Zeigt her eure Walther SSW´s

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 23.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2019 um 22:25) ist von Tommi155.

  • P88 Compact Steel Finish mit PTB 764
    Mit der vernickelten Version und GPDA9 sind das meine einzigen drei Schreckschusswaffen von Umarex, und auch nur, weil mir das Design der Waffe so gut gefällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (15. Juni 2008 um 02:58)

  • Zitat

    Original von Bavariaman
    Hir mal meine erste Walther. P22 in Camo Optik :nuts:



    Schönes Teil, hab ja die 99er mit dem Griffstück...
    Aber die würd gut zu meiner Carbon-22er passen

    Giebts die noch neu? Und was muss man dafür hinblättern?

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Ich hab sie damals 2002 kurz vor Silvester für nen Sonderpreis bei meinem Büma, weil das seine letzte wahr für 80DM gekauft.
    Geschossen hab ich mit ihr aber nie. Sondern nur öfters mal geölt. :ngrins:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von glockat
    Giebts die noch neu? Und was muss man dafür hinblättern?

    Also die P22 in dieser Camo Ausführung gibt es z.B. hier noch für 139€ zu kaufen.

    Waffen Leidolf


    Binn grad am überlegen, ob ich mir für meine Sammlung dort vielleicht noch die P22 Carbon und die P99 als Camo Ausführung kaufen soll.

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Ich wollte mir eigentlich noch eine Walther PPK kaufen aber die gibts leider nur noch gebraucht. Hab dann einfach eine PP gekauft da sie der PPK sehr ähnlich ist. Aber was mir daran nicht so gefällt ist dass sie den berühmten Strohhalmlauf hat und einen Schlittenfanghebel hat sie leider auch nicht. :ngrins:

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • Zitat

    Original von Benny90
    Ich wollte mir eigentlich noch eine Walther PPK kaufen aber die gibts leider nur noch gebraucht. Hab dann einfach eine PP gekauft da sie der PPK sehr ähnlich ist. Aber was mir daran nicht so gefällt ist dass sie den berühmten Strohhalmlauf hat und einen Schlittenfanghebel hat sie leider auch nicht. :ngrins:

    Die PPK in 8 mm K PTB 520 findest Du sicher bei egun. Da werden immer wieder gebrauchte, gut erhaltene und manchmal sogar neue Stuecke
    zu annehmbaren Preisen angeboten.

    Die PP mit PTB 765 hat den ueblen Strohhalmlauf. Versuche eine mit der PTB-Nr. 620 zu bekommen. Da ist der Lauf ordentlich.

    Schlittenfanghebel haben beide leider nicht.

    Gruss pak9

  • Schlittenfanghebel hat die scharfe PP/PPK auch nicht. Nur einen automatischen Schlittenfang den man löst in dem man den Schlitten nach dem Einlegen eines neuen Magazins ein Stück zurückzieht und dann vorschnellen lässt.

    Röhm RG 800 oder RG 100 sind PPK-Nachbauten die auch so einen Schlittenfang haben. Die haben auch die Entspannfunktion wie man sie beim scharfen Vorbild findet.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Die PPK in 8 mm K PTB 520 findest Du sicher bei egun. Da werden immer wieder gebrauchte, gut erhaltene und manchmal sogar neue Stuecke

    Hab die PP schon vor ein paar Monaten gekauft . Bin aber mit der Optik und der Verarbeitung sehr zufrieden.

    Und seit ich bei meinem Sachkundelehrgang von meinem Schützenverein mit einem 357er Magnum geschossen habe , hab ich´s auf Revolver abgesehen. Hab mir am Donnerstag den Röhm rG99 bestellt und heute bekommen . :lol:

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • Dann schreibe ich den Thread mal weiter und gewähre euch einen Einblick, in eine meiner (beleuchteten) Sammelschubladen ;)

    P 88 Steel-Finish/Holz und P 99 nickel.

  • Die ganzen Schlitten meiner SSW´s werden total grün :cry:
    Kommt das etwa nur vom Balistol ? und ist es z.B. mit WD 40 besser ?

    Sieht nämlich echt schei.... aus :))

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • Hi,

    ja das ist die böse Nebenerscheinung wenn man seine Waffen mit Balistol konserviert!

    Das Zeug sollte man nur zum reinigen nehmen, danach lieber Feinöl nehmen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    es gibt doch schon massig bilder threads, soll jetzt für jeden hersteller einer aufgemacht werden?

    nach 4-5 posts sind doch schon alle modelle gezeigt.

    :huldige:
    pmarinellis: Danke, Du sprichst mir aus der Seele! Erinnere Dich bitte an den leidigen RG96 Thread von gestern!

    Gruss

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]

  • Zitat

    Original von Negasonic

    :huldige:
    pmarinellis: Danke, Du sprichst mir aus der Seele! Erinnere Dich bitte an den leidigen RG96 Thread von gestern!

    Gruss

    ja, der einzige unterschied ist nur, dass mein post der 2 war in dem thread und nicht auf seite 9, da ist ist nämlich zu spät.

  • Da geb ich Dir ja durchaus Recht, trotzdem ist der Thread noch am Leben und durch den Protokoll-Charakter desselben liegt das in der Natur der Sache, speziell da sich mein Kommentar auf den Threadstart bezog!

    Nix für ungut ja, ich will die private Unterhaltung an diser Stelle auch nicht ausufern lassen aber bei diesen "Standard-Waffenmodell-Sinnlos-Bilder-Hochlad-Threads" fehlt mir jedes Verständnis! Das musste jetzt mal raus!
    Danke.

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]

    Einmal editiert, zuletzt von Negasonic (26. Dezember 2008 um 12:56)