Gestatten...Haenel 302 Sonderexemplar!

  • Hallo liebe CO2-air Gemeinde,
    Ich möchte euch heute das Haenel 302 cal. 4,5/177 vorstellen.
    Allerdings in einer doch recht eigenen Variante, die ich bisher nicht kannte..reimt sich :ngrins:
    Das Gewehr stammt aus der Suhler Waffenschmiede um 1980-1985(schätzungsweise) und verfügt somit über kein :F:.
    Eine automatische Sicherung ist wie bei vielen anderen Haenel Modellen
    auch vorhanden und funktioniert!

    Das hier beschriebene Modell zeichnet sich im Gegensatz zum herkömmlichen 302 durch 3 prägnante Merkmale ab.

    Da wäre als erstes die Lauflänge von 47,8cm im Vergleich zum normalen 302 von 45cm

    Ebenso besticht die feine- originale- saubere- Brünierung, sowie die weiss unterlegten Schriftzüge dieses Modells..
    Desweiteren verfügt es über eine Prismenschiene zur Aufnahme eines ZF`s.


    Der Druck dieses "edlen" Teils ist, wie nicht anders zu erwarten war, sehr gut und durch intensive Pflege(Ölbaron-Dieselexperte) habe ich nachfolgendes Bild beigefügt

    Da ich nicht der geborene Meisterschütze bin und eher versierter Sammler, erspare ich mir das Gelächter der hier ansässigen Hochleistungsschützen ein Schussbild einzufügen und stelle dafür wiedereinmal ein Video
    (diesmal ohne Musik@ Sgt.Elias) zum kurzweiligen Zeitvertreib ein!
    An dieser Stelle möchte ich der "Kamerafrau LISA" danken, die mit Papa diesen Nachmittag ertragen musste :n1:

    http://youtube.com/watch?v=D9v71-GCK4E


    Ich wünsche allen ein sonniges und erholsames Wochenende...Ronny

    Trier, im Juli 2008