Neue SSW - nur welche?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Original von pmarinellis
      Original von Mr. C
      Was hat denn der Revolver im Lauf? Oder ist der so verdreckt? So sieht der nicht besonders gut aus. Wenn der Lauf zu ist, dann darfst du auf gar keinen Fall damit schießen!


      das sieht aus wie fett.


      hallo,
      das ist fett und ist längst nichtmehr da ;)

      aber nun ich hab nene problem mit der RG 96...

      nach jedem fast jedem schuss habe ich ladehemmungen... wie kann das sein ?
      Weihrauch HW 97 K :F: mit Walther NightPro :huldige: AirMagnum850 :F:mit Walther 6x42 MilDot
      Walther Nighthawk C0² :F: mit Walther RedDot
      Umarex Colt 1911 0,5Joule Softair...
    • Mit welcher Munition?
      Am besten du probierst RWS, Umarex und Fiochi mal aus.
      Dann wechselst du die Feder (dünnes Ende zuerst auf den Lauf) und testest erneut.


      P.S.: Gibt es dan Wort "testest"??
      Hört sich so komisch an, ist das richtig konjugiert?


      /Edit: Meine RG96 ging "out of the box" perfekt sowohl mit Umarex, als auch mit RWS.

      Die andere Feder ist unter der Reinigungsbürste!
      "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
      Tacitus

      The post was edited 2 times, last by chris1988 ().

    • habe die andere feder bereits drinne, die ersten 2-3 schuss aus dem magazin ladehemmungen. dann gehts recht zügig durch.
      mit der dünnen feder habe ich nach fast jedem schuss ladehemmung. habe atm umarex munition hier.

      mfg
      mafri
      Weihrauch HW 97 K :F: mit Walther NightPro :huldige: AirMagnum850 :F:mit Walther 6x42 MilDot
      Walther Nighthawk C0² :F: mit Walther RedDot
      Umarex Colt 1911 0,5Joule Softair...
    • Es kann an der Umarex Munition liegen, RWS ist eigentlich bei 9mmPA immer besser. Allerdings muss sich eine Waffe manchmal auch erst etwas "einlaufen", d.h. es sind einige Magazine nötig bis sich die Mechanik komplett eingespielt hat.

      Gruß
      Mr. C
    • Moinsen, stöbere hier gerade so durch die Beiträge und da fiel mir folgendes auf:

      Original von steinadler
      Jetzt mal langsam. ;)

      Waffenhit ist hauptsächlich Softair und ko.

      waffenhit.de/

      Para führt hauptsächlich Umarex Produkte.

      para.de/


      Das mit Para aus Kiel stimmt, die haben den Shop voll mit Umarex Ware, im Laden haben die aber noch mehr (Gamo Darts Paintball etc)Netter Laden, nettes Team, parken in Kiel doof, aber da können die ja nix für ;)

      Das mit Waffenhit als Softairshop kann ich so nicht bestätigen, hab mit denen telefoniert, und da stellte sich dann raus, dass die im Thema Gas-und Signalpistolen ziemlich deutlich in der Materie sind. Haben einiges auf Lager, auch Teile die nicht im Shop drin sind können die laut Aussage sofort liefern , Gecos z.B. Und der Hammer war, das die einige "Altschätzchen" auf Lager haben, größtenteils neuwertig, zwar nicht gerde superbillig, aber dafür Neuware, ist ja nicht gerade der Standard heutzutage. Auch von den Umarexmodellen sind noch einige in der polierten Version lieferbar, nicht die neuen matten.

      Preislich tun die sich mit den anderen Shops auch nichts, eher im Gegenteil: Preisvorschlag machen hilft! Habsch getestet, funktioniert :)
      Hat glaub ich keiner sonst...

      Menno, voll die Lobhudelei, nun müßen die mir glaub ich ´ne Provision zahlen *lach*

      Gibt natürlich auch noch andere Shops die mehr als okay sind, die Namen sind ja hinlänglich bekannt, ich wollte auch nur meine Erfahrungen wiedergeben, weil ich denke das die oben gemachte Aussage so nicht ganz richtig ist.



      Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

      Mein Favorit ist die RG 96.

      Und dann schauen mit welcher Munition / Feder Kombination sie am besten funktioniert. Laut Röhm ja mit der RWS, das stimmt m.E. ich hab aber auch mit der Umaschreckmun nur sehr selten einen Klemmer gehabt.

      Als Revolver den RG 99, hab ich leider weiterverkauft, wollte ne Automatik haben... Schönes Teil und einer der wenigen mit nem "langen" Lauf" Und von der Qaulität besser als die damaligen Anacondas....

      Umarex hat viele Modelle zur Auswahl, nur hapert es da m.E. ziemlich mit der Qualität, und die "Sparmaßnahmen" in der Oberflächenbehandlung sind schon traurig !

      Gruß an die Gemeinde *wink*
      SSW-Liste? Immer noch weniger als die PTB-Liste aufzeigt.
      Aber zumindest 3-stellig ... Und alle 9 freien Kaliber sind vertreten.