Weihrauch HW 97 K „Luxus“?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 11.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2008 um 16:40) ist von KingRingelding.

  • Hallo,

    ein Weihrauch HW 97 K „Luxus“ gibt es natürlich (derzeit) serienmäßig (noch) nicht. Daher sorry für die etwas „provozierende“ Überschrift :)).

    Meine persönliche HW 97 K „Luxus“ gibt es allerdings schon. Zu sehen auf den nachfolgenden Bildern und ohne Kommentierung (die Bilder sprechen hoffentlich für sich).

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • @ Kurt:

    Sehr schön! :)

    Ist der Schaft selbstgefertigt?

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (28. August 2008 um 21:14)

  • Also ich muss schon sagen Kurt, dieser "überarbeitete Schaft" ist genau nach meinem Geschmack!

    Sportlich gestaltet und dezent gehalten, so wie ein "Luxus Schaft" sein muss.

    Der gefällt mir wirklich sehr gut, nur leider ist dieser Schaft für ein Weihrauch und nicht für ein Diana. ;) Weißt schon ... der Horst und seine Dianas. ;)

    Sag mal Kurt, hast Du die Zwischenlagen aus Aluminium gefertigt?

    Tolle Arbeit! :new11:

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Hallo,

    es handelt sich um einen Serienschaft, den ich etwas mit der Säge usw. "behandelt" habe :crazy2:. Die Zwischenlagen bestehen aus 2 mm starkem Alu-Blech. Die neue (ventilierte) Schaftkappe wurde schweißtreibend passend geschliffen. Das war schon alles :ngrins:.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • sieht recht hüpsch aus.
    wie hast du das das scharze stück am schaft mit metall dazwischen befestigt?, geklebt?

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Hmmm


    sehr schicker Schaft, gefällt mir sehr. Ich finde deinen "normaler" Schaft in der Luxus Ausführung schöner als so manche Sonderanfertigung.

    Macht direkt neidisch......

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Zitat

    Original von FeI_ix
    sieht recht hüpsch aus.
    wie hast du das das scharze stück am schaft mit metall dazwischen befestigt?, geklebt?

    Die Teile sind mit Zwei-Komponenten Epoxydharz verklebt. Hällt erstaunlich gut.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    Original von Kurt
    Hallo,

    es handelt sich um einen Serienschaft, den ich etwas mit der Säge usw. "behandelt" habe :crazy2:. Die Zwischenlagen bestehen aus 2 mm starkem Alu-Blech. Die neue (ventilierte) Schaftkappe wurde schweißtreibend passend geschliffen. Das war schon alles :ngrins:.

    Gruß Kurt


    NEIN KURT WIRKLICH SUPPER LEISTUNG:huldige: :huldige: :huldige: :huldige:

  • aandykf

    So viele Stunden waren das gar nicht (im Vergleich zu anderen Aktionen). Ich schätze mal so insgesammt ca. 15 Stunden. Aber wer zählt schon die Hobby-Stunden ;D ?

    Gruß Kurt

    50% + 1