Zeigt her eure Umbauten

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 15.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2019 um 12:07) ist von 2erlei.

  • Zitat

    Original von stone
    KJW M9
    Griff mit Fingerrillen versehen,
    einen Magazintrichter angepasst,
    Schlittenseiten und Kleinteile poliert,
    den Abzugsweg auf 2mm verkürzt :lol:

    Was ist das für ein Magazintrichter ?
    Passt der möglicherweise auch bei der "echten" Beretta 92 ?

  • Der Thread ist zwar schon sehr alt, aber ein interessantes Thema.
    Daher belebe ich ihn mal wieder.

    Hier meine umgebaute Tell 220:
    Als nächstes eine Weihrauch HW30 S:

    Und noch eine HW30 S:

    Und noch meine Diana 280:

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Die verstellbare Schaftbacke mit Lederüberzug kommt noch.

    Hört sich super an!
    Ich plane auch noch einen Schaft zu bauen, mit Lederbezug.
    Ich finde die Blaser R8 mit Leder- Schaft so genial.

    Gebe bitte ein Bericht und ein paar Bilder ab, wenn du es fertig hast. :thumbup:

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Meine HW 45. Weitere Bilder folgen wenn der freundliche vom DHL da war 8o
    Wer ne Seite braucht mit über 1000 Griffschalen für HW 45 / Colt 1911 einfach ne Mail schicken :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hasigoreng (23. April 2019 um 12:44)

  • Nicht sehr spektakulär, aber zweckdienlich.
    Ich habe die Kimme gegen eine 11mm-Schiene getauscht. Dafür war
    stundenlanges schleifen nötig, um die Schiene an die Rundung der
    Systemhülse anzupassen. Dazu kamen noch zwei gesenkte Löcher,
    damit sie mit der Systemhülse verschraubt werden konnte.
    Kann man jederzeit wieder zurückbauen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Orgasmus auf sächsisch? Fertsch!!! :D

    Verbaut wurden Griffschalen von Maximtac, Spezial Montagen für die HW 45 von Gotha welche noch lackiert wurden, Walther Top Point sowie ein Tuning Kit von Tinbum Tuning England.
    Hat jemand noch nen Tipp für mich wo ich Schrauben für die Griffschalen herbekomme?
    Danke schon mal im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Hasigoreng (3. Mai 2019 um 18:58)

  • Weihrauch HW 35.
    Alle Tuning- Teile wurden selber gefertigt.
    Der Original- Schaft wurde abgeschliffen, Schaft gekürzt und eine Schaftbacke ausgeschnitten.
    Die Punzierungen und der Hamster wurden auch selber angefertigt.
    Die Alu- Teile wurden teilweise mit der Hand gefertigt oder mit der Drehbank.
    Montiert wurde noch ein Laufmantel aus Carbon.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • na bitte . sind ja wieder schöne bilder hier -. die kreativität ist hoch . die professionalität auch

    das ist mal ein lohnender thread , wo man sich wohlfühlt als bastler.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das ist mein Chaser. Nicht sehr aufregend, aber immerhin meines.

    Es wurde von mir strömungsgünstig bearbeitet. Alle Grate, Ecken und Kanten,
    die dem Co2-Strom entgegen wirken könnten, fielen dem Dremel zum Opfer.
    Das Diabololager wurde mit einer Diamantreibe entgratet und wird demnächst
    noch einmal poliert. Zu sehen ist auch ein Nachbaumagazin, welches ich mir in
    komplett Schwarz habe drucken lassen.

    Die auffälligste Änderung ist der Laufmantel aus Karbon. Hierfür mußte ich den
    Kimmeträger bearbeiten, damit das Rohr auch wirklich spaltfrei anliegt. Als Extras
    habe ich ein Zweibein, welches ich auch gerne als Hamsterersatz verwende,
    solange der richtige Hamster noch nicht fertig ist. Des Weiteren ist noch ein
    Cheekrest verbaut. Das mußte geschehen, da die Montageverlagerung, die
    Visierlinie doch um einiges erhöht, und die Verlagerung mußte ich anbauen,
    um mehr Platz und eine Rail zu erhalten. Dafür konnte ich aber auch einen
    Reddot montieren, der auch wirklich dort trifft, wo das Fadenkreuz zu sehen
    ist, ohne Sichtfehler. Intern ist noch ein "Triggerstop" verbaut, wofür ich die Klinke
    verändert habe. Diese stoppt jetzt fast direkt nach dem Auslösen. Der Schaft ist
    mit einer Torxschraube montiert, da mich das Geschlackere von der originalen
    Schraube genervt hat. Nächste Woche kommt noch ein Hades-Adapter an den
    Lauf, damit ich einen Weihrauch-Schalli verwenden kann.
    Ich habe jetzt leider nur das Bild aus der WOM. Etwas unvorteilhaft aufgenommen,
    aber besser als nichts.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • damit ich einen Weihrauch-Schalli verwenden kann.

    Der Weihrauch Schalli bringt nochmals eine Verbesserung der Präzision. Ist bei mir jedenfalls so.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Hier bekommt das Bild mehr Zuspruch als im WOM.

    Dort muss es sich mit anderen vergleichen, und jeder Abstimmer hat nur eine Stimme. Hier hat es ein Alleinstellungsmerkmal, nämlich das Einzige zu sein ... :D Ist doch gut so.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Wird wohl mit der Laufschwingung zu tun haben. Der Mantel wird den Lauf etwas mehr stabilisiert haben.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Ja, diese Möglichkeit möchte ich auch in Betracht ziehen.
    Das ist ja alles nur dünner Leichtbau. Fast sogar zu leicht.

    Ich überlege, ob ich nicht doch ein wenig Gewicht in den
    Griffteil bringen sollte. Da ist ja noch das Fach für die
    Ersatzkartusche, welches ich eh nicht nutze, da ich den
    Schaft ja permanent verschraubt habe. Bietet sich also an.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.