Hobby und Freizeitmesser von Plus

  • Wie ich zu dem Messer kam:

    Das Messer war eigentlich ein Gelegenheitskauf den ich bei Plus getätigt habe.
    Für 2,95,- fand ich das Messer wirklich nicht teuer und da ich schon länger auf der Suche nach einem neuem Taschenmesser war, habe ich es mir gekauft.


    Das Messer:

    Das Messer gibt es bei Plus in mehreren Ausführungen. Es gibt es mit Plastikgriff, mit Metallgriff auf dem Plastikgriffschalen sind,
    und mit rutschsicherem Gummigriff.
    Wegen des Designs und der Robustität habe ich mich für die Metallvariante entschieden. Meine Vermutung hat sich auch bestätigt. Die Klinge steht steht fest und steif und wackelt nicht hin und her.


    Zubehör:

    Beim Messer liegt noch eine Gürteltasche bei.
    Jedoch ist es ein äußerst schwieriges Unterfangen das Messer wieder aus der Tasche zu bekommen, nachdem man es hinein getan hat,
    da es sich regelrecht "Verkantet".
    Aber das ist garkein Problem da das Messer einen eigenen Gürtelclip hat.


    Daten:

    -Gewicht : Ca. 200-300g

    -Griff
    -Länge : 118 mm
    -Breite : 32 mm
    -Klinge
    -Länge : 87 mm

    -Material : Komplett Edelstahl



    Hier sieht man nochmal die Maße.


    Das ganze nochmal mit Klinge.


    Wie bei jedem Messer mit feststehender Klinge gibt es auch hier die total simple
    Drucksicherung.


    Am Anfang der Klinge befindet sich auch noch eine Säge, die trotz ihrer Grobheit bestens
    zum durchtrennen von kleineren Ästen ist.


    Wie oben schon beschrieben gefiel mir das Design des Messers sehr gut.
    Der Griff liegt auch sehr gut in der Hand und mit der Hand abzurutschen ist schon wirklich
    ein Kunststück.


    Die oben besagte Gürtelschnalle sorgt dafür, dass das Messer immer griffbereit ist.
    Nur beim Fahrradfahren sollte man das Messer lieber in der Hosentasche tragen, da ich es
    heute auf dem Schulweg fast verloren hätte.

    Fazit:
    Jeder der ein günstiges und trotzdem einigermaßen vernünftiges Messer sucht, ist mit dem Hobby und Freizeitmesser von Plus bestens bedient.
    Ich habe bei diesem Preis mit einem deutlich schlechterem Ergebnis gerechnet. ;D

    Ich hoffe mein Testbericht hat euch gefallen, da es mein erster war :nuts:


    MFG

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!