Holster zum verdeckt Tragen für RG96

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2008 um 23:42) ist von 5-atü.

  • Moin!

    Also, da es in den Sommermonaten schwer ist einen Schulterholster zu tragen
    (schlecht zu verstecken) benötige ich einen Holster für den Gürtel.
    Am liebsten trage ich die Waffe wenn ich sie am Holster am Gürtel trage auf dem Rücken.

    Da ich ziehmlich wählerisch bin in solchen sachen sollte der Holster auch folgende Kriterien erfüllen.
    - keine sicherungslasche
    - leicht
    - angenehm zu tragen

    Hab mich jetzt schon mal umgeschaut, hab jedoch nichts anständiges gefunden.
    diesen Holster hier http://www.sportshooter.de/site_shop.php?produkt=349
    kann man eigentlich vergessen da der FBI Ziehwinkel für "am Rücken tragen" unpraktisch ist.

    nun, welche Holster köntet ihr noch empfehlen?

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • den hab ich mir auch schon angeschautt, jedoch ist dieser auch für Linkshänder? (Bin rechtshänder, allerdings soll der Holster auf den Rücken, deswegen) oder ist dieser für beide seiten einsetzbar?

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hi,
    ich hab auch so einen wie RugerBlackhawk " für meine P225 und muss sagen das es ein sehr bequemer tragekomfort is.
    Kann ich nur empfehlen und die Waffe sitzt auch beim rennen :=
    mfg

    Alex

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Bär
    den hab ich mir auch schon angeschautt, jedoch ist dieser auch für Linkshänder? (Bin rechtshänder, allerdings soll der Holster auf den Rücken, deswegen) oder ist dieser für beide seiten einsetzbar?

    Gruß BbB

    Verstehe jetzt nicht so ganz.
    Du bist rechtshänder, ziehst/schießt also auch rechts? Was hat das dann mit der Rückentragevariante zu tun?
    Ich hab dieses Holster schon oft benutzt, und immer auf der rechten Rückenhälfte, also nicht ganz mittig, aber auch nicht rechts hoch, wie z. B. bei der Polizei (kostümierte Truppe).
    Alternativ währe auch ein Inside-Holster recht praktisch, steckt halt dann im Hosenbund, hinten.

    Gruß, RugerBlackhawk

  • mal eine Frage zwischendurch. Wie kann man eine Waffe im Sommer überhaupt verdeckt tragen, wenn man nur ein T-Shirt an hat? Für alles andere ist es doch eh zu heiß.

    Gruß
    Drummermatze

  • Zitat

    Original von Drummermatze
    mal eine Frage zwischendurch. Wie kann man eine Waffe im Sommer überhaupt verdeckt tragen, wenn man nur ein T-Shirt an hat? Für alles andere ist es doch eh zu heiß.

    Das Geht!

    Ich trage eigentlich nur Hemden, hatte da noch nie Probleme, ich mags blos nicht wenn ich rechts von mir nen großen Klumpen hängen hab, deswegen bevorzuge ich die Rückentragweisse.

    RugerBlackhawk

    ich hab das ziehen mit links und rechts holster auf den Rücken vor einer Zeit mal ausprobiert kommt jedoch mit der Links Variante besser zurecht, da ich den Holster mittig trage.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Drummermatze
    mmh aber sieht man das nich unter dem Hemd, wenn da plötzlich son Knubbel absteht?

    Ist ja auch der sinn der sache! Will ja den Hopolophoben Volk Angst machen! :laugh:

    mann siehts eigentlich nur wenn man etwas blöd dasitzt wie z.B. auf ner Bierbank.

    Aber ehrlich gesagt interresierts mich nicht ob das jetzt jemand sieht oder nicht sieht.

    Hauptsache ist das der Holster bequem zu tragen ist und ich schnell ziehen kann.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • und was wäre wenn man am hellichten Tag an nem Polizisten vorbei geht und dieser erkennt das trotz Hemd als Waffenholster mit Waffe?

    Sry das ich soviel frage, aber ich werde mir wahrscheinlch bald den KWS beantragen und dann muss ich sowas wissen ;)

    Gruß
    Drummermatze

  • Drummermatze

    wenn mich einer Fragen würde, würde ich sagen das ich eine SSW führe und den KWS habe.

    aber in der Regel sieht man es nicht so einfach.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Nichts geht über ein Holster von Sickinger! Für meine RG96 verwende ich ein Sickinger QuickDefense.

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

  • ich selbst nutze nur Innenbundholster, eben wegen des Faktors "verdeckt Tragen".

    Nun bin ich aber auch sehr schlank, da würde die Beule beim OWB-Tragen sofort auffallen...

  • Zitat

    Nun bin ich aber auch sehr schlank, da würde die Beule beim OWB-Tragen sofort auffallen...

    das meine ich, ich bin nämlich auch sehr schlank. Ich habe eben mal geschaut. Hab mir die Waffe mal provisorisch seitlich in die Hose gesteckt und das T-Shirt drüber. Sieht man eigentlich nix, vorausgesetzt das T-Shirt weit genug.

    Was würdet ihr mir denn für ein Holster empfehlen? Zum seitlich tragen (Rechtshänder). Am besten von Waffen-Schneider, dann kann ich mir bei meiner nächsten SSW bestellungen gleich eins mitbestellen.
    Achso, hab ne RG96 ;)

    Edit: Wie wärs denn mit dem hier: http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…11cbceb798fb966

    Gruß
    Drummermatze

    Einmal editiert, zuletzt von Drummermatze (22. Juni 2008 um 19:35)

  • wenn du dem ding schon deine unversehrtheit und evtl dein leben anvertrauen willst, solltest du kein billig-airsoft-one-size-fits-none-holster nehmen. versuch es mit passformholstern von bianchi oder sickinger. sind natürlich teurer, aber noch im bezahlbarem / vernünftigem rahmen.

    dass die rg96 zum führen eigentlich eine ziemlich blöde idee ist muss ich vermutlich nicht sagen, aber seis drumm, es wurde gefragt und so kahm antwort....

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von katha
    wenn du dem ding schon deine unversehrtheit und evtl dein leben anvertrauen willst, solltest du kein billig-airsoft-one-size-fits-none-holster nehmen. versuch es mit passformholstern von bianchi oder sickinger. sind natürlich teurer, aber noch im bezahlbarem / vernünftigem rahmen.

    dass die rg96 zum führen eigentlich eine ziemlich blöde idee ist muss ich vermutlich nicht sagen, aber seis drumm, es wurde gefragt und so kahm antwort....

    Also wenn, dann wird es sowiso nur ein Passformholster.

    Und wiso is die RG 96 eine blöde Idee?
    sie ist nicht die kleinste, aber einer der Zuverlässigsten.
    die Größe ist mir relativ egal (solangs keine Desert Eagle ist :laugh:) hauptsache ich kann mich darauf verlassen in einer SV Situation!

    Und bei meiner Körpergroße wirkt die RG96 auch klein, :))

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • es gibt kleinere, zuverlässigere pistolen mit größerem magazin und besserem gasstrohm. also warum sollte man die rg96 nehmen...die sache mit den 2 feder ist zwar nobel von röhm...aber mal etwas abweichender gasdruck einer kartusche und es repetiert nicht richtig. und dass alles nur in anbetracht, dass es eine pistole sien muss. ein revolver ist sowieso geeigneter.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Radar macht ganz brauchbare Sachen:

    Ich hab allerdings die Clip-Befestigung an der linken Seite entfernt (brauch ich nich), die Clipaufnahme im Winkel verändert und den Thumbsnap abgeschnitten...

    Für 29,- und etwas Nähgarn absolut ok und hält die RG auch beim Rennen (S-Bahn) sauber in der Hose.

  • so hab mir jetzt mal 2 Holster bestellt.
    http://www.sportshooter.de/site_shop.php?produkt=162
    und
    http://www.sportshooter.de/site_shop.php?produkt=118

    einer davon wird schon irgendwie passen.

    ich werde auch mal einen Test dazu schreiben wenn diese da sind.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"