Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2008 um 11:47) ist von anza.

  • Hallo zusammen!

    Habe eine kurze Frage an euch.

    Habe eine Diana 100 in gutem Zustand angeboten bekommen. Der Verkäufer möchte 350 € für das Gewehr.
    Ist der Preis in Ordnung und was hat das Gewehr in etwa neu gekostet?

    Danke im Vorraus. Daniel

  • Bei Egun gehen die auch noch teurer weg. Ich denke der Preis ist in Ordnung, wenn es noch funktioniert. Das Gewehr mit dem Kammerstängel hat Kultstatus.
    Den damaligen Neupreis weiß ich leider nicht.

    collector

  • Zitat

    Ist der Preis in Ordnung und was hat das Gewehr in etwa neu gekostet?

    Wenn es wirklich im guten Zustand sein sollte, ist 350 Euro ein sehr guter Preis. Bei Egun wurde schon bis 700-800 Euro dafür bezahlt -> allerdings im Bestzustand.

    Zitat

    Ist der Preis in Ordnung und was hat das Gewehr in etwa neu gekostet?

    Ich weiß es jetzt nicht genau (müsste nachsehen) aber ich glaube es waren so um die 2000 Mark (1990)


    Gruß The-1st

  • Das ist ein optisch tolles und sehr präzises Gewehr und auch schon für deutlich mehr verkauft worden. Wenn es keine Macken hat, schlag zu. Es hat auch keinen großen Wertverlust und kann auch noch in ein paar Jahren den Preis erreichen.

  • Was soll ich schon als Diana-Fan auch anderes sagen, außer

    KAUFEN!

    Der Preis ist angemessen und sicher ist es das Diana LG 100 auch wert.

    Ersatzteile und deren Versorgung ist zumindest momentan, kein Problem. ;)

    Die Wertstabilität ist bei diesem Match-Luftgewehr auch gegeben, siehe eGun. ;)

    Viel Glück und viel Spaß, wünsche ich Dir mit dem Diana LG 100 "DuttonFan"!

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Hast Du die neuere seltenere oder die alte Version?

    Moin moin Kippchen,

    was gibt es denn da für Unterschiede??? Hab in meiner sammlung auch ein 100er, weiß aber selbst nicht, um welche Version es sich handelt?

    Gruß Anza

  • Bei der alten Version musst Du die Verriegelungshülse seitl. betätigen, um Spannen zu können. Bei der neuen seltenen Version ist auf dem Spannhebel direkt ein Verriegelungsschieber angebracht, ähnlich wie bei FWB Vorkomprimierern 601/602/603. Diana hat das damals nochmal geändert, um auch halbwegs mithalten zu können, aber gegen die damalige Konkurrenz insbes. von FWB war nicht anzukommen.
    Hier mal auf die schnelle ein Bild von einen meiner 100er (neue Version).
    Fehlt bei Dir der Sperrschieber auf den Spannhebel hast Du die alte Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (16. Januar 2011 um 02:25)