Was ist die beste CS oder Pfeffer Munition

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 12.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2008 um 14:57) ist von Vogelspinne.

  • Hallo User habe mal eine frage . ???
    Ich habe ein Problem . Meine rg 96 haut keine Umarex Pfefferpatronen raus :(
    gibt es noch andere Marken von CS oder Pfefferpatronen außer Wadi und Umarex .
    Und welche Stopblitz Muni würdet ihr empfehlen :!
    danke
    DOG

  • Hey bei den CS und Pefferpatronen gibt es noch welche von SM, aber wo es die gibt und ob die gut sind kann ich dir leider nicht sagen. Diese sind aber ab und zu bei EGUN.
    Zu den Flash Defense oder Stopblitz, ist Walther und Wadie Top ! da kann man nichts Falsch machen vom Preis kommts auch aufs selbe bei raus !
    Ansonsten gibt es noch Pepper Flash von Wadie ( Also Peffergas mit Flash Defense). Ich Persönlich hatte nie so ein Problem mit meiner Röhm 96, kann aber durch aus Vorkommen, deswegen hat Röhm auch eine 2. Feder beigefügt ( Den Neuen Modellen) oder einfach bei Röhm mal nachfragen.
    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (4. Juli 2008 um 07:36)

  • Also dei Wadie Pepper Flash ist nicht schlecht, die Umarex Pfefferpatronen die mit technischen Pfeffer gefüllt sind taugen einen dreck, da heult man selbst beim Zwiebelschneiden mehr, als wenn man davon ne ladung abbekommt, (Bin mal in ne Wolke gelaufen, und hat nichtmal gejuckt)

    Wadie, Wadie, Wadie

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Bär
    Also dei Wadie Pepper Flash ist nicht schlecht, die Umarex Pfefferpatronen die mit technischen Pfeffer gefüllt sind taugen einen dreck, da heult man selbst beim Zwiebelschneiden mehr, als wenn man davon ne ladung abbekommt, (Bin mal in ne Wolke gelaufen, und hat nichtmal gejuckt)

    Wadie, Wadie, Wadie

    Gruß BbB

    Aber technischer Pfeffer ist doch in der Wirkstoffkonzentration nicht unterschiedlich so wie der aus den Schoten. Haben die Umarex-Hersteller den Inhalt so gering gehalten, wobei die doch 120 mg auf die Packung drucken! Allerdings hab ich mal ne neue Packung von Umarex aufgemacht,da hats schon in der Nase gebritzelt.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Bär
    Also dei Wadie Pepper Flash ist nicht schlecht, die Umarex Pfefferpatronen die mit technischen Pfeffer gefüllt sind taugen einen dreck, da heult man selbst beim Zwiebelschneiden mehr, als wenn man davon ne ladung abbekommt, (Bin mal in ne Wolke gelaufen, und hat nichtmal gejuckt)

    Wadie, Wadie, Wadie

    Gruß BbB

    Sei mir nicht bös :nuts:, aber das hört sich etwas nach "Stammtischparole" an. In letzter Zeit wird hier ja nur noch gegen Umarex gehetzt.

    Vom Wirkstoff her sind die 120mg Kartuschen gar nicht schlecht.

    Was die Funktionssicherheit angeht, vertraue ich nichts desto trotz lieber auf Wadie, sei es nun CS oder OC. Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Patronen einfach mehr Druck haben. Das merke ich oft an meinen alten 8mm Waffen.

    Die haben mit vielen 8mm Kartuschen (Egal ob Umarex oder RWS) Ihre Problemchen. Sobald ich da aber 8mm Wadie CS oder OC reinmache, funktionieren die Teile. Gutes Beispiel ist hier z.B. die Röhm RG 9 PTB 232.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Das mit den Pfeffer ist immer so eine sache, der Wirkstoff PV wirkt nur beschränkt, bei gewissen personen, aber wenn dann richtig.

    OC dagegen wirkt bei wesentlich mehr leuten.
    Allerdings ist ja Pfeffer nicht zur Abwehr von Zweibeinern entickelt, sondern zur Tierabwehr.

    CS Kartuschen wirken ja bekanntlich bei Leuten die unter Aklohol oder Drogeneinfluss stehen kaum, jedoch gibt es ausnahmen.

    Ich persönlich bevorzuge inzwischen den Patronenmix im Magazin
    PV und CS.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Bär
    Das mit den Pfeffer ist immer so eine sache, der Wirkstoff PV wirkt nur beschränkt, bei gewissen personen, aber wenn dann richtig.

    OC dagegen wirkt bei wesentlich mehr leuten.
    Allerdings ist ja Pfeffer nicht zur Abwehr von Zweibeinern entickelt, sondern zur Tierabwehr.

    CS Kartuschen wirken ja bekanntlich bei Leuten die unter Aklohol oder Drogeneinfluss stehen kaum, jedoch gibt es ausnahmen.

    Ich persönlich bevorzuge inzwischen den Patronenmix im Magazin
    PV und CS.

    Gruß BbB

    Das mit dem PV ist mir jetzt völlig neu.

    Von welcher Quelle hast du das?

    Soweit ich weiß, wirken PV und OC bei gleichvielen Leuten, zumindest hab' ich da noch nichts gegenteiliges gehört. Lediglich CS wirkt nicht bei allen Menschen (besonders nicht bei Betrunkenen + unter Drogen stehenden), dass ist mir bekannt.

    Im übrigen, ist nicht in ALLEN Pfefferpatronen technischer Pfeffer drinn? Weil einen Post vorher hattest du ja geschrieben, die von Umarex seien Müll, weil da ja "nur" technischer Pfeffer drinn ist. Ich gehe mal schwer davon aus, dass in Wadie auch "nur" technischer Pfeffer drinn ist.

    Ach ja, die Mixladung im Magazin ist auch mein Favorit. :lol:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Sorry, aber so viel Unwahrheiten, Stammtischparolen und gesammeltes Halbwissen habe ich so konzentriert schon lange nicht mehr gelesen :cc.

    1. Es gibt seit 1999 die Firma SM Rhöner Sportwaffen nicht mehr und die Nachfolgefirma SM Chemnitzer Sportwaffen stellt nur noch scharfe Waffen und deren Munition für Schonzeitjagd etc. her.
    Die letzten Gaspatronen mit CS und CN sind 1999 produziert worden mit Haltbarkeitsdatum Dezember 2004!
    :direx: Und SM hat niemals Pfefferpatronen hergestellt oder in Umlauf gebracht!

    2. PV ist das Kürzel auf den Pfefferpatronen und steht für den Wirkstoff Nonivamid. Nonivamid ist künstlich hergestelltes Capsaicin, dem Wirkstoff in z.B. Chilis, der für Pfeffersprays in Deutschland meist verwendet wird. Nonivamid in Pfeffersprays ist als Pava-Spray gekennzeichnet. PV ( PAVA ) und OC sind chemisch fast identisch und in der Wirkung bei gleicher Konzentration identisch.

    3. Die einzigen Hersteller von Pfefferpatronen, welche in Deutschland und Europa angeboten werden ( ???es mag andere Hersteller im Ausland geben, die aber nicht nach Deutschland liefern ), sind Wadie und PTS Silberhütte ( eine 100%ige Tochter von Umarex ).
    Wadie produziert in den Kalibern .315 K, 8 mm K, 9 mm R, 9 mm PA
    Pfefferpatronen mit je Patrone 80 mg 15%iges Wirkstoffgemisch, was 12 mg Nonivamid entspricht - diese Pfefferpatronen sind sehr wirkschwach und werden meines Wissens heute nicht mehr produziert.
    Desweiteren produziert Wadie Pfefferpatronen in den gleichen Kalibern mit je Patrone 20 mg Nonivamid - diese Patronen sind auch recht schwach in der Wirkung, aber leider die einzigen Pfefferpatronen in .315 K.
    Und es werden bei Wadie die Supra-Pfefferpatronen in den Kalibern 8 mm K, 9 mm R, 9 mm PA mit je Patrone 45 mg Nonivamid hergestellt, was die stärkste Pfefferpatrone in 8 mm K ist. Eine Sonderpatrone von Wadie ist die Pepper-flash mit je Patrone 30 mg Nonivamid und mehr Blitzpulver.

    PTS stellt nur im Kaliber 9 mm R und 9 mm PA Pfefferpatronen her mit je Patrone 120 mg Nonivamid! Die Wirkung gegenüber Hunden ist sehr wirkungsvoll, wie ich vor einigen Jahren feststellen konnte.

    Bevor sich die Gemüter wegen der Wirkstoffmengen erhitzen: Die Hersteller sind gesetzlich verpflichtet, den Wirkstoff und die tatsächliche Wirkstoffmenge auf der Verpackung zu declarieren. Und wenn bei PTS 120 mg Nonivamid draufsteht, dann sind da auch 120 mg Nonivamid drin und Nonivamid ist Nonivamid, egal ob in Wadie oder PTS. Oder glaubt hier noch jemand, daß Wadie und PTS das Nonivamid selber herstellen? Beide beziehen ihren Wirkstoff von einem Pharmakonzern, also dem gleichen Hersteller. Das Gleiche gilt übrigens auch für die Wirkstoffe CN und CS.

    Bei CS ist es ganz einfach: Der Gesetzgeber hat die Höchstmenge auf 80mg CS pro Patrone oder Spraydose festgelegt! Daher haben alle CS-Patronen, die es ab .315 k aufwärts bis .45 K gibt, je Patrone 80 mg CS ( und zwar das gleiche CS, da von einem Reizstoff-Hersteller !).
    CS-Gaspatronenhersteller sind heute nur noch Wadie und PTS. Manchmal bekommt man noch alte und wirksame CS-Gaspatronen bei eGun oder sonstwo her von SM ( auch als IWG, ME ), Geco/RWS, Hirtenberger, Fiocchi, Pobjeda, SAX, UMA.

    Bei CN ist es wiederum etwas komplizierter, da es CN-Gaspatronen in fast allen Kalibern gibt. Die Ausnahmen sind .35 K und .45 K, diese gibt es nur als CS-Gaspatronen.
    CN fängt bei 35 mg in 6 mm, als Supra von Wadie mit 85 mg/80 mg an und geht bis 220 mg bei den Supra von Wadie in 9 mm PA.

    :direx:Also macht euch erst einmal schlau, bevor ihr hier so einen Müll postet! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (4. Juli 2008 um 14:58)