Frage zu Diana Modell 24

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2008 um 19:05) ist von El Barto.

  • Guten Tag alle miteinander!
    Also, es geht um folgendes: Ich möchte meinem Kumpel zum Geburtstag einen Schalldämpfer für seine Diana, ich glaube mod. 24 schenken. Das Gewehr wurde vor ca. 3-4 Jahren gekauft und war damals das günstigste von Diana. Müsste doch das Modell 24 sein, oder? Jetzt muss ich den Außendurchmesser des Laufes wissen, damit ich auch den richtigen bestelle. Soll über das Korn geschoben werden, also ein originaler von Diana. Es ist ein Kunststoffkorn, denke ich.
    Besten dank im Vorraus

  • Sorry,

    da kann ich Dir nicht helfen. Meine ist schon über 10 Jahre alt und hat kein Kunststoffkorn.

    Warum fragst du deinen Kumpel nicht einfach unauffällig?

  • Wie soll ich da unaufällig fragen, aber wenn der Lauf ohne Korn so 15mm hat, könnte ich doch auch einen von Weihrauch nehmen? Oder dann in 16mm?

  • Der 15èr von Weihrauch könnte theoretisch passen, wenn er das Kunststoffkorn, falls er eins hat, komplett entfernt. Nutzt er denn ein ZF bzw. RedDot?

    An Deiner Stelle würde ich jedoch kein Waffenzubehör (kostet ja fast 50€) kaufen, ohne den genauen Waffentyp sowie die genaue Ausführung zu kennen.

  • Wenn ich heute so gegen 1800 zu Hause bin, messe ich bei meinen 24er mal nach und gebe Dir bescheid. Ansonsten würde ich auch den von Weihrauch nehmen, da der von Diana eine Aussparung für das Korn zu haben scheint, was ohne Korn wohl nicht so toll aussieht.

  • Ja, danke, das ist nett. Denke auch, dass der von Weihrauch besser für ihn ist. Das Korn ist zwar noch drauf, aber mit Schalli sieht das eh besser aus.