Autoscheibe mit Softair zerschossen

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 23.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2010 um 01:38) ist von Lt. Columbo.

  • Wer soll das denn glauben?

    Zitat

    Schulbus mit Softair beschossen - Tätermotiv noch unklar
    Nassau/Koblenz (dpa/lrs) - Ein Autofahrer hat gestern in Nassau (Rhein-Lahn-Kreis) mit einer Softair-Waffe auf einen vor ihm fahrenden Schulbus gefeuert. Der Mann hatte die Pistole während der Fahrt auf der Bundesstraße 260 plötzlich aus dem Fenster gehalten und auf die Heckscheibe des Busses geschossen, berichtete die Polizei heute Morgen. Daraufhin zerbarst die Scheibe. Den Angaben zufolge wurde durch die umherfliegenden Glassplitter aber niemand verletzt. Die Beamten konnten den Schützen nach kurzer Flucht festnehmen. Ein Motiv für die Tat gab der Mann jedoch bislang nicht an. Er muss sich nun wegen verschiedener Straftaten verantworten.

    Quelle: http://www.antennewest.de/2008/08/29/sch…ermotiv-unklar/


    Ich glaube, nicht mal eine Lupi, wie z.B. die CP99 würde das schaffen. Oder?
    :confused2:

    Aber wer weiß... vielleicht hängen statt der Hämmer irgenwann mal Not-Softairs neben den Scheiben im Bus.
    :crazy2:

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich arbeite in einer LKW Werrkstatt und habe mal probiert mit dem WLA auf die Windschutzscheibe zu schießen.
    Das Ergebniss war ein kleiner Riss, nicht mehr und auch nicht weniger. Mit dem CO2 Colt passierte da garnichts.

  • Also Ich hab schon mit der Airmagnum,CP88 und der CX4 auf Front,Seiten und Heckscheiben im ausgebauten Zuständen auf kurze Entfernung geschossen.
    Munition waren u.a. die HPP,Z7.

    Ergebnis: Die Muni war alle aber keine Scheibe gesprungen.

    Es waren auch PKW Scheiben,evtl sind LKW Scheiben ja dünner und empfindlicher. Oder sie hatte schon einen Vorschaden.

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • also ich hab mit meiner micro uzi frei ab 14 auch schon ein wasserglas zerschossen und war erstaunt das es geht! vieleicht war die scheibe im bus unter spannung und die saoftair hat ihr den rest gegeben.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von baumstamm
    vieleicht war die scheibe im bus unter spannung und die saoftair hat ihr den rest gegeben.

    Das erledigen Schlaglöcher schon vorher. Und wer darf die Scheibe dann ausbauen und mit der WLA drauf schießen ... Ich :nuts:

  • Selbst hoch geschleuderte Steine erzeugen nur Risse in den Scheiben und die haben unter Garantie mehr Energie wie eine Softair.
    Zudem sind diese Scheiben aus Sicherheitsglas und zersplittern nicht einfach sonder nur in kleine Würfeln.
    Aber vielleicht war es ja eine besondere Scheibe die als Notausstieg dient und an einer bestimmten Stelle sehr leicht zu zerstören ist.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ist vielleicht keine verlässliche Quelle,
    aber ich habe mal bei Myth Busters gesehen,
    dass sie eine Frontscheibe eines Autos mit einem Luftgewehr nicht zerschiessen konnten.
    Die Rückscheibe jedoch schon, weil das anderes Glas war.
    Weiß den Namen aber leider nichtmehr.
    Und das Luftgewehr war mit Sicherheit auch nicht stärker als unsere hier.( haben mit BBs geschossen)
    Also denke ich, dass es durchaus möglich ist die Rückscheibe zu beschädigen oder zu zerstören.
    Obwohl man an der Frontscheibe scheitert.

  • luftgewehr und diabolos funktioniert nicht, aber kennt jemand den trick mit der zündkerze und dem luftballon. könnte mit einer softair ähnlich funktionieren oder aber es war die kombination softair und schlagloch

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Das Glas an der Frontscheibe heist VSG (Verbund-SicherheitsGlas) Das sind zwei Glasscheiben mit einer speziellen Kunststoffolie dazwischen. Das soll Verhindern, dass die Windschutzscheibe z.B. bei einem Seinschlag in voller Fahrt zersplittert und dem fahrer dann um die Ohren fliegt, und verhindert auch zu einem gewissen Grad das Penetrieren der Scheibe durch umherfliegende Teile (wie zum Beispiel LG-Diabolos :nuts: )
    Die restlichen Scheiben sind aus normalem sicherheitsglas, d.H. ohne Folie, sie sind aber trotzdem so konstruiert, dass sie im Falle des zerbrechens in winzige bröckchen zerbröseln, so dass keine Scharfen Glasscherben entstehen. Wenn man so eine Scheibe etwa mit einem Stahl-BB oder einem Spitzen Prometeus-Pellet beschießen würde, müsste die Seiten- bzw. Heckscheibe eigentlich zersplittern (ähnliches Prinzip wie bei den Nothämmern, da hat man ja auch eine sehr feine Stahlspitze, die überträgt viel Energie auf einen winzigen Punkt, der die Unter Spannung stehende Scheibe dann zersplittern lässt.

    Mit einer Softair kann ich mir das allerdings kaum vorstellen, da hätte schon ein sehr schwerer Materialfehler vorliegen müssen, und den hätte vorher mit sicherheit schon eine Bodenwelle/Schlagloch ausgenutzt.

    Wer weis, vielleicht ist der Bus ja auch grade über ne Bodenwelle gefahren, als der Typ geschossen hat :nuts:

    Abgesehen davon: Was bitte ist das für eine behinderte Aktion, mit ner Softair beim Fahren aus dem Fenster zu schießen? ??? :wogaga:

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • VIelleicht war das eine von diesen "amerikanischen Kapseln" von denen Walthteristgeil im Chat gerichtet hat. Mit denen kann man auf 150 Meter noch ein DinA4 Blatt lochen und durch Front und Heckscheibe von nem Auto mit einem Schuss durchschießen :laugh: :laugh: :laugh:

    jaja, so ist das...

  • :nuts:Vieleicht war es ja eine auf 300Bar umgebaute Pressluftairsoft mit angespitzen Keramikkugeln . . . :nuts:

    Oder einer hat von innen einen Nothammer gegen die Heckscheibe geworfen in dem Moment,als der Schütze geschossen hat . . . :laugh:


    Mal ehrlich:Eher glaub ich das die Scheibe von alleine geborsten ist als das es die Softair war. Mit einem Nothammer entwickelt man auch wesentlich mehr Energie als 7,5J da der Hammerkopf auch unwesentlich schwerer ist als 0,5Gramm. :lol:

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    "RTL Radio"

    Das sagt ja schon alles :)


    ich weiss worauf du anspielst *lol* *lol*
    allerdings ist das "dort" der "einzigste" den ich bekomme
    gruss ronny :(

    Haenel, what else?

  • Das hat nichts mit Antenne West zu tun - der Vorfall ist hier Tagesgespräch seit Donnerstag, das ist nur wenige Kilometer von hier weg und ich komme zweimal täglich dort vorbei.

    Es gibt auch Bilder der zersplitterten Heckscheibe und genügend Zeugenaussagen, zumal der 19jährige die Tat auch gestanden hat. Nur ob die bei ihm gefundene Softair tatsächlich die Tatwaffe war (er sagt bislang nichts), das steht in den Sternen. Die Polizei hat jetzt Spaß, die darf mal dienstlich testschießen.

    Der Typ rastete wohl schon häufiger mal aus. Er fuhr hinter dem Bus her (das ist eine Sepentinenstrecke bergauf), evtl. haben ihn die Kids von der Rückbank genervt und ihm, so die Polizei, wohl den Stinkefinger gezeigt. Da hat er dann aus dem Autofenster heraus geschossen.

    Ich vermute eher eine umgerüstete SSW, ansonsten könnte ein Schuß mit Diabolo oder softair allenfalls die schon beschädigte Scheibe endgültig gekillt haben, sonst nichts.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • An Herrn Eichstädt:
    Wie umgerüstete SSW?
    Das müsste doch eigentlich dann auch als SSW benennen oder?

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Nee,wills ja auch nicht ausgeführt haben.
    Ich fand es bloß komisch,das die Polizei nicht den Unterschied zwischen Softair und SSW kennen sollte.

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • An Herrn eclipse286:

    Es soll Straftäter geben, die aus einer legalen Gas- und Schreckschußwaffe, hier im Forum platzsparend als SSW abgekürzt, verbotenerweise eine scharfe Waffe basteln (nein, keine Details, keine Anleitung, keine Diskussion darüber). Das habe ich als "umgerüstet" bezeichnet, um nicht näher auf technische Details einzugehen. Und selbstverständlich bleibt das dann immer noch prinzipiell eine SSW, richtig.

    Man hat eine Softair gefunden und prüft nun, ob das die Tatwaffe sein kann. Meiner Ansicht nach nicht, aber ich sitze auch ein paap Kilometer weg. Daß man keine andere Waffe (offenbar) entdeckt hat, schließt ja nicht aus, daß es eine andere Tatwaffe, eine scharfe, war und eben keine Softair.

    Es wäre halt wichtig, die exakte Tatwaffe zu kennen - ich finde es gar nicht komisch, sollte sich plötzlich die Ansicht im Volk breitmachen, man könne mit einer beliebigen, frei verkäuflichen Softair so mir nichts, dir nichts anderen Leuten die Autoscheiben einschießen.

    Alles wird gut, auch in Nassau.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Man hat eine Softair gefunden und prüft nun, ob das die Tatwaffe sein kann. Meiner Ansicht nach nicht, aber ich sitze auch ein paap Kilometer weg. Daß man keine andere Waffe (offenbar) entdeckt hat, schließt ja nicht aus, daß es eine andere Tatwaffe, eine scharfe, war und eben keine Softair.

    Es wäre halt wichtig, die exakte Tatwaffe zu kennen - ich finde es gar nicht komisch, sollte sich plötzlich die Ansicht im Volk breitmachen, man könne mit einer beliebigen, frei verkäuflichen Softair so mir nichts, dir nichts anderen Leuten die Autoscheiben einschießen.

    Alles wird gut, auch in Nassau.

    Nunja, wenn es eine Scharfe Waffe/Modifizierte SSW gewesen wäre, müssten die Herren in grün ja bei der Untersuchung des Busses irgendwo ein Einschlagloch in der Innenverkleidung oder ein projektil finden.

    Was die Geschichte mit der vermeindlichen "Softair zerschießt Autoglas" für das Image der :F:-Waffen bedeutet, darüber brauchen wir glaub ich nicht nochmal Spekulieren, hoffentlich stellt sich bald heraus, dass es keine Softair war :new16:

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D