Weihrauch oder Diana, welches LG ist leistungsstärker

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 20.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2008 um 22:19) ist von David.

  • Ich hab vor mir in geraumer Zeit ein zweites Luftgewehr zuzulegen.
    In meinem Besitz ist momentan eine HW 35 nun möchte ich ein leistungsstärkeres LG erwerben.

    Ich suche ausschließlich welche von der Marke Weihrauch und Diana und in der WBK-Ausführung
    (Da ich Jäger bin sollte dies kein Problem sein).
    Das Luftgewehr sollte ausserdem

    -nur mit Federspanntechnik sein ( bevorzugt mit Unterhebelspanner)
    -5,5mm Kaliber
    -das leistungsstärkste der jeweiligen Marken


    Welches Luftgewehr würdet ihr mir empfehlen?
    Wenn ihr Angaben zu den Luftgewehren habt (Joule, Geschwindigkeit der Kugel, etc.) bitte dabeischreiben.

  • wenn du die stärkste diana suchst wirst du wohl nicht an der 350 mag vorbeikommen is ein starkes präzises gewehr und schön verarbeitet obendrein nur solltest du dir gleich von anfang an ein extrem prellschlagressistentes zielfernrohr zulegen weiljedes zf unter 150 euro zerlegt sie nach 300 schuss

    mfg flo

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • danke erstmal für die Antworten.


    Wie sieht es denn mit einem Weihrauch LG aus?
    Welches Ziehlfernrohr ist zu empfehlen?

    Ich habe ein 4x32 von Weihrauch.
    Ich dachte dah an ein Walther Zielfernrohr 3-9 x 56.
    Ist dies Prellschlagressistent?

    Einmal editiert, zuletzt von Lev (27. Juli 2008 um 17:42)

  • Hallo,meime Empfehlung HW 80,eine robuste und kompakte Waffe die zu dem auch sehr führig ist,Leistungsmässig steht sie einer Diana in nichts nach,übertrifft diese sogar mit entsprechend verbauten Komponenten um einiges.Wer schon einmal beide Waffen direkt vergleichen konnte,der wird mir recht geben müssen.
    Gruss Jörg

  • Zitat

    Original von Career-Shooter
    Hallo,meime Empfehlung HW 80,eine robuste und kompakte Waffe die zu dem auch sehr führig ist,Leistungsmässig steht sie einer Diana in nichts nach,übertrifft diese sogar mit entsprechend verbauten Komponenten um einiges.Wer schon einmal beide Waffen direkt vergleichen konnte,der wird mir recht geben müssen.
    Gruss Jörg

    :crazy3: :confused: :crazy3:


    Jörg

    Hallo Jörg,

    bitte erst die Testberichte lesen und dann Posten, denn deine Behauptungen sind eindeutig falsch!

    Bitte erst die Testberichte lesen:

    Testbericht Diana 350 Magnum (Knicker).

    Diana 350 Magnum

    Ist ein Traum. :n1:


    Testbericht Weihrauch HW 80 (Knicker):

    Weihrauch HW 80

    Auch sehr gut und den Diopter kann man bei beiden nachrüsten, denn ist keine Standard Visierung ;-).


    Lev schrieb aber und ich zitiere:

    Zitat

    Original von Lev
    ... nur mit Federspanntechnik sein ( bevorzugt mit Unterhebelspanner)


    Also käme ja nur als Alternative zum Diana 460 Magnum, das Weihrauch HW 77 aber das Weihrauch HW 77 ist leistungsschwächer!

    Siehe den Testbericht Weihrauch HW 77 (Unterhebelspanner):

    Weihrauch HW 77


    Siehe den Vergleich Testbericht zum Diana 460 Magnum (Unterhebelspanner):

    Diana 460 Magnum


    Letzten Endes ist es aber eher ausschlaggebend, für was das Luftgewehr eingesetzt werden soll.

    Egal ob Diana oder Weihrauch, sie sind beide sehr gut und es ist auch eine Geschmackssache, für welches man sich letztendlich entscheidet. ;)


    Die genauen Technischen daten kann man natürlich auch bei den Herstellern nachlesen.


    Siehe Homepage Diana:

    http://www.diana-airguns.de/


    Siehe Homepage Weihrauch:

    http://www.weihrauch-sport.de/


    So Lev, jetzt kannst Du erstmal wieder viel lesen. ;D

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von steinadler
    Hallo Jörg,

    bitte erst die Testberichte lesen und dann Posten, denn deine Behauptungen sind eindeutig falsch!

    Bitte erst die Testberichte lesen:

    Du hast aber auch gelesen was Jörg geschrieben hat, oder?

    Zitat

    Original von Career-Shooter
    Hallo,meine Empfehlung HW 80,eine robuste und kompakte Waffe die zu dem auch sehr führig ist,Leistungsmässig steht sie einer Diana in nichts nach,übertrifft diese sogar mit entsprechend verbauten Komponenten um einiges.Wer schon einmal beide Waffen direkt vergleichen konnte,der wird mir recht geben müssen.

    Und ich wüsste nicht wo man aus den beiden Testberichten herauslesen kann dass das HW80 leistungsmäßig nicht oder schon an das 350 Magnum rankommt?

    Im übrigen denke ich dass er sehr wohl in der Lage ist dies mit seiner Erfahrung zu beurteilen.
    Hast du denn schon mit beiden Gewehren in der offenen Version geschossen?

    Ich habe ein Gamo Hunter 1250 in 5,5mm. Waffe ist sehr gut verarbeitet und richtig schwer und liefert auch mächtig Energie (lt. Fabriksangabe 38 Joule), allerdings ist der Abzug nicht so gut wie der Rest der Waffe.
    Das Walther 4-12x50 CI Mildot hatte übrigens ohne Probleme auch den Prellschlag des 1250ers überstanden.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    ... Du hast aber auch gelesen was Jörg geschrieben hat, oder? ...

    Upss ... ja, warum? Bin ja schließlich ein eifriger Leser bei "CO2air" (und hoffe auch, das ich dass auch noch bleiben darf). :confused2:


    Zitat

    Original von Promo
    ... Und ich wüsste nicht wo man aus den beiden Testberichten herauslesen kann dass das HW80 leistungsmäßig nicht oder schon an das 350 Magnum rankommt? ...

    Deswegen mein lieber Promo, habe ich ja auch die Hersteller-Links mit angegeben. :confused2:

    Hier noch einmal, siehe:

    Diana:

    http://www.diana-airguns.de/

    Weihrauch:

    http://www.weihrauch-sport.de/

    Denn dort kann man alle relevanten Daten abfragen. ;)


    Zitat

    Original von Promo
    ... Im übrigen denke ich dass er sehr wohl in der Lage ist dies mit seiner Erfahrung zu beurteilen. ...

    Wer stellt denn dass in Frage? Ich jedenfalls nicht! Da hätte ich auch gar kein Interesse daran, ich möchte ja auch nur behilflich sein. :))


    Zitat

    Original von Promo
    ... Hast du denn schon mit beiden Gewehren in der offenen Version geschossen?...

    Hm... ist ja eigentlich unwichtig Promo, aber naja.

    Ja habe ich, notgedrungen beim BüMa vor Ort.

    Das Diana 350 Magnum (offen) in 4,5 mm .177 und das Weihrauch HW 80 in :F: 4,5 mm .177. Bestellt habe ich aber das Diana Magnum in :F: 4,5 mm .177 .

    Dafür erspare ich mir einen Eintrag ..., denn dass ist für mich wichtiger und einfacher. Außerdem darf ich mit einer :F: Waffe, auf meinem Privaten (Keller-) Schießstand schießen: ;)


    Zitat

    Original von Promo
    ... Ich habe ein Gamo Hunter 1250 in 5,5mm. Waffe ist sehr gut verarbeitet und richtig schwer und liefert auch mächtig Energie (lt. Fabriksangabe 38 Joule), allerdings ist der Abzug nicht so gut wie der Rest der Waffe.

    Das Gamo Hunter 1250 kenne ich jetzt leider nicht so gut, es wäre auch nicht mein Fall, denn in der :F: Version hat es eine Kolbenbohrung.

    Das wäre für mich nichts, denn Luftdruckwaffen kaufe ich generell nur in der :F: Version.


    Zitat

    Original von Promo
    ... Das Walther 4-12x50 CI Mildot hatte übrigens ohne Probleme auch den Prellschlag des 1250ers überstanden.

    Gruß Georg

    Kann ich leider auch nichts zu sagen, da ich nicht weiß ob dies für einen "Jäger" geeignet ist.

    Dass sollte eigentlich der Jäger besser wissen, da ich nur ein Sportschütze bin und mir generell die offene Visierung liegt. ;)


    Denn es ging ja eigentlich um (Unterhebelspanner) und "Lev" schrieb ja dazu:

    Zitat

    Original von Lev
    ... nur mit Federspanntechnik sein ( bevorzugt mit Unterhebelspanner)

    Ich kann mich da leider nur wiederholen:

    Also käme ja nur als Alternative zum Diana 460 Magnum, das Weihrauch HW 77 aber das Weihrauch HW 77 ist leistungsschwächer!

    Siehe den Testbericht Weihrauch HW 77 (Unterhebelspanner):

    Weihrauch HW 77


    Siehe den Vergleich Testbericht zum Diana 460 Magnum (Unterhebelspanner):

    Diana 460 Magnum


    Auch hier kann ich mich leider nur wiederholen:

    Letzten Endes ist es aber eher ausschlaggebend, für was das Luftgewehr eingesetzt werden soll.

    Egal ob Diana oder Weihrauch, sie sind beide sehr gut und es ist auch eine Geschmackssache, für welches man sich letztendlich entscheidet. ;)


    Besten Gruß nach Österreich und bitte "nicht falsch auffassen", Promo. Vielen Dank. ;)


    Denn Du musst wissen Promo, bei uns müssen ja bekanntlich offene Luftgewehre generell eingetragen werden (WBK), so dass man nicht alles direkt miteinander vergleichen kann. :ngrins:

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Hallo Tristan,
    auch wenns nichts direkt mit dem Thema zu tun hat ;) Du bist mit 15 Jahren schon Jäger? Kenn mich da gar nicht mit aus, wusste gar nicht das man schon mit 15 nen Jagdschein machen kann.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Hallo Tristan,
    auch wenns nichts direkt mit dem Thema zu tun hat ;) Du bist mit 15 Jahren schon Jäger? Kenn mich da gar nicht mit aus, wusste gar nicht das man schon mit 15 nen Jagdschein machen kann.

    Gruß, David

    Sag mal David, bin ich da wieder auf einen Troll hereingefallen? :aufreg:

    Wenn das wahr ist, dann ist dass wirklich eine riesen Sauerei! :aufreg:

    Da verliert man wirklich jede Lust, einem neuen mit "Rat und Tat" zur Seite zu stehen. :cc

    Promo - Ich Glaube dass lohnt sich nicht, weiter fachlich über das Thema zu diskutieren!

    Verdammte Sauerei. :evil:

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Nun ja,
    ich will ja hier keinen verdächtigen....aber wenn der LEV in seinem ICQ Profil angibt das er 1992 geboren ist gehe ich davon aus das dass mehr stimmt als seine Angaben hier...ist ja nicht das erste mal :new16:


    Daten auf Wunsch des betroffenen entfernt.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Du hast wieder recht, David.

    Hier noch der entsprechende Link, siehe:

    Daten auf Wunsch des betroffenen entfernt.

    Alias LUV, alias Tristan und Jäger, alles klar LUV!

    Ich muss Dir sagen David, bin wirklich enttäuscht. :(

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (29. Juli 2008 um 00:45)

  • Hallo Steinadler,

    Ich wollte ja die Fabriksangaben nicht bestreiten, sondern lediglich darauf hinweisen dass Jörg gesagt hat mit dem entsprechenden Zubehör (wobei ich hierbei mal keine Hersteller nenne) ist das HW80 stärker - was 100% korrekt ist.
    Das andere war eher der Hinweis darauf dass er es vermutlich nicht notwendig hat irgendwo nachzulesen weil er genug Erfahrung hat.
    Und ich denke nicht dass wir beide uns zerwerfen nur weil wir aneinander vorbeidiskutieren ;) .

    Nachdem die Frage explizit nach einem sehr starkem LG in 5,5mm war kommt das 1250er in der offenen Version durchaus in Frage.
    Das 1250 hat - wie von dir korrekt ausgeführt - in der 7,5J Version neben der schwächeren Feder eine Bohrung durch den Kolbendichtungsschrauben, Kolbendichtung und Kolben. Wenn man aber die Dichtung durch eine neue ersetzt ist der Kolben wieder vollständig abgedichtet.
    Federwechsel (mit Vorspannbolzen) ist alleine fast unmöglich da die Feder unter extremer Vorspannung steht.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • wie von promo bereits gesagt, ist das GAMO HUNTER 1250, wenn es ausdrücklich um WBK-pflichtige Waffen geht, ganz klar mal zu erwähnen. Ich besitze leider zwar nur die F-Verrsion des Hunters 1250, aber man merkt bereits in der F-variante, dass der Kolbenraum sehr groß gegenüber anderen LGs ist, folglich hat das Hunter 1250 in der offenen Version einen sehr hohen wirkungsgrad, vorallem in 5,5mm.

    Promo: dass die Dichtungsschraube und der Kolben eine Bohrung haben ist korrekt, ob eine andere Feder verbaut wurde weiß ich selbst nicht so genau, aber in der Dichtung ist bei mir jedenfalls keine Bohrung, ich wüsste auch nicht wie das funktionieren sollte, da die Bohrung dann ja durch Dichtungsschraube UND Dichtung gehen müsste, d.h. es müsste am Rand der schraube durch die Dichtung gebohrt werden, aber das ist doch gar nicht richtig realisierbar.
    Oder liege ich etwa falsch???

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte

  • Zitat

    Original von David
    Dass die Dichtungsschraube und der Kolben eine Bohrung haben ist korrekt, ob eine andere Feder verbaut wurde weiß ich selbst nicht so genau, aber in der Dichtung ist bei mir jedenfalls keine Bohrung, ich wüsste auch nicht wie das funktionieren sollte, da die Bohrung dann ja durch Dichtungsschraube UND Dichtung gehen müsste, d.h. es müsste am Rand der schraube durch die Dichtung gebohrt werden, aber das ist doch gar nicht richtig realisierbar.
    Oder liege ich etwa falsch???

    Ja, die Bohrung geht knapp am Rand des Schraubens seitlich am Gewinde durch die Dichtung und durch den Kolben, zumindest war das bei meiner SWS 1250er so. Der Kopf dieses Schraubens ist sehr viel breiter als der gewindetragende Stab.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Wieso Big Sorry für Lev ?
    Er hat doch geschrieben er sei Jäger und würde für sich einstarkes Lg suchen.

    Zudem ist er doch erst 15

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    2 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (29. Juli 2008 um 01:56)