Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2008 um 18:09) ist von Stephan1988.

  • Hallo

    Ich hab jetzt endlich einen Softgunshop gefunden, der Glocks im Sortiment hat. Nun die Frage stimmt es das die KWA-waffen keine Logos (ich wohne in der Schweiz) haben und die KSC schon. Wie ist der Qualitätsunterschied ? Der Preisunterschied ist ja sehr gross. Da kann ich mir nicht vorstellen das die Qalität gleich sein soll.

    vielen Dank

    mfg

    Walther-Fan

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Die KWA sind wirklich komplett Markingfrei und es ist, anstat eines Metallschlittens wie bei KSC, ein Plastikschlitten verbaut.


    Warum? Es gibt doch auch KWA Glocks mit Metallschlitten.

  • soweit ich weiß wird kwa in taiwan produziert ( ich hab ne KWA G 17 mit nachgerüsteten Metallschlitten) die haben die komplett gleiche konstruktion wie die von ksc nur sind halt schlechter verarbeitet ( merk ich aber nix von ) und ksc wird in japan produziert ( ich hab ne ksc g 19 ) die schlitten mit markings gibts für die kwa zum nachrüsten und ksc hat die markings schon also wenn du die g 17 von kwa mit metallschlitten gefunden hast und die noch günstiger als die von ksc is kannste getrost zugreifen

    mfg flo

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ich hatte ne Zeit lang die KWA G19 mit Metallschlitten. Sie hatte leicht durchgestrichene Markings. Die Qualität war sehr gut für dem Preis.

    https://www.co2air.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=28656


    Sniper hat jetzt wieder die G17 und die G19 mit Metallschlitten im Sortiment. Dort steht, dass die ohne Markings sind:

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…_detail&id=5177

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…_detail&id=5178

    Wenn Dir die TM-Glock nicht gefällt, kannst Du bei KWA bedenkenlos zugreifen. Die Waffen werden statt in Japan zwar in Taiwan gefertigt, sind aber trotzdem besser als manch andere Waffen die deutlich teurer sind.

    Besser keine Markings als entfernte Markings.

    Gruß Matthias

  • Der Unterschied liegt wirklich nur in der höheren Qualität, in Japan bei KSC ist die Verarbeitung einfach besser. Vom Material und Internals sind sie gleich, einige KWAs haben keine Markings. Aftermarketteile passen aber genausogut, wenn du Wert auf originale Markings legst, kauf dir ne KWA mit Kunststoffschlitten und importiere dir nen Metallschlitten und die entsprechenden Federn dafür (wie bereits oben geschrieben).

    Definitiv wert ist auch ein Blick auf die Marui Glock, auch ne GBB und von ausgezeichneter Qualität. Gibt es noch nicht so lange, aber auch schon sehr nettes Zubehör für am Markt.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    2 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (22. Juli 2008 um 09:32)

  • Hallo Flitzebogen.

    Kann ich mir einen Metallschlitten für eine Softair einfach importieren? Hätte schon mir schon längst einen für meine WA Infiniti bestellt, wenn ich nicht immer hören würde, dass der Zoll bei auch bei Softairschlitten Spreenzien machen würde.
    Hast Du diesbezüglich Praxsiserfahrungen, oder Argumentationshilfen?

    Gruß Leuchte

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    ...
    Sniper hat jetzt wieder die G17 und die G19 mit Metallschlitten im Sortiment. Dort steht, dass die ohne Markings sind:
    ....
    Gruß Matthias

    Die in dem Links genannten Softairs werden mit KSC / KWA als Hersteller bezeichnet. Ist das jetzt eine KWA mit KSC-Metallschlitten?

  • Weiß nicht, warum Sniper das macht; mich verwirrt die Bezeichnung auch. Wohl um darauf hinzuweisen, daß die Waffe baugleich KSC ist.
    Ist ja faktisch dieselbe Firma, oft genug liegen KWAs Bedienungsanleitungen der KSCs bei. Wenn KWA im Namen ist, ist es ne KWA. Punkt. Der ausschlaggebende Punkt ist ja die Verarbeitung der Innereien, nicht das Finish.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Muss ich auch mal noch ne blöde Frage fragen:

    Es steht ja ganz oft weiter oben, dass nur die Verarbeitung als einziger Unterschied zu nennen ist. Hab ich gelesen, nur mal vorweg ... ;)

    Den meisten ist ja die Faustregel bekannt: Japan Gun = "134a bis Abby Predator UltraGas" und Taiwan Gun = "darf dann ruhig etwas stärkeres rein".

    Ist die KWA Glock 17 mit Abby Predator Ultra Gas in der Leistung mit der TM zu vergleichen? Die gleiche Frage auch für 134a Gas.

    Ich habe nämlich bei den KJW Glocks bemerkt, dass die Waffen mit 134a Gas oft nicht richtig repetieren. Und mit Abby Predator Ultra Gas ist es so "lala".

  • das ist in meinen augen aber echt egal in welche wafe du stärkeres gas reinpackst egal ob von ksc oder kwa hauptsache metallslide

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Die KJW Glocks sind auch fürn ar*ch...

    Kannst zur not in die TM Glock auch noch abbey ultra, aber 134a reicht da vollkommen.

    Würde auch eher zur TM greifen, weil es gibt da eindeutig mehr Aftermarket teile für.

    Alleine wenn ich mir da mal die geilen Schlitten anschaue :n1:

  • naja aber von der verarbeitung und vom feeling her finde ich die ksc glocken besser

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Die KJW Glocks sind auch fürn ar*ch...

    Kannst zur not in die TM Glock auch noch abbey ultra, aber 134a reicht da vollkommen.

    Würde auch eher zur TM greifen, weil es gibt da eindeutig mehr Aftermarket teile für.

    Alleine wenn ich mir da mal die geilen Schlitten anschaue

    Das war auch nicht ganz meine Frage, ich hab mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich wollte wissen ob es Unterschiede zwischen KWA Glock 17 und KSC Glock 17 im Bezug auf das zu verwendende Gas gibt.

    Die CZ 75 von KWA wäre auch interessant. Sofern diese mit Abby Predator Ultra gut läuft. Ich möchte keine sieben Sorten Gas daheim rumstehen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan1988 (28. Juli 2008 um 17:57)