Samick SHT Jagdbogen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Samick SHT Jagdbogen

    Da bei den Testberichten kaum Bögen vertreten sind, habe ich mich entschlossen, einen über meinen Samick SHT zu schreiben.

    Daten:
    Name : Samick SHT
    Größe : 60 Zoll
    Zugstärke : 40 lbs
    Standhöhe : 7 2/7 - 8 Zoll
    Auszug : 29 Zoll
    Sehnenmaterial: Dacron
    Mittelteil : Walnuß und Rosenholz
    Wurfarme : Holz mit schwarzem Glas Laminat belegt.
    Preis : ~ 125 €



    Dazu habe ich mir ein Venom Mini Visier von COBRA bestellt.
    Das Visier hat 3 Truglo Pins und ist aus Alu gefertigt. Dort habe ich noch eine Wasserwaage befestigt.
    Eine Cavalier Super Flyte Pfeilauflage komplettierte es dann.



    Persönlicher Eindruck :
    Der Bogen zieht sich angenehm leicht aus und hat wenig Handschock.
    Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse OK.
    Der Bogen hat Buchsen für Visier, Button und Stabi.
    Da ich einen Bogen mit Holzmittelteil gesucht habe, der diese Buchsen hat, war er perfekt für mich.
    Für meine Hand hat der Griff genau die richtige Größe.
    Die Wurfarmtaschen sind aus Metall und passgenau.

    So. nun ein paar Bilder:






    Nachdem ich anfangs mit Holzpfeilen geschossen habe, bin ich nun auf Alupfeile umgestiegen.

    Alles in allem kann ich diesen Bogen nur empfehlen.

    Joachim
    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt
    .

    Fotos von mir auf Flickr: flickr.com/photos/joey_s/

    The post was edited 1 time, last by Old_Surehand ().