militärisch verwendete Luftgewehre

Es gibt 557 Antworten in diesem Thema, welches 139.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2020 um 20:44) ist von jowald.

  • Zitat

    Original von collector
    Ein Mars 115 - die haben alle diese riesige Mündung - ist aber nur Optik - der richtige Lauf hat 4,45 mm.


    petze ....ich hätte ihm das als .223 rem. aufgebunden *lol*gruss ronny

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von collector
    223 wäre auch noch zu winzig. Bei dem Durchmesser müsste man schon auf 11mm Mauser gehen.


    so...nachgemessen...also 7,2mm ...doch richtung 223 :n17: :n17: :n17:

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von Imperia 500
    Hier noch mal die andere Seite


    schönest teil...soweit mich nicht alles täuscht, hatten die aber alle kein :F:
    gruss ronny

    Haenel, what else?

  • Ich glaube viele wurden nachgestempelt als sie wieder zurück gekommen sind nach Deutschland. Denn als die gebaut wurden gabs noch kein :F:, die wurden ja in den 50ern gebaut.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von collector
    ursprünglich nicht, aber der Reimporteur hat die Federn gekürzt und ein :F: draufgekloppt


    ich hasse bothe...denn da war der reimporteur...hakim mit :F: ist wie ferrari mit 2-taktmotor...ich hätte trotzdem gerne ein hakim :(habe ich grad festgestellt...ok...geh jetzt und mach mich auf die suche :suche:

    Haenel, what else?

  • Hallo

    Ich habe das auch so gehört das alle die wieder zurück gekommen sind mit :F: gestempelt wurden.

    Mein Hakim befindet sich seit den 60er Jahren in dem Besitz unserer Familie.
    Mein Vater hat es damals in Süddeutschland privat gekauft.
    Mehr weis ich leider auch nicht.

    Das ZF und den Riemen habe ich ergänzt.

    Leider ist die org. Kimme nicht mehr vorhanden.
    Weis jemand wo man so ein Teil bekommen kann???????


    Bis dann Gruß Arno

    Übrigens besteht der Vorteil eines dreieckigen Rades gegenüber einem viereckigen, exakt berechnet,

    im Fehlen eines Klapperns pro Umdrehung.

    Einmal editiert, zuletzt von Imperia 500 (16. Mai 2008 um 17:44)


  • ja ich wüsste schon jemanden....mich zum beispiel, aber dazu müsste ich das teil hierhaben :laugh: :laugh: :laugh: war ein spass... :new11:

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (16. Mai 2008 um 19:10)

  • NAAAA.........einen Clown gefrühstückt? :winke:


    Und ? Hat er komisch geschmeckt? :n17:

    Übrigens besteht der Vorteil eines dreieckigen Rades gegenüber einem viereckigen, exakt berechnet,

    im Fehlen eines Klapperns pro Umdrehung.

    Einmal editiert, zuletzt von Imperia 500 (16. Mai 2008 um 20:11)

  • Zitat

    Original von Andyd173
    Ich habe in den USA einen AK Trainer der chinesischen Armee gekauft, damals für $39. Meiner hat ein Magazin mit 10 Schuss Einsatz.Klappschaft und Visierung sind baugleich mit dem normalen AK.

    http://www.archerairguns.com/B3-1-p/bamb3-1.htm


    na toll... warum zeigst du uns dein edles seltenes teil nicht mal?
    auf deinem link ist ja nur das stinknormale zu sehen...also: digicam an,vorrangig magazin geknipst und hergepostet *lol* gruss ronny

    Haenel, what else?

  • s Gewehr ist noch in Amerika, ich bin aber seit Dezember aus familiären Gründen vorrübergehend hier. Ich werde meine Söhne mal bitten das Ding vom Dachboden zu holen.

    Ein Photo davon ist bestimmt interessant. Ursprünglich hatte ich zwei davon und habe eines nach vielen Jahren verkauft. Die Fedrkraft hatte merklich nachgelassen.

    Die Repetierfunktion klappt auch nicht mit normalen Diabolos sondern mit Zylinderförmigen Geschossen, die ich seit Jahren nicht mehr finden kann.