Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.583 Antworten in diesem Thema, welches 3.526.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 18:33) ist von tomansen.

  • hallo Danny,da seit diesem Deinen Beitrag hier Funkstille herrscht, nehme ich an, dass hier die Technik Interessierten am Versuchen sind, Deinen revolutionären Tip zu verwirklichen.
    In der Preisklasse einen funktionierenden Schnellader nutzen zu können, wäre eine super Sache. :thumbsup:
    Um das Ganze zu beschleunigen, wäre es ein klasse Beitrag von Dir, das Ganze in Text und Bild hier vorzustellen.
    Somit würdest Du vor allem denen, die Dir bisher geholfen haben, etwas zurückgeben.
    Davon lebt diese Gemeinschaft:
    Nehmen und Geben.

    mit Grüßen

    Frank

    Naja, so ganz ausgereift ist das ganze noch nicht. Da der Speedloader für 6mm BBs ist, ist alles etwas klapperig. Nach nem Bissel Gebastel sollte das dann besser klappen. Für das Loch wo die Kugeln rauskommen muss ich mir noch was einfallen lassen das das nen Durchmesser von 4,4mm hat. ( vielleicht ne Aderendhülse reinpressen ). Naja heut wird erstmal das 1 53 fertig.
    LG Danny

  • 1) Der vorgeschlagene 6mm BB Softair Speedloader funktioniert auch bei Haenelmagazinen.

    2) Es gibt den Speedloader auch für 4,5mm Kugeln, klappt natürlich besser als in der 6mm Version.

    3) Ohne Magazinadapter ist es eine Fummelei.

    4) Ist hier der falsche Thread, um über das Thema Schnelllader zu diskutieren. Bitte HIER weiterdiskutieren, falls Interesse besteht.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Heute ist auch der Schaft( selbstverständlich ein Ölschaft :D ) des 1 53 fertig geworden
    Das Holzöl das ich genommen habe kommt schon ziemlich nah an das " Haenel orange" heran.
    LG Danny

  • Schaust Du:

    https://www.waffencenter-gotha.de/shop/HAENEL-is…-49a::7619.html

    Da dürfte sogar der originale Schieber passen.
    Und wenn, dann macht man den passend und frickelt an ein 49a kein 310er Plasteschieber ran. @Danny07

    Junge Junge... :huh:

    Oder auf was Gebrauchtes warten. Findet sich immer. Hab' leider keins mehr, ich würde es Dir
    sonst schicken. Hab' nicht vor noch mal ein 49a herzurichten.

  • jawoll 25€ für das Teil, danach kommt das nächste... Schieber und gebrochene Kimme habe ich ja noch aber ich bin's leid, da Geld reinzustecken, wenn ich mit weniger Problemen den gleichen Spaß haben kann.
    Ich bin kein Sammler sondern jemand der Spaß haben will.

    Das 49a geht in den Verkauf, ich brauch was zum Spaß haben und schießen, nichts was mich Arbeit/Geld kostet und nur Theater macht und meine wenige Zeit frisst...

    So schon 200 ins Gewehr investiert, 20€ in Dichtung und Feder, jeweils 10€ in Kornschutz/Riemenbügel und 12€ für die Brünierung. Dann noch die ganze Arbeit...

    Ich hab die Schnauze voll von dem Teil und schon genug Kram der sinnlos vergammelt. Wenn ich so tun will als würde ich K98 schießen, nehme ich meinen wertlosen K98 Salut...
    So landet das Teil mit bei den Dekos aufm Dachboden und vergammelt oder bei egun, wobei ich da noch nicht verkauft habe und das wahrscheinlich auch nervig ist. So wird's vergammeln aufm Dachboden werden...

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

    3 Mal editiert, zuletzt von Jim Pansen (10. Juni 2021 um 19:18)

  • Manchen reicht eben einfach eine Bleimurmelpuste, um etwas Plinke-Spaß zu haben.

    Aber da sollten dann die Haenelchen wieder zu den Süchtigen finden dürfen :new2:
    ....von wegen: "..So landet das Teil mit bei den Dekos aufm Dachboden und vergammelt oder bei egun, wobei ich da noch nicht verkauft habe und das wahrscheinlich auch nervig ist. So wird's vergammeln aufm Dachboden werden..."

    und für den Spaß-Plinker gibt es dann sowas in der Art:


    :johnwoo: Feuer frei

  • Ich denke es muss erstmal weh tuen. Jim wird nach dem Verkauf des 49a erst das Gespür für die gute alte Haenel Wertarbeit entwickeln und schon nach ein paar Monaten heimlich auf den Markt schielen. Und dann, wenn er es nicht mehr aushält, geht's richtig los mit den Haenelvirus, dann braucht er als Vergleichsstücke noch die Anschütz, Diana und CZ Repetierer. Oh, oh, das wird teuer....da macht er sich keinen Kopf mehr wegen läppische 23,- €.

    Gruß, Micha.

  • falsch! Ich habe viele Hobbys und wenn mir das 49a keinen Spaß macht, kommt's weg.

    gerne, mir riecht tatsächlich etwas Blei durch den Keller zu pusten. Das 49a hat von Anfang an nur Ärger gemacht und macht mir keinen Spaß, abgesehen vom Aussehen. (Dafür hab ich dekos)
    Ich wollte es nur, da ich einen Repetierer wollte, und das im Angebot da war.

    Jetzt hab ich 310's und meinen Spaß, sammeln sollen andere. Einfach auf den Dachboden und vergessen vielleicht bringst irgendwann mal mal mehr wie der Schrottpreis. (Falls man es nicht merkt, ich bin angefressen wegen dem 49a was nur Probleme macht)

    Scheixx Teil kommt jetzt zu den Dekos hab schon fast 200€ die letzten Monate an Gotha überwiesen.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Pansen (10. Juni 2021 um 20:38)