Baby Desert Eagle

  • Baby Desert Eagle von Umarex


    Die Baby Desert Eagle ist eine CO² Waffe der Kategorie unter 100 €.
    Sie ist ideal für Einsteiger oder für Leute die etwas auf ihr Geld achten (müssen).
    Die Waffe verschießt 4,5mm (.177) BB’s.

    Wenn man die Waffe auspackt, dann denkt man, Mensch ist da viel Plastik dran.
    So ist es auch, die *Baby* besteht aus etwa 95% Kunststoff. Allerdings ist sie sehr gut verarbeitet. Und da merkt man, sie wird von Umarex hergestellt.



    Die Waffe hat kein typisches Magazin, sondern ein Federdruck Magazin. Dieses befindet sich am *Schlitten* auf der linken Seite.
    Die Kapsel befindet sich versteckt hinter der Abdeckung am Griff.


    Technische Daten (Teils selber gemessen, teils Händlerangaben):

    Gewicht (nur die Waffe): 394 Gramm
    Gewicht (mit Kapsel und BB’s): 434 Gramm
    Länge: 208 mm
    Höhe:
    Kaliber: 4,5 mm
    Schusszahl: 15 BB’s
    Schusszahl je Kapsel: min. 60 Schuss (je nach Temperatur und Schussart)
    Abzug: Double Action
    Energie: max. 2,5 Joule


    Ich schieße mit der Waffe im Keller und habe (leider) nur 5 m zur Verfügung.
    Je nach Laune schieße ich alle BB’s ins Schwarze oder mir schlechter Laune auch mal am Ziel vorbei. Soll heißen, man kann mit der Waffe recht präzise schießen, es kommt aber auch immer auf den Schützen drauf an.



    Fazit:

    Für 50 € kriegt man eine recht ordentliche Waffe. Für den Einstieg in die CO² Welt ist sie alle mal zu empfehlen. Über die Präzision kann man auch nicht meckern. Habe diese Waffe seit etwa einem Jahr und hatte bisher keine Probleme. Wenn man bedenkt dass die Pistole von Umarex kommt (Made in Taiwan), dann sind 50 € nix.
    Wenn man bei Schneider kauft, dann bekommt man eine tolle Waffe + 3 Kapseln + 10 Scheiben + einige Schuss BB’s + Picatinny-Schiene (nicht auf dem Foto, da verlegt).