Weihrauch HW 90 5.5mm oder 6.3?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 10.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2002 um 19:31) ist von TUFKAG.

  • 6.3 kann man eigentlich nur abraten.

    Mir gefällt 4,5 am besten, aber wenn es schon größer sein soll, nimm 5,5.


    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Also 6,3mm ist ein teures Kaliber.Die Munition kostet viel.Davon rate ich ab.
    Ich würde 5,5mm (.22) nehmen.
    Wenn Du 4,5mm nimmst hast Du die schnellste Munition und die preiswerteste.
    Gruß Snoop

  • .... wenn mich nichts täuscht stammst du aus Holland und die 7,5J Regelung gilt für dich nicht ? wenns zutrifft: die 5,5 mm Version wenn du auch auf grössere entfernungen schiessen willst, ansonnsten die 6,35mm (sonne Büchse hat schon ordentlich Dampf), wenn auf dich dt. Recht zutrifft ist die 4,5mm Version die einzig sinnvolle - größte Mun.-auswahl, preiswerteste Mun. und das günstigste ballistische verhalten bei (vergleichsweise) geringer E0

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • soweit mir bekannt ist, hat die aber "nur" 25 joule.

    oder gibts da für den export noch stärkere?

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Die 25 Joule sind doch schon die Leistung der Exportversion...


    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • hab zwar noch nix von einer 37 joule version gehört, egal.


    wenn du 320 ms angiebst bei 4,5 mm , kann das gar nicht die 37 joule version sein. deine v0 angaben sind die, von der 25 joule version.

    wahl in cal 4,5:
    gehen wir mal davon aus, dass deine hw90 dann tatsächlich 37 joule hat. dann kämen wir auf eine V0 von 385 ms bei 0,5 gramm diabolo gewicht. die schallmauer liegt bei ca. 330 ms . es wird dann mit der diabolo auswahl schwer werden, da sie bei diesem enormen druck evtl. deformiert werden und vor allem macht das einen riesen lärm. die genauigkeit leidet bei leichtem aber sehr schnellen geschossen.

    6,35 mm wäre dann schon in ordnung, wenn das gewehr tatsächlich so stark ist. ansonsten wäre die flugbahn zu sehr gekrümmt .

    ich rate dir aber zu 5,5mm, weil, du mit dem überschallknall dann keine probs bekommst und die geschwindigkeit sich in massen hält. ich denk, mit 5,5 hättest du die beste wahl getroffen.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (9. September 2002 um 12:07)