Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 45.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2020 um 13:16) ist von Dome%.

  • Und dabei kann man mit Klebeband soooo schöne Sachen basteln.
    Aber jeder fängt mal klein an.

    Hier Klebeband für Fortgeschrittene.

    Und das ist Profiarbeit.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aha, hier geht also doch noch was.... keine Angst die Augen gewöhnen sich daran...
    Nein, jetzt mal im Ernst...

    hoeflerrr hat schon recht.... ich bin dabei dafür einen Schaft zu machen und habe mit Klebeband jetzt erst mal versucht, die ideale Form, länge etc. zu ermitteln.... außerdem ist der Plastikschaft Brunzleicht und liegt deshalb so unruhig im Anschlag... tja, da hab ich halt genommen was Vaters Werkstatt so hergab.... Ne schwere Feile und nen Meißel als Gewicht.... gleich viel ruhiger das ganze... hinten Nussbaumholz-Verlängerung tiefer gesetzt damit die Visierlinie etwas höher kommt...so wirds schon was werden... der Griff muss auch etwas dicker und länger sein....

    Schaftholz wird Birke massiv sein.... passt ja zu nem russischem Gewehr.... mal schauen.... ich berichte dann wieder....

    Allerdings würde ich gerne den Abzug verbessern.... Wenn mir da jemand helfen könnte...??? wäre propper !!!
    Was ich machen werde - die Abzugsnase mal glänzend polieren und schön fetten....
    aber irgendjemand hat mal ein Bild gepostet wo er noch ne schraube in der Abzugseinrichtung reingedreht hatte...??? Ist in einem anderen Thread....

    viele Grüße
    Matthias

  • Aha, hier geht also doch noch was.... keine Angst die Augen

    Schaftholz wird Birke massiv sein.... passt ja zu nem russischem Gewehr.... mal schauen.... ich berichte dann wieder....

    viele Grüße
    Matthias


    Und was ist draus geworden, oder musst du noch warten bis die Birke die richtige Größe erreicht hat? :P:D

    Einmal editiert, zuletzt von Dome% (13. Dezember 2020 um 13:46)