Schreckschussmunition für die scharfe PPK?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 15.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2008 um 21:38) ist von Drummermatze.

  • Hi Leute,

    Ich hab ne Walther PPK im kal.7,65mm gekauft, aber noch ne Frage:

    - Weiß jemand ob es in diesem Kaliber schreckschuss munition gibt und wo ???

    ich bin da echt überfragt :))

    Danke,
    euer Waltherfreak

  • Habe ich das richtig verstanden, dass du mit einer scharfen Walther PPK Platzpatronen verschießen willst?

    Du suchst also Platzpatronen in 7.65 x 17 mm (.32 ACP).


    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (19. Mai 2008 um 14:11)

  • Zitat

    Original von Waltherfan 112
    die ist nicht nich vom schwarzmarkt :evil:


    Also doch vom Schwarzmarkt :laugh:

    :anon:

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von Waltherfan 112
    Ich hab sie für den Schießstand gekauft :new16:


    Dann steck doch scharfe Pillen rein.
    BTW: Man kann Platzpatronen auch selbst herstellen. Es gibt eine Faltmatrize, die die Hülse oben zu falten kann. Ich weiß zwar nicht, ob das auch für Kurzwaffenhülsen klappt, aber vom Durchmesser muss das gehen, weil die Standardkaliber für Langwaffen auch um die 7,6x mm ist. Und genau dafür wurde die Matrize gemacht.
    Das darf aber nur der Wiederlader.

  • Zitat

    Original von Waltherfan 112
    is das legal ;) ich das selbst herstellen :))


    Wie ich schrieb, wenn Du die Sprengstofferwerbserlaubnis nach §27 hast und hast ein eingetragenes Kontingent für NC-Pulver, darfst Du jede Munition herstellen. Diese Erlaubnis hat jeder Wiederlader und setzt entsprechenden absolvierten Kurs voraus.

    Aber nochmal nachgefragt: Wozu Platzpatronen, wenn Du scharf schießen kannst? Zudem wird die Waffe mit Platzpatronen nicht repetieren.

  • Kauf dir ne ppk in der SSW Version 9mm.
    Bevor du dir was Kaputt machst und dich mächtig Ärgerst ;)
    Außerdem Repetiert sie und macht Spaß für Silvester.

  • Kann mir einer den Sinn davon erklären aus einer scharfen Waffe Platzer zu verschießen? Wenn du Sportschütze bist dann schieß scharf aufe Scheibe Oo.

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

    Einmal editiert, zuletzt von Erzengel1989 (19. Mai 2008 um 15:06)

  • Na ist doch klar, die Scheiben halten länger :laugh:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von stg44
    Kauf dir ne ppk in der SSW Version 9mm.
    Bevor du dir was Kaputt machst und dich mächtig Ärgerst ;)
    Außerdem Repetiert sie und macht Spaß für Silvester.


    PPK in 9mm pak ist mir nicht bekannt, nur eine PP die PPK gabs meines wissens nur in 8mm Knall, sie liegt gerad vor mir in einer Psitolentasche, hab sie gerade geputzt. :ngrins:
    Wenn du wiederladen darfst und unbeding6 platzer haben willst, dann kannste dir auch geschosse aus Wachs gießen und die statt ner Erbse reindrücke, ist aber auch nicht ohne, das was vorne rauskommt. Ansonsten das BKA und der Stattsanwalt lesen hier bestimmt auch mit. Für einen WBK Inhaber hast du mir irgendwie zu wenig Fachwissen. Falls du aus irgendeinem Land kommst, wo jeder Hans und Franz sich eine scharfe Waffe kaufen kann oder wirklich eine WBK hast, dann entschuldige ich mich dafür. ???

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Moin,


    die PPK, gabs auch in .315 ;) (weis allerdings net von welchem Hersteller, ist schon bisschen her daß ein Kollege sie hatte)

    MfG

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13: