Revolver .380: Weihrauch HW 37

  • Nach langem (bei Weihrauch dann doch nicht so langem :crazy2: ) Überlegen habe ich mir vor einer Woche den Weihrauch HW 37 bestellt.

    Neben dem "Twinny" wollte ich einen anständigen Revolver in 9mm, mit dem ich auch mal schön SP-Platzer an Silvester schießen kann, ohne dass mir das Ding um die Ohren fliegt oder ich ihn nie wieder sauber bekomme.

    Mit Schussversuchen kann ich leider noch nicht dienen, aber der Revolver macht einen sehr, sehr soliden Eindruck, da wackelt kaum etwas und durch den verbauten Stahl ist das eine ganz andere Haptik als wie mein RG 56.

    Die technischen Daten sind wie folgt (Herstellerangaben) :

    5-schüssig
    Gewicht : 520 Gramm
    Lauflänge: 48 mm
    Gesamtlänge: 155 mm

    Mein Revolver ist 2008 in Mellrichstadt beschossen....

    ...und hat die aktuelle PTB Nummer 887


    Ich war ziemlich überrascht von der Laufsperre, die ich mir bei einem aktuellen 9mm Revolver viel gewaltiger vorgestellt hätte (ist sie ja bei anderen auch). Nur die Ausfräsung könnte für den Einen oder Anderen etwas störend wirken.
    Ich stehe jedoch auf Qualität und habe an Silvester nicht vor, großartig in die Mündung zu schauen ;)

    Ich habe mal versucht, die Sperre von der Trommelseite aus zu knipsen, hoffe das ist mir halbwegs gelungen.......

    Die Stahltrommel ist meiner Meinung nach auch sehr großzügig gearbeitet sodass man einen recht guten Durchblick hat....

    Wenn man sich etwas beim Fotografieren anstrengt, kann man auch die eingesetzte Pfefferpatrone durch die Trommel hindurch auf dem Bild erkennen.


    Hier nochmal die Trommelansicht von hinten....


    ...und auf Wunsch hier auch nochmal der Trommelspalt, der wirklich sehr klein ausfällt.....


    Fazit: Ich denke, wer einen guten Revolver sucht, wird früher oder später sowieso auf diesen oder den HW 88 hingewiesen und abschließend kann ich nur sagen, dass das völlig zu Recht geschieht (jedenfalls soweit ich das beurteilen kann)

    Ich hoffe, dass ich vielleicht einigen von euch weiterhelfen konnte, die vor der selben Situation wie ich stehen....

    Und da es vom HW 37 noch keinen Testbericht gab...... war das mein erster Testbericht :nuts: