Beretta CX4 Storm - Undicht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2008 um 13:21) ist von eclipse286.

  • Hallo zusammen,

    seit kurzem und plötzlich ist meine CX4 Storm undicht: Wenn ich eine Airsource-Kapsel einschraube, entweicht das ganze Gas innerhalb von vielleicht 30 Sekunden selbstständig.
    Reinigen hat nichts gebracht, die nächste Kapsel war genauso schnell leer. Aua.

    Von der Stelle der Eisbildung auf Höhe des "Cx4 Storm"-Schriftzuges her schätze ich anhand der Explosionszeichnung (danke Eclipse286!), dass das Gas irgendwo zwischen Expansionskammer 1 und 2 austritt.

    Bevor ich das Ding einschicke ... hatte jemand ein ähnliches Problem?

    Danke vorab und Grüße, Axel

  • bei mir ist an der Cx4 Storm noch alles Heile soweit...
    sie läuft seit fast nem Jahr ohne Störung. :huldige:

    das ist natürlich richtig ärgerlich, zumal die 88g Kartuschen verdammt teuer sind :(

  • Hi,

    ich kenne so ein ähnliches Problem von meiner Desperado, welche nach 15-20 Kapseln plötzlich das Probem hatte, dass nach etwa 3Trommeln mit wirklich schneller(!) Schußfolge das Ventil in offenem Zustand einfriert.

    Schraubt man nach so einem Abblasen durch den Lauf direkt eine neue kapsel ein, wird die auch abgeblasen.

    Wartet man jedoch etwas und gibt der Waffe Zeit sich wieder zu erwärmen und gibt vor allem bei der nächsten Kapsel etwas Öl (ich nutze Ballisstol!) auf den Anstechdorn, geben sich diese Probleme wieder, bzw das Problem trat seit dem auch nicht mehr auf.

    Hast Du noch Garantie auf der Waffe? Trat das Problem von Anfang an auf oder erst nach einiger Zeit (also möglicherweise nachdem die werkseitige Schmierung des Ventils erschhöpft war)? Wie schnell schießt Du? Hast Du mal "nachgeölt"?

    eGunID=goose969

  • Wie bitte kriegt man bei einer CX4 Ballistol auf das Ventil, ohne die Halbe Waffe damit zu füllen? Das liegt etwa 30cm in der Waffe drin, und die Öffnung ist minimal größer als einer Airsource-Kapsel ... Auch kein so wirklich überlegtes System :confused2:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Tjaaaa - dann bliebe noch der umgekehrte Weg:

    Etwas Öl auf die Anstechplatte (sofern die 88Gramm-Kapseln wie die 12Gramm-Kapseln gebaut sind) und die dann senkrecht zu haltende Kapsel in die Beretta schrauben.

    eGunID=goose969

  • Ich tippe mal,das bei dir eine der Dichtungen zwischen Expansionskammer 1 und Kammer 2(imGriff).

    Wenn du noch Garantie hast schick sie ein,ansonsten öffne sie und schau,ob die Dichtungen nicht vieleicht einfach nur heraus gerutscht sind

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Hallo,

    wow, vielen Dank für die Tips. Eclipse - Du hast das Teil aber nicht extra wegen mir aufgeschraubt?

    Ja, ich habe schon versucht mit Ballistol nachzuölen (was mich die dritte Kapsel gekostet hatte .. aaaargh). Und ja, ich habe noch Garantie (im März gekauft). Dann schick ich sie mal besser ein bevor ich sie aufmache und die Garantie evtl. verloren geht (?). Wobei selber 'richten' macht ja schon Laune.
    Hatte mich gefreut wie ein Schneekönig als ich an meiner Gamo CFX den GRT-III Abzug eingebaut hatte (Ist übrigens ein Traum).

    Wie es dazu gekommen ist ... keine Ahnung. Ich hatte an einem Abend zwei Kapseln geleert, und beim nächsten mal trat der Fehler auf.

    Grüße, Axel

  • Nein hatte ich nicht. Ich hab sie vor längerem mal öffnen müssen und dabei gleich mal das Innenleben geknipst.

    Wenn du noch Garantie hast,dann ist einschicken auf jedenfall die bessere Wahl

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt