Walther Zielfernrohr 6 X 42

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2008 um 22:53) ist von dvdwildsau.

  • Hallo,

    ich würde gerne mal wissen was ihr von dem Walther 6 x 42 Glas haltet. Meistens schieße ich auf 10-15 Meter. Ist das Glas Prellschlagfest?

    MfG

    Poenni

  • Ich hatte das ZF auf einer AirMagnum, natürlich kein Problem.
    Ein Kumpel hatte es auf seiner FWB 300, die recht ruppig zum ZF ist, hat auch bestens geklappt.
    Ich finde die 6 facher vergrößerung für 15 m vollig ausreichend.
    In der Dämmerung war es für mich ausreichend.
    Auf was für einen Gewehr möchtes Du es den nutzen ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ich hab das glas auf meiner cz 452 luxus in ss lr ich bin superzufrieden damit das preisleistungsverhältnis ist perfekt und es sollte prellschlagfest sein

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Vom Prellschlag her wird es gehen.
    Ich weiß jetzt nicht wie groß die Tell 220 ist , das Walther 6 x 42 ist schon recht lang mit 340 mm. Mess mal nach ob es noch drauf geht und der Lauf knickbar bleibt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • [quote]Original von Poenni
    Hallo,

    ich würde gerne mal wissen was ihr von dem Walther 6 x 42 Glas haltet.

    /quote]

    Habe dieses Glas auch beim Airmagnum-Kit mitgekauft. Leider.
    Ist das mit Abstand schlechteste Glas, das ich je hatte. Randunscharf, chromatisch nicht korrigiert und sehr dicke Balken im Absehen #4.
    Die mechanische Qualität ist in Ordnung, die optische nicht, selbst für ein Billigglas. Diese Linsenqualität wurde früher mal dem Yps als Gimmick beigelegt; die Älteren hier werden sich vielleicht erinnern ...

  • Habe das Glas seit ca 5.000 Schuss auf meiner HW 80 und bin mit der Präzision und der Prellschlagfestigkeit sehr zufrieden. Auch in der Dämmerung noch sehr klares Bild.
    Schiesse von 8 bis 20m.

    Grüße

  • @ pupsnase

    Bei Ostheimer steht das, dass ZF nur 290 mm lang ist. Das würde passen. 340 mm hingegen nicht.
    Vllt hat Greenfiddich einfach nur ein Montagsmodell erwischt, wenn ich mir die anderen Meinungen so angucke.

  • Ich kann meins leider nicht mehr nachmessen (Verkauft). Aber bei Teutenberg steht es ebenfalls mit 340 mm drin.
    Das Bild ist bei Ostheimer auf jedenfall falsch.
    Allerdings hat auch Teutenberg ein falsches Bild, Umarex übrigens auch.
    Also, wenn Du bei Sportwaffen Schneider nach schaust siehst Du wie es wirklich ist und hast die richtigen Daten.
    Schneider verkauft die Tell 220 und das Walther 6x42 als set, also müßte es passen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • [quote]Original von Greenfiddich
    [quote]Original von Poenni
    Hallo,

    ich würde gerne mal wissen was ihr von dem Walther 6 x 42 Glas haltet.

    /quote]

    Diese Linsenqualität wurde früher mal dem Yps als Gimmick beigelegt; die Älteren hier werden sich vielleicht erinnern ...[/quote


    Jetzt übertreibst aber schon ein bisserl. Was erwatest denn von einem knapp-über-fünfzig-€-Zielfernrohr?
    Also ich teff fast alles was ich will und scharf genug ist es allemal.]

  • Hatte mich vermessen. Es passt doch.
    Gibt es denn noch andere gute oder bessere Zielfernrohre in der Preisklasse? Weil ich will nur fürs Fun-Shooting nicht wer-weiß-wieviel Geld ausgeben.