Waffenläden Bonn / Köln / Umgebung

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 18.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2015 um 20:00) ist von Müller1234.

  • Ich hab hier mal nen Thread aufgemacht, weil Robbi und ich gerne wissen möchten, ob es in der Bonner Umgebung (Umkreis bis 50 Km) auch Geschäfte gibt, die ordentliche GBB-Waffen in einem relativ großen Sortiment anbieten. Dann könnte man sich die auch mal ansehen und nicht nur übers Internet ansehen oder bestellen.

    Vielleicht weiß ja einer der AIPSC-Schützen vom Tag der offenen Tür da was.

    Es gibt Tage, da verliert man.
    Es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.
    Und es gibt Tage, da hat man garkeine Chance.

  • in Bonn in der Friedrichstr. gibt es noch Waffen Deckers.
    In wie weit die aber Airsoft-Waffen haben, weiß ich nicht.´
    Dann gegenüber von unserem Schießstand gibt es noch
    Shooters Point. Die haben auch Airsoft-Waffen aber auch
    hier weiß ich nicht wie groß das Sortiment ist. Die sind
    aber nicht ganz billig.

    Gruß
    LJ

    nach dem beep ist alles anders...

  • Waffen Deckers ist bekannt, hat aber keine GBBs im Angebot.
    Ich schätze mal, dann hilft tatsächlich nur: Vorbeikommen, angucken (Probeschießen) und dementsprechend per Internet kaufen. Sniperairguns räumt ja noch bis 20.08. den Rabatt vom Tag der offenen Tür ein. Und die Preise bei denen sind, was ich so im Vergleich gesehen habe, ganz akzeptabel.

    Es gibt Tage, da verliert man.
    Es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.
    Und es gibt Tage, da hat man garkeine Chance.

  • Der Mr. Trapper in Siegburg hat leider Preise wie im Pu... äääh wie in der Apotheke. Waffen Decker in Bonn ist da leider auch net wirklich günstiger.
    Das beste dürfte wirklich sein sich die waffen bei uns anzuschauen und dann bei Sniper zu bestellen.

  • Waffen Decker kann man in puncto Softair eigentlich vergessen,die haben so gut wie nichts da und wenn dann nur den billigen Plastikschrott.

    Kennt den keiner in Köln einen Waffenladen?

  • Also als ich dass letzte mal bei Kettner war hatten die nur eine GBB für 89€ da.
    Ich glaub das war ne Mac10 wenn ich mich recht erinnere. aber wo es ein vernünftigen Laden gibt der GBB's hat würde ich auch gerne wissen, hab bis jetzt noch keinen gesehn.

  • Zitat

    Original von DazDillinger
    Also als ich dass letzte mal bei Kettner war hatten die nur eine GBB für 89€ da.
    Ich glaub das war ne Mac10 wenn ich mich recht erinnere. aber wo es ein vernünftigen Laden gibt der GBB's hat würde ich auch gerne wissen, hab bis jetzt noch keinen gesehn.

    Wird wohl eine TS1100 gewesen sein, hab meine auch von da.

    Die Auswahl ist recht beschränkt, der Laden ist halt klein - aber die Bedienung ist wesentlich freundlicher als beim Namensvetter, und man hat mir schon mal angeboten Waffen zu bestellen.

    Und als vor Jahren mal meine IWG Gouverneur ein Ersatzteil brauchte, der Hersteller aber lange Pleite war, hatte man da noch Teile vorrätig :new11:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Also ich hab jetzt eben mal ein bisschen gegoogelt.

    In Köln gibt es: Ma-Hu Waffen , Waffen Strauch und Waffen Wißmann GbR.

    Leider hat keiner von denen eine I-net Seite also hab ich keine ahnung ob die auch AS-Waffen führen. Man müsste mal hinfahren und gucken aber die Läden sind nicht in der Innenstadt sondern etwas ausserhalb.

    Edit: Sucht mal in Branchenbüchern rum laut denen gibt es in Bonn ca. 10 - 15 Waffenläden. Das gleiche würde ich dann auch mit einem Kölner Branchenbuch machen. Da findet sich bestimmt genug.

    Bin mal gespannt ob wir hier in der nähe ein vernünftigen Laden haben :D

    2 Mal editiert, zuletzt von DazDillinger (1. August 2008 um 12:44)

  • Ich weiß, dass in der Nähe des B9-Tunnelausgangs Richtung Bonn noch ein Waffenladen ist, aber ich glaube, das ist ein reiner Jagdwaffenladen.
    Das ist mir eben mal eingefallen. Da müsst ich mal vorbeifahren um nachzusehn. Ist schon ein paar Jährchen her, dass ich mal mit nem Freund da drin war. Und der hat damals was für sein Jagdgewehr da gekauft.

    Es gibt Tage, da verliert man.
    Es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.
    Und es gibt Tage, da hat man garkeine Chance.

  • Den Laden, den du meinst ist in der Wurzerstraße. Ich meine, dass es den nicht mehr gibt. Jedenfalls als ich das letzte Mal daran vorbeigefahren bin, war da nichts mehr und das ist gerade zwei Wochen her.

    Unbesonnenheit ist das Charakteristikum der Jugend,
    Besonnenheit das des Alters und
    Vorsicht ist der bessere Teil der Tapferkeit.

  • Ich war heute in dem Jagdwaffenladen hinter der Oper in Köln. Die haben da n paar echt geile (S)AEG Waffen mit mehr als 1joule. G36 in verschiedenen Versionen WA2000 und was weiß ich noch. Da gibts auch CO2 und ich glaub auch GAS.

  • Da Airsoft weiter sehr stark im kommen ist in DE wird es wohl auf kurz oder Lang auch mehr Geschäfte geben.
    Leider haben die normalen Waffengeschäfte den Aufsprung verpasst so das Airsoft fast ausschließlich den Online Händlern gehört.
    Begadi & Co machen richtig Asche.

    Einmal editiert, zuletzt von Müller1234 (6. Oktober 2015 um 20:39)