Gravur auf SSW

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2008 um 22:20) ist von bart.

  • Hallo,
    hatte bei frankonia gesehen
    "Wir verschönern Waffen und sonstige geeignete Gegenstände mit Gravuren jeder Art – ganz nach Ihren persönlichen Wünschen. Schriftzüge, Logos,Wappen, Stempel, Siegel und Initialen sind nur einige Möglichkeiten, etwas Besonderes zu erhalten. Um einen Kostenvoranschlag erstellen zu können, benötigen wir eine Mustervorlage und detaillierte Angaben über den Gegenstand, auf den diese Vorlage graviert werden soll. "


    Dann habe ich mal ne mail geschickt ob die bei meinem Miami Steel version ein datum eingravieren könnten und was das kosten würde.

    Folgende Antwort:

    Sehr geehrter Herr Dwyane,

    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 8. Juni 2008.
    Leider muß ich Ihnen mitteilen, daß wir keine
    Gas und Schreckschusswaffen gravieren.
    Der Grund ist die Beschädigung der Waffe,
    die hier zwangsläufig ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Goldmann
    Kundenservice


    Stimmt das oder kann frankonia bei SSW keine gravuren vornehmen?

    Hat jemand mal bei seiner SSW was eingravieren lassen? Wenn ja gibt es bilder hier?
    Was hat das gekostet?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von luna213 (10. Juni 2008 um 00:44)

  • SSW sind aus Zinkdruckguss, welcher irgendwie beschichtet oder behandelt ist.

    Bei einer Gravur wird Material abgetragen, und zwar soviel, dass der blanke Druckguss freiliegt.
    Blnker Zinkdruckguss hat allerdings die Eigenschaft, dass er sehr schnell anläuft und matt wird.
    Manche Legierungen schneller, manche langsamer.

    Die Oberfläche lässt sich kaum schützen.
    Lack ist nicht das Wahre, erneut brünieren, vernickeln oder verchromen ist wenn überhaupt nur beim Hersteller möglich.


    So sieht eine Gravur auf Zink aus:


    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/pics/sswpics/32-69l3.jpg

    Diese Waffe wurde meinerseits nur am Griff angefasst und trotzdem ist das Metall grau geworden, die Umgebungsluft reicht aus.
    Ein Bekannter des Vorbesitzers hatte daran mal etwas das Gravieren geübt.


    Stefan


  • Ich mein ich wollt nur ein Datum gravieren lassen. Wäre das so schlimm?

  • Die "Steel"-Beschichtung hat als Oberfläche eine Klarlackschicht, welche bei Beschädigung ( das passiert beim Gravieren ) von Luft unterwandert werden kann und in dem Bereich milchig wird.

    Gravuren sind meines Wissens nur möglich bei Röhm, die danach die Waffe neu beschichten.

  • Du könntest die Zahlen mit Schlagzahlen reinhauen, sieht zwar ned so ganz gut aus wie ne Gravur, aber das Datum is drinn, und sollte auch wegen der Brünnur bzw. Beschichtung funktionnieren...

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Zitat

    Original von glockat
    Du könntest die Zahlen mit Schlagzahlen reinhauen, sieht zwar ned so ganz gut aus wie ne Gravur, aber das Datum is drinn, und sollte auch wegen der Brünnur bzw. Beschichtung funktionnieren...

    oh mensch welch ein vorschlag , stell es dir mal vor , wie das nachher aussehen
    mag , auf ein waffe mit schlagzahlen rumhämmern ??? .
    nun man müsste genau wissen welcher hersteller und welches modell graviert
    werden soll und welche oberfläche diese waffe hat , dann könnte man es eventuell
    mit einer laser gravur unsetzten .
    ich denke so in der art der Zippo Aktion fürs Forum .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau