BLACKWATERGUNS Oberflächenbehandlung

  • „BLACKWATERGUN“ Der Oberflächenspezialist für SSW

    Nachdem ich in meiner Sammlung noch eine alte VALTRO entdeckt habe, kam mir der Gedanke, dieses Modell neu zu überarbeiten.
    Bild 1

    Da es hier im Forum schon recht viele „Überarbeitungen“ gegeben hatte – vom Polieren bis hin zum Lackieren mit der Sprühdose – musste bei mir was anderes her.
    Aufmerksam auf eine neue Technik wurde ich durch den Bericht von Tyrnaud vom 11.03.2008:

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…7102&boardid=75

    Hier wurde eine Colt 1911 Government zuerst Sandgestrahlt und dann Einbrennlackiert. Nach Kontaktaufnahme mit dem Anbieter wurden mir Farbvorschläge http://www.kgindustries.eu und Bilder von anderen, lackierten SSW zugesendet. Das Verfahren ist in dem Bericht von Tyrnaud recht gut beschrieben, über den Anbieter bekommt man aber auch aktuellen Informationen. Ich entschied mich für ein Gehäuse in Sandfarbe, mit einem Schlitten in schwarz. Beide Farben sind matt.

    Nachdem die Einzelheiten geklärt waren wurde das Teil verpackt und ab ging die Post. Nach knapp zwei Wochen bekam ich Bilder der Teile zugesendet. Da ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden war habe ich den ausgehandelten Betrag überwiesen und nach weiteren zwei Tagen hatte ich die VALTRO wieder.
    Bild 2

    Bild 3

    Bild 4

    Bild 5

    Da alle Angaben wie PTB-Nummer, Beschussamt usw. gestempelt waren, blieben diese Angaben auch nach dem Sandstrahlen erhalten. Wichtig ist hier der Erhalt der PTB-Nummer. Ist diese nicht mehr vorhanden ist der Besitz einer SSW illegal!!! Der Anbieter hat mir aber versichert dass er ein Verfahren entwickelt hat, auch gelaserte PTB-Nummern zu erhalten. Zu beachten ist auch die Datailarbeit bei den Schrauben, dem Sicherungshebel und dem Magazin.

    Über den Preis möchte ich hier keine Angaben machen da dies Sache des Anbieters ist und je nach Kundenwunsch und Farbe variiert. Ich für mein Teil kann nur sagen dass ich eine perfekt restaurierte Waffe erhalten habe die sicher auch im harten „Silvesterbetrieb“ den Anforderungen standhält. Das nächste Projekt ist eine 1911 Colt Government mit Kompensator, langer Federführung und langen Bedienhebeln. Sicher wird auch hierzu ein Bericht erscheinen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (20. Juli 2008 um 22:57)