Taktische Lampe an Softair?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 19.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2008 um 00:00) ist von full.house.

  • Definitiv nein!

    Laser/Lampen welche an Waffen bfestigt sind (oder schon eine Festmontage haben) sind in Deutschland illegal! Bzw.: Besitz legal, Anbau an Softairs illegal!

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller
    Bzw.: Besitz legal

    Nein. Taktische Lampen sind verbotene Gegenstände, der Besitz ist strafbar.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • N'Abend
    Nein, solche Lampen sind in Deutschland grundsätzlich verboten, wenn man sie direkt an eine Schusswaffe jeglicher Art montieren kann.
    Taschenlampen ohne Montagemöglichkeit sind legal, aber die Montagen um diese an eine Waffe anzubringen sind verbotene Gegenstände.

    MfG.
    TheDuke

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (14. August 2008 um 20:40)

  • Wenn der Montagering nicht an der Lampe: Legal. Wenn zusammengebaut: Illegal! (egal ob an der Waffe oder nicht)


    Illegal!


    Illegal!

    In der Schweiz und Österreich ist das alles erlaubt, allerdings in Deutschland nicht.

    Achtung! Auch nicht dort bestellen und hierher schicken lassen -->Knast/Geldstrafe

  • Zitat

    Original von Waltherfan 112
    Ich hab kürzlich nen Schweizer Händler gesehen,welcher so etwas verkauft hat.
    Weiss den Namen nicht mehr, schau aber dem nächst mal nach wie der heißt.

    Dieser beitrag ist sowas von :bash:

    In der Schweiz gibt es auch ein anderes Waffengesetz!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Was ist nur mit diesem Land los, da wird man eingesperrt wenn man eine Softair, eine Taschenlampe und etwas Klebeband zu Hause herumliegen hat.
    Ne, Scherz beiseite, ich weiß schon wie es gemeint ist.

    Darf ich mal Fragen aus welchem Grund du die Lampe an deiner Softair haben willst?
    Optik? Oder bist du Spieler?
    Bei zweiterem kann ich dir nur raten lass es, ersten aus den Oben genannten Gründen, und zweitens sieht man eine Lampe viel besser und du bist eine laufende Zielscheibe.(---> Tagfahrlicht ;)

    Mfg. Michael

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.
    Freiheit ist, wenn das Schaf bewaffnet ist!

  • sorry, war doch kein Schweizer, hab mich im shop geirrt.
    oder doch? Preis ist in CHF angegeben.
    Verkäufer ist der Classic army shop.
    Lampe ist aber ohne Befestigung.
    Halter und Lampe sind zwei Einzelteile

    2 Mal editiert, zuletzt von Waltherfan 112 (14. August 2008 um 20:52)

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    schweiz ist nicht deutschland !

    Wir haben uns mit dem falschen Land wiedervereinigt :evil:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Nein. Taktische Lampen sind verbotene Gegenstände, der Besitz ist strafbar.

    Ich meinte auch nur solche wie auf Jenny's 1. Bild. ;)


    @Bierbauch:

    Immer ruhig Blut. Du wusstest doch, dass es sich über die Gesetzeslage nicht klar wahr. Sonst hätte er die Frage gewiss nicht gestellt. ;)

    Außerdem macht man sich als Schweizer über's Deutsch WaffG keine Gedanken. Von daher nicht immer direkt druff gehen :n12:

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (14. August 2008 um 21:02)

  • Zitat

    Original von jnievele

    Wir haben uns mit dem falschen Land wiedervereinigt :evil:

    Was soll denn das heißen :evil:
    Naja das Gesetz mit dem Verbot von Lampen und Lasern finde ich :aufreg:

    Aber zum Glück dürfen solche HOCHGRADIG Illegalen sachen nur von Behörden verwendet werden :deal:

  • Gnah, das ist nur ein "zertifizierter Classic Army Händler" so wie Sniper


    €: nein ich wettere nicht gegen Sniper, diente nur zum deutlichmachen

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (14. August 2008 um 21:07)

  • Zitat

    Original von stg44

    Was soll denn das heißen :evil:

    Naja... überleg mal - Westdeutschland + Österreich, und Österreichisches Waffenrecht... :nuts:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer