Field Target Schweiz

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2008 um 15:09) ist von Der Uffz.

  • Hi

    Ich komme aus der Schweiz- Schaffhausen und würde sehr gerne mit Field Target anfangen. Ich besitze nun seit etwa 2 Jahren ein HW 77K und konnte es leider noch nie wirklich ausreitzen da ich immer auf max. 10m Schiessen konnte! :(
    Nun stellt sich mir die Frage wie es hier mit Fieldtarget aussieht, soweit ich recherchieren konnnte ist Field Target in der Schweiz leider noch garkein Thema :evil:. Oder gibt es doch was? ???

    Gibt es grenznah irgendwelche FT Vereine- Schiessplätze? - Wie währe es mir möglich legal in der Schweiz FT im Freien zu betreiben ohne Grundstück besitzer zu sein?

    Würde mich extrem über alle Infos und Tipps Freuen! :lol:

    lg riffer

    Einmal editiert, zuletzt von riffer (31. August 2008 um 17:45)

  • Hi riffer,

    Ich werde dir ratten beim Sandro sich melden dann sind ihr schon zu zweit :new11: alles anderes ist die Organisationfrage.

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • joa einziges Problem ist das der User von Glarus ist und diese Distanz für mich unmöglich regelmässig erreichbahr ist... :confused2:
    Oder was ist genau bei dem User in Planung?
    Wo könnte man zumindest nachfragen ob man auf einem Grundstück schiessen könnte?

    lg riffer

  • Wie ist es bei euch in der Schweiz gesetzlich mit schießen auf freier Fläche??

    FT Ziele gibt es in jeder Qualität frei zu erwerben und ein Training ist dann auch für dich möglich.

    Evtl. gehst du, in Ermangelung anderer Alternativen zum nächsten Militärschießstand oder Schützenerein und fragst nach ob du 2 -3 Ziele aufbauen kannst. Da sie über Seilzug aufgestellt werden musst du zum Aufstellen nicht immer vor latschen.

    Damit kannst du ein erstes Training beginnen und findest so auch vielleicht Gleichgesinnte.

    Viel Erfolg und Spass

    :johnwoo:_________________________________________
    :F: HW77 :F:HW 40 PCA :F:Nighthawk :F:Diana Mod. 35 :F:Diana LP 5 .......und seit 25.10.07 - 18:45h eine FWB300S
    Der Uffz Zielen :schiess1: Treffen ??? Freuen:new11: alles hat seine Zeit

  • ja das schiessen auf freier fläche ist soweit ich weiss genau gleich wie in Deutschland= das Geschoss darf das Grundstück nicht verlassen....

    Werde wohl mahl bei den Örtlichen Schützenvereinen und einer berreits geschlossenen Mülldeponie nachfragen....

    lg riffer

  • Frag in einem Schützenverein nach, deren Ziele hängen alle etwa 150 cm hoch, da kannst du deine Ziele auch, quasi bewacht, stehen lassen und auch noch 3dimensional anbringen.....

    Versuch es einfach

    :johnwoo:_________________________________________
    :F: HW77 :F:HW 40 PCA :F:Nighthawk :F:Diana Mod. 35 :F:Diana LP 5 .......und seit 25.10.07 - 18:45h eine FWB300S
    Der Uffz Zielen :schiess1: Treffen ??? Freuen:new11: alles hat seine Zeit