MP40- Welche ist besser?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2008 um 16:58) ist von Sgt_Elias.

  • Moin. Es geistern bei egun und im net varianten einer Vollmetall Mp40 herum, deren unterschiede ich nicht kenne.

    Was ich suche , wäre vollmetall mit guter echtheitsoptik.

    Kann mich jemand beraten?

    Da gibt es einmal eine Mp40 von GSG in vollmetall.

    Dann eine Mp40 schmeisser in metall.

    Und als teuerstes eine MP40 byf42 in alls vollmetall.

    Keine Links zu laufenden Auktionen!!!

    danke , wenn mir jemand helfen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (17. Juli 2008 um 23:53)

  • Sind alles (fast) dieselben. Unterscheiden sich lediglich in der Farbe des Bakelitimitats und der Mündungsenergie, die 0,5 Joule Version hat zusätzlich einen Vollautomodus.
    Vielleicht hat die "Schmeisser" Lizenzversion noch ein paar kleine Markings, aber die sind sowieso vollkommen unrelistisch...

    Kauf also was dir mehr zusagt. ;)

    Die 0,5 Joule Vollauto-Version in schwarz gibts übrigens momentan bei Begadi für 119€. :ngrins:

    mfg, Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (17. Juli 2008 um 23:53)

  • @räbchen

    Es gibt nur eine 2 Vollmetal MP40 in Deutschland. Das wäre einmal die von TOP, die aber völlig überteuert mit ca. 600 Euro ist, und die AGM...einmal in 0,5J mit schwarzen Griffschalen und die 1 Joule Version mit bräunlichem Bakelitimitat. Ich würde zu der 0,5 Joule raten die gerade bei Begadi im Angebot ist. Bei der 1 Joule Version bekommt man schon oft einen Gearjam der sich aber ohne groß zerlegen beheben lässt. Die Waffe ist für das Geld sehr gut...echtes Metall, kein Guß :nuts: Lässt sich auch sehr gut zerlegen ohne Werkzeug wie das Original. Die Markings sind bei beiden Versionen gleich, die "Schmeisser" Lizenzversion gibt es so nicht...nur auf dem Karton steht groß Schmeisser drauf, auf der Waffe selbst immer Hersteller und Herstellungsjahr MP40 byf42 wie beim Original. Ich würde mal sagen für das Geld gibt es keine bessere Softair Langwaffe. Alles sehr massiv aus Blechprägeteilen hergestellt, sieht sehr echt aus.
    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Was ich suche , wäre vollmetall mit guter echtheitsoptik.

    Genau das ist für mich das Problem. Das Ding hat einen Feuerwahlhebel der nicht dem Original entspricht. Sie hätten einfach die 0.5er in nur FA machen sollen, wie zum Beispiel die A&K M249er.
    Dann den Feuerwahlhebel weg lassen. Und die 1,3 J Version eben nicht hier rausbringen. Dann wäre das Gerät inklusive WE P08 schon in meinem Schrank. ;)

  • Denk ich besser gar nicht erst drüber nach sonst ist bald der 1. und mein Geld ist schon wieder alle.^^
    Außerdem umfasst meine Wunschliste ja momentan nur ca. 10 Gewehre und 3 Pistolen ... ;)

  • Hi all,

    habe da Folgendes Problem.

    Dachte legst dir mal ne Mp 40 zu,bei Egun per Sofortkauf.

    Details:

    MP40 Ganzmetall Stahlversion

    mit der Prägung MP40 ayf 42

    Metallgearbox mit Hochleistungsmotor

    inkl. Akku und Ladegerät

    • System: SAEG (halbautomatisch) mit Hi torque Motor mit F-Zeichen 1,1 Joule

    • Kaliber: 6mm BB, 6mm Alukugeln, 6 mm Farbkugeln
    • Material: Metall + ABS-Schäftung
    • Magazinkapazität: 70 Schuß
    • Max. Energie: 0,5 J / 85 ms oder 1,1 J / 110,00 ms
    • Gewicht: ca. 3900g
    • Reichweite: ca. 40-70m
    • Hop up: einstellbar
    • Originalgröße

    heute ist das Teil angekommen und ich bin total entäuscht.
    Das vordere Teil der Waffe (Lauf) wackelt,Magazinkopf nach entfernen des Magazins auseinander gefallen. Es Handelt such um die Schmeisser Version.(GSG)
    Meine Frage.
    Habe ich ein Umtauschrecht ?

    Im Himmel gibts kein Bier,drum Trinken wir es hier !!!

  • Umtauschrecht ja...
    aber kaputt ist ja wohl nichts. Den Lauf kann man festschrauben. Dreh erstmal an der Mündung die Schraube ab..dann zieh das Teil unter dem Lauf ab und schraub die große Überwurfmutter ab...die 8 kantige. Darunter ist eine Schraube, die wird locker sein. Fest ziehen und gut. Das mit dem Magazinhalteknopf weiß ich nicht...müsstest du mal ein Foto machen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.