Deutsche Meisterschaft Silhouette (Luftgewehr/Luftpistole)

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 17.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2009 um 17:29) ist von ZEBO.

  • Hallo Schützen

    Nachdem dieses Jahr die 5te Bayerische Landesmeisterschaft Luftgewehr/Pistole in Lichtenfels stattfand und scheinbar auch einen Entsprechenden eindruck Hinterlassen hatzte wird es dieses Jahr die erste Deutsche Meisterschaft im Silhouettenschießen mit Luftgwehren und Luftpistolen geben. Im Dateianhang findet ihr die Ausschreibung zu dieser Meisterschaft.

    Ich würde mich freuen wenn auch die DM ein solcher Erfolg wird wie die Diesjährige LM.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo,
    leider trifft dieser Termin genau unser Advent Schießen.
    Das ist sehr zu bedauern, dass keine Abstimmung erfolgt ist.
    Grüße,
    Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von wolf (6. Mai 2008 um 11:11)

  • 3 Fragen eines Anfängers:

    1. Steht Pressluft bereit?
    2. Muss man im BDS sein, um teilnehmen zu können?
    3. Was ist die IMSSU-Nr. (auf der Anmeldung)?

    "Anger, fear, aggression; the dark side of the Force are they. Easily they flow, quick to join you in a fight ... A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack. " -- Yoda

  • Zitat

    Original von Paramags
    Zu 1 & 3 kann ich dir leider nichts sagen, zu zwei jedoch schon. Da es eine Offene Meisterschaft ist dürfte diese auch für NICHT BDS-Mitglieder offen sein.

    Wenn das Regelwerk dem von Field Target entspricht, schießen Nicht-BDS-Mitglieder aber außerhalb der offiziellen Wertung. Sprich, ein Nicht-BDS-Mitglied kann nicht Deutscher Meister werden.

    Gruß
    Bernard

  • So, 10 Tage vor der DM war nun einmal Training angesagt, also flugs mal nach Lichtenfels Gefahren und dort die Waffen überprüft


    Luftgewehrdistanzen


    Luftpistolendistanzen

    Anzumerken ist daß nach der Bayerischen LM die Beleuchtung erweitert wurde und bis zur DM am kommenden WE auch fertig gestellt wird um eine optimale Zeilausleuchtung zu bekommen


    Perfekter Anschlag, so soll es sein. Axel mit seiner Diana 100


    Matthias Trainiert auch mit seiner Steyr LG 100 mit


    Nebenan wird noch die letzte Feinjustierung gemacht


    Zuletzt wurde noch um die Wette geschossen, drei Schützen und nur ein Ziel :)

    Mehr vom Training findet ihr unter http://www.thespy.de/FT-Shooting/Sil-Lif-191108/

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Leute

    Der erste Tag der DM-Silhouette Druckluft ist ja nun auch schon wieder vorbei und da ich morgen nicht dot sein kann hier wenigstens die Bilder von heute


    Auch die Fa. Steyr war mit vertreten und Präsentierte die neue LP für das Silhouettenschießen


    Axel und Ulli beim Pistolenschießen, man beachte den stabilen Pistolenanschlag


    ...........


    Ludwig sorgte dafür daß die Wartezeiten nicht so lang wurden


    Axel mit einer Steyr LG 110 und im hintergrund Gerhard mit einer HW 100


    eine etwas andere ZF-Montage und da denken wir FT-Schützen immer man müsse die Ladeklappe so weit kürzen :D


    Senioren ab Jahrgang 1952 durften aufgelegt schießen


    Betrieb bei den LG-Schützen


    Mit Diopter ist es aber auch nicht gerade einfacher die Ziele zu treffen

    Mehr Bilder von Heute gibt es bei mir auf der Website unter http://www.ft-shooting.de/DM-Sil-2008/index1.htm

    Sobald ich die Ergebnisse bekommen habe stelle ich die natürlich auch hier Online. Was ich bisher weis ist daß bei Air Rifle High Power 29 treffer das maximum waren, bei Air Rifle Anysight 30 treffer, Air Rifle 34 (offene Visierung) und Air Pistol Anysigt 38 treffer. Mehr dann wenn die Ergebnisse offiziell sind.

    Ein Dankeschön an dieser stelle an die SSG Lichtenfels und an Ludwig und seine Männer für den guten Ablauf am heutigen Samstag bei der DM.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Leute

    Nun doch noch ein Nachtrag zum gestrigen Posting. Ich musste heute Zwangsweise nochmals nach Lichtenfels Fahren da es in zwei Klassen ein Stechen gab in das ich involviert war :) So musste ich das FT in Ebern abbrechen und nach Lichtenfels düsen. Dort angekommen war noch das Stecken in der Matchgewehr Production am laufen welches insgesamt 4 Runden dauerte. Geschossen wurde das Stechen auf 5 Silhouetten auf 23m (Wildschweinentfernung), aber nicht auf Wildschweine, währe ja auch zu einfach gewesen sonden zwei Hühnchen, ein Truthahn und wieder zwei Hühnchen. Das Stechen in der Klasse Matchgewehr Any Sight (ZF) gieng über zwei Runden zwischen Axel Richter und mir wobei ich in der zweiten Runde den kürzeren zog und mit dem zweiten Platz in die nächste unde zum Stechen musste, dieses mal in die Klasse AirRifle High Power wo insgesamt 5 Schützen um den ersten bis fünften Platz schießen mussten da wir alle 29 treffer hatten. der erste sowie vierte und fünfte Platz war nach der ersten Runde schon entschieden, um Platz 2 und 3 musste ich noch mit einem Österreichischen Schützen kämpfen welches nach der ersten Runde aber auch noch nicht entschieden war und in der dritten runde mit dem letzten Schuss für mich entschieden wurde (gottseidank, denn noch ne Runde hgätt ich nicht überstanden :) )

    Das TOP-Ergebnis kam aber in der Pistolenklasse von Axel Richter welcher hier sage und schreibe 38 !!! Ziele traf, also nur zwei stehen lies.

    Von hier aus nochmals einen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Gewinnder der ersten DM Silhouette in Lichtenfels und hoffe darauf daß im nächsten Jahr unser Forum mehr vertreten ist als nur mit 8 Schützen und Schützinnen.

    Anletzter stelle möchte ich mich aber noch bei denen Bedanken die mir während des Stechens seelischen Beistand leisteten und mir die Daumen drückten, das war das was ich brauchen konnte dabei.

    Hier noch die Bilder der Siegerehrungen

    http://www.ft-shooting.de/DM-Sil-2008/301108/

    Gruß
    Thomas

  • Herzlichen Glückwunsch! :new11:

    Und vielen Dank für Deine Berichterstattung! :)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Hi Zebo

    Wenn ich es nicht mache macht es ja sonst keiner :D

    Hier mal noch das Gruppenfoto der Eberner FT-Schützen welche sich Medaillien beim Silhouettenschießen geholt haben

    Zu Erwähnen ist noch daß der Eberner FT-Club insgesamt 2x Gold geholt hat, einmal von Gerhard Einwag in der Klasse Air Rifle Supported und einmal von Viktor Steinepreis in der Klasse Match Rifle Any Sight.

    Von hier aus nochmals einen glückwunsch für das Gold

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Schützenfreunde

    Nun sind auch die Ergebnisse aus Lichtenfels da

    Einfach anklicken und schon wisst ihr wies gelaufen ist :)

    Der einfachheit halber hab ich für die DM eine übersichtsseite geschrieben von wo ihr auf alle beide Tage zugreifen könnt

    http://www.ft-shooting.de/DM-Sil-2008/


    Gruß
    Thomas

  • Ein kurzer Hinweis für alle Silhouettenfans: Im neuen Heft des DWJ ist ein mehrseitiger Bericht über diese Disziplin enthalten.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper