Angestochene CO2 Kapsel - wie lange lagern?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 23.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2008 um 18:39) ist von Ruddel.

  • Wie lange bleiben Eure 12-Gramm-CO2-Kapseln in den Waffen? 16

    1. ./. weder noch (verwende keine Kapseln) (0) 0%
    2. max. 3 WOCHEN (1) 6%
    3. 1 MONAT oder auch länger (4) 25%
    4. max. 2 WOCHEN (0) 0%
    5. max. 1 WOCHE (4) 25%
    6. max. 3-4 TAGE (2) 13%
    7. max. 1-2 TAGE (wenn ich z.B. am nächsten Tag weiter schießen will) (3) 19%
    8. GAR NICHT. Nach dem Schießen werden sie entleert und entfernt. (2) 13%

    Hallo,
    wie lange kann man eine 12g Co2 Kapsel Angestochen in einer Waffe liegen lassen ,Durchschnittlich?

  • Also theoretisch kann man sie drinlassen bis die Sonne verglüht :))
    Die entleeren sich halt mit der Zeit, bei meiner CpSport war ne frische Kapsel etwa nach 3 Tagen fast leer.
    Bei meinem 586er hat ne Kapsel schon eine Woche dringelegen und hat noch 20 Schuß hergegeben...

    Man sollte Waffen aber immer ohne Kapsel lagern, um die Dichtungen zu schonen!

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Zitat

    Original von stg44
    Hallo,
    wie lange kann man eine 12g Co2 Kapsel Angestochen in einer Waffe liegen lassen ,Durchschnittlich?

    Die Frage ist nicht neu:
    Frage: CO2-Kapsel in unbenutzter Waffe
    CO2 Kapseln in Waffe belassen
    Lagerung mit angestochener CO2-Patrone
    Wie wichtig ist das Kapselentfernen zum Lagern?
    Angestochene CO2 Kapsel entfernen?

    aber ebenso wie die Frage zur Verwendung der Wartungskapseln sicherlich mehr ein Bauchgefühl, denn eine wissenschaftlich belegte Handlungsweise.

    Ich habe darum mal die Umfrag hinzugefügt - da kann man dann leichter sehen, wie die anderen das machen.

    Bei mir wird die Kapseln meist gleich entfernt - selbst wenn ich nur ein paar Schuss abgegeben habe. Ich schieße einfach nicht so häufig, das wäre schlecht für das Ventil.


    Gruß,
    Helge

    Fördermitglied des VDB.

  • also eigentlich schieße ich die kapsel immer leer, denn ich gehe nicht für 16 oder 24 schuß in meinen keller ...

    EDIT: also auswahl "GAR NICHT"

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (10. Mai 2008 um 13:22)

  • Ich schiesse eine angestochene Kapsel grundsätzlich leer, auch wenns länger dauert! Das ist 1.schonender für das Ventil, und macht 2.auch noch Spaß! :nod:

    :n1: -Guns are made for loving them!- :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Käpt´n Blaubär (10. Mai 2008 um 18:34)

  • Ich schieße auch immer leer, geht bei nem 586er auch schnell...6 bis 7 Magazine und ne neue muss her :crazy2:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • in meiner AIRMAGNUM habe ich die 88er Kartusche MONATELANG drin!!
    und das macht nix... :new11:

    Nehmen-Laden-Schiessen.... :))

    Das macht dem Ventil nichts aus....habe einige Co2- Waffen wo die Kapseln ziemlich lange drin sind, da is es noch NIE zu Druckverlust oder Funktionsstörungen gekommen!!

    Ich schwöre... :huldige:

  • also mir gehts da wie hoebler... in der AirMagnum ist das bei mir auch absolut kein Problem 2 * 12g im adapter monatelang zu lagern..


    in der beretta elite II ist das schon anders, da is nach nem Monat ne vorher halbvolle Kartusche dann leer...

  • Bei Walther (CP99/CPS) hab ich die Kartuschen anfangs auch recht lange drin gelassen. Ernsthaften Schaden konnte ich dadurch nicht feststellen, allerdings ging es mir wie Twiggy_ramirez bei seiner beretta, nach einigen Wochen waren die Kartuschen dann doch irgendwann leer. Scheinbar ist das Ventil doch nicht so dicht wie man glaubt.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Eigentlich schieße ich meine Kapseln auch leer.. habe aber auch schon in meiner Airmagnum die große Kapsel ca. 2 Wochen drinn gehabt ohne probleme.
    Auch den CO2 12g Adapter habe ich länger mit vollen Kartuschen stehen lassen.

  • mmmh da war ich wohl etwas übervorsichtig...dachte es schadet schon sie länger als einen Tag drin zu lassen. Ist ein krampf sie immer leer schießen zu müßen, also gut zu wissen das auch etwas länger nicht schadet.

    Gruß Frasier

  • Airmagnum mit 88g Kapsel dauert aber einige hundert Schuss... da kommts auch schonmal vor, dass die Kapsel nen Monat in der Waffe verbringt, wenn ich zeitlich nicht zum schiessen komme.

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Die erste 88g Co2 Kapsel war über einen Monat in meiner neuen Airmagnum !
    Die nächsten Kapseln wahrscheinlich genau so lange !

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

    2 Mal editiert, zuletzt von Timsons (19. Mai 2008 um 21:06)

  • moin,
    ich hab auch schon ne 88g Kapsel über mehrere wochen
    in der Airmagnum gelassen und bis jetzt noch keine
    probleme gehabt.


    Gruss Ruddel

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!