drücke, würde garantiert ein breites Grinsen über dein gesicht gehen.

    Weihrauch HW37, Stahltrommel, -hahn, -abzug.
    Durch die Verchromung ist nichts vom Zink zu spüren.

    Andreas

    trotzdem ist das kein stahlrevolver.


    der einzige stahlrevolver der auch aussieht wie ein aktueller revolver ist der egr66x. das andere sind optisch ältere modelle, wie z.b. der webley aus dem 2. WK

  • Der Mercury M2: Stahltrommel und -trommelachse, Stahlabzug, Stahlhahn. Rahmen und Lauf nicht. (Magnettest)

    Auf dem Bild leider etwas beschlagen, da ich den Revolver im Winter erhielt und das Foto direkt nach dem Auspacken gemacht habe

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Original von pmarinellis...der einzige stahlrevolver der auch aussieht ein ein aktueller revolver ist der egr66x. das andere sind optisch ältere modelle.......

    :huldige: Dem gibt es eigentlich nicht mehr Viel hinzuzufügen, ausser vielleicht Bilder:

    ERMA EGR 66X:


    Die alten HEGE-Uberti`s in 3 verschiedenen Lauflängen:

    Oder auch etwas in INOX aus der "guten alten Zeit" .... Ein Neumann-Pedersoli Remington New Army:

    Grundsätzlich haben vorstehende Modelle einige Eigenschaften gemeinsam: Langlebig, echte "Handschmeichler", Wer sie einmal in die Hand nimmt will sie nie wieder hergeben (positiv).

    Und leider auch folgende Gemeinsamkeit: Eigentlich nicht mehr oft zu bekommen und leeren ziemlich stark den Geldbeutel (negativ) ;)

    Alfred

  • Zitat

    Original von Floka
    Der ERMA EGR 66X sieht sehr schön aus - bis auf die Griffschalen *lol*.

    Danke,

    die Griffschalen sind Original von ERMA in einer ganz kleinen Sonderserie verbaut worden. Material nennt sich "Perlit" und ist ein Perlmutt-Ersatzstoff.

    Ich habe natürlich auch die schönen Holzgriffe dafür, aber als kleiner ERMA-Sammler muss man halt auch diese Variante als Belegstück in die Vitrine hängen.
    Ich kann mich persönlich in diesem Fall auch nicht ganz festlegen, die speziell gerundeten und ausgesuchten Holzgriffe sind sehr schön, aber die Perlit sind halt etwas Besonderes.

    Muss man vermutlich in Natura sehen ;)

    Alfred

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    der einzige stahlrevolver der auch aussieht wie ein aktueller revolver ist der egr66x. das andere sind optisch ältere modelle, wie z.b. der webley aus dem 2. WK

    Was verstehst du unter älter? Der Chiefs Special, der Vorbild für den EGR 66x ist, kam in den 1950ern auf den Markt...aber er wird halt aktuell noch gebaut. Der Webley/Enfield wurde in England noch bis in die 1960er benutzt bis er dann von der FN High Power abgelöst wurde.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    der einzige stahlrevolver der auch aussieht wie ein aktueller revolver ist der egr66x. das andere sind optisch ältere modelle, wie z.b. der webley aus dem 2. WK

    Zitat

    Was verstehst du unter älter? Der Chiefs Special, der Vorbild für den EGR 66x ist, kam in den 1950ern auf den Markt...aber er wird halt aktuell noch gebaut. Der Webley/Enfield wurde in England noch bis in die 1960er benutzt bis er dann von der FN High Power abgelöst wurde.

    naja, ich meinte, dass der webley alt aussieht und dass man den chief heute noch neu kaufen kann.

  • Das die Webley's sich nicht durchgesetzt haben dürfte hauptsächlich an dem schwächlichen Kaliber .38/200 liegen. Das hat gerade mal 250J Mündungsenergie.

    Du kannst nicht nur den Chiefs Special heute noch kaufen, sondern sogar so alte Schinken wie den S&W M1917 oder den Victory.

    Man soll sich vom Aussehen nicht täuschen lassen, die Mechanik ist gerade bei den Webley's ausgezeichnet. Die Enfields sind etwas gröber verarbeitet. Bei Webley hat man damals nicht gespart, die Teile wurden per Hand aufeinander angepasst, und das trotz Kriegsfertigung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-